Schock! -  träume machen mich wahnsinnig!!

angy

Aktives Mitglied
hallo,ich bin jetzt in der 9.ssw.seit einiger zeit träume ich ganz dumme sachen die mich total nachdenklich machen und mich sehr ängstigen :angst .
ich träumte zb.das ich eine fehlgeburt habe, oder das ich zum FA geh und der mir erzählt das mit dem kind was nicht stimmt usw.

ich glaub auch schon bald das das alles eintreffen wird weil ich das fast jeden tag träume.

ich weiß nicht was das soll aber es macht mich schon irgendwie verrückt. :(

gehts vielleicht jemanden ähnlich?
würd mich über antworten freuen.

lg angy
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Angy !

Meine Träume sind auch ziemlich wild geworden. In nem Buch hab ich gelesen,dass man durch die vielen Hormone komische Träume kriegt.
mach dir nicht so viel Gedanken - ich weiß leicht gesagt....

Liebe Grüße

Peanut
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das kann auch eine ganz andere Bedeutung haben.

Schau mal, das habe ich gerade im Netz gefunden unter Fehltgeburt.

Zitat:

Ein Traum, der anzeigt, dass eine Idee oder Entwicklung in Ihnen noch nicht ausgereift ist.
Eine Fehlgeburt kann auch das Scheitern einer Beziehung ankündigen.
 
M

meusi

Guest
angy ich hatte auch immer solche träume
die waren echt hässlich , stand auch mal da mit einer freundin und aufeinmal
platze meine fruchtblase und das kind rutschte mir raus
ich hob es natürlich auf und in dem traum sah ich das baby so deutlich
es war echt schlimm
und das dauerte bis ich aufwachte
ich dachte auch immer wen ich beim arzt bin wird mir der sagen das das baby tot ist oder so
aber das war nciht so
ich denke das sind einfach sachen über die man sich den ganzen tag innerlich gedanken macht und nachts kommt es dann nochmal hoch
mach dich deswegen nicht verrückt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ich hatte auch schon viele ekelige träume, meine mutter meinte, sie hat das in ihren Schwangerschaften auch gehabt.
ich denke auch, das viel von der Umgebung kommt.
ich saß auch mal in einer frauenrunde und die redeten dauern von leuten die ihre kinder verloren haben und promt hatte ich wieder einen Albtraum.
Es ist sehr unangenehm solche unschönen Dinge zu träumen, zumal man sich ja freuen möchte.

Versuche soweit es geht die Träume so schnell wie mgl. zuvergessen.

Alles gute
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,
das ging mir bis ca. 12 SSW auch so.Ich träumte, das ich eine Fehlgeburt habe oder ein totes Baby bekomme, das ich ein völlig mißgebildetes Kind in mir habe und allerlei blödes mehr.

Ich sprach dann mit anderen Müttern drüber und es hat mir geholfen, zu wissen, das es anderen auch so ging. Es liegt sicher unbewußt an den Ängsten die man hat. Ich hatte ziemliche Angst vor einer Fehlgeburt, weil eine Bekannte von mir erst eine hatte und diese Angst habe ich dann mit in den Schlaf genommen.

Aber ab der 12. SSW wurde es besser und nun träume ich nur noch selten von Blutungen. Aber auch das ist kein Wunder, hatte ich doch in der 13. und 15. SSW Blutungen und war auch in der Klinik. Also wieder die Angst vor "was wäre wenn".

Es wird sicher bald besser und keine Angst haben: es tritt nicht ein, nur weil Du solches Zeug träumst. Da spielt uns das Unterbewußtsein einen Streich!

Liebe Grüße und noch eine schöne SS!
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Mein FA sagt immer, das diese Träume dazu gehören wie der dicke Bauch in der SS... und das stimmt auch glaub ich. Ich habe solche Träume auch seit Beginn der SS. Momentan grauts mir so vor dem Kaiserschnitt in 3 Wochen *grusel*. Da träum ich jede Nacht das selbe, ich sterbe, das Kind muß ins Heim... mein anderes Kind auch.. also alles ganz schrecklich. :(

Aber das hatte ich in meiner ersten SS auch.. und da ist auch NIX von eingetroffen. Ich würde mir dieses Traumdeutungsseiten wirklich nicht ansehen... denn die können dir auch nicht sagen, warum du so etwas träumst. Ich denke auch, es sind zum einen die Hormone.. zum anderen macht man sich als (auch werdende ) Mutter doch eh ständig Gedanken, ob alles ok ist. Die häufigen Arztbesuche vermitteln einem doch auch eher das Gefühl "krank" zu sein als völlig gesund. Die Verantwortung wächst, vielleicht auch die Probleme... sieh es einfach als ganz normal an. Du stehst nicht allein damit. Und schon kann man spätestens gegen Mittag über die Träume wieder schmunzeln.


Lieben Gruß von Medusaa
 

angy

Aktives Mitglied
hallo,danke für eure aufbauenden zeilen.
hat mir gut getan.bin froh das ich nicht die einzige bin der es so geht bzw ging.

lg angy :bye:
 

tm_mausi

KleineMutti
am anfang der schwangerschaft hatte ich auch solche träume, sie wurden aber im laufe der zeit besser und schöner. ich hab mein baby z.b. gesehen, es guckte aus meinem bauch raus, nahm meine hand und hielt sie fest, ich sagte ihm du mußt noch ein bißchen im bauch bleiben, da ging es wieder rein und mein bauch schloß sich (alles ohne blut oder so). ich fand diesen traum toll, ich wußte es ist alles in ordnung mit dem krümel. ich träumte oft und viel und als er dann auf der welt war hatte und habe ich sehr oft dejavues wo ich genau weiß, das habe ich im traum schon gesehen. ist ein sehr merkwürdiges gefühl.

lg
mausi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hatte auch shcon eine zeit lang angst einzuschlafen, weil ich angst ovr diesen Träumen hatte...
bin echt 2 bis 3 tage bis morgens um 5 da gehockt und dann doch eingeschlafen...

Es ist echt nciht leicht Mama zu werden
 

eva.m.p

Pause
Ich hatte auch viel solche Träume, bin nachts manchmal schweißgebadet aufgewachtund hab erstmal eine Weile gebraucht, bis ich realisiert hatte, dass es ja nur ein Traum und nicht Realität war. :angst
Ich denke, man verarbeitet darin einfach seine Ängste (hatte nach vielen Komplikationen am Anfang unheimlich Angst, dass es nicht gut geht), die ja jede Schwangere in irgendeiner Form hat. und das kommt dann in den Träumen zum vorschein. :(
Versuch dir vor dem Schlafengehen möglichst viele positive Gedanken zu machen, freu dich auf dein Baby, dann nimmst du diese guten Gefühle vielleicht auch mit in die Träume... :love1
 
A

Aimee

Guest
Original von angy
hallo,ich bin jetzt in der 9.ssw.seit einiger zeit träume ich ganz dumme sachen die mich total nachdenklich machen und mich sehr ängstigen :angst .
ich träumte zb.das ich eine fehlgeburt habe, oder das ich zum FA geh und der mir erzählt das mit dem kind was nicht stimmt usw.

ich glaub auch schon bald das das alles eintreffen wird weil ich das fast jeden tag träume.

ich weiß nicht was das soll aber es macht mich schon irgendwie verrückt. :(

lg angy


ich bin 32. ssw, und träumen tue ich noch immer wie verrückt, gerade seit ich schwanger bin. wobei ich anfänglich auch solche art träume hatte, die mir schon irgendwie angstgefühle einjagden. aaaaber, mein partner tröstete mich... es zeigt wohl eher die ängste, die man so mit sich bringt in einer schwangerschaft :schiel
wobei auch mein partner öfters mal mit solchen träumen kam *ggg* selbst er träumte von frühgeburten und und ... :engel


ausserdem träumte ich unter anderem auch öfters, dass mich mein partner mit einer anderen betrügt oder gar verlässt *GGGG* :rofl .. erwachen nach solchen träumen ..ohoh.. *erst mal schatz wegschieben und nicht mehr leiden kann* :D :D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
@ Aimee:Diese Träume kenne ich zu gut.Bin danach immer total fertig weil ich darüber nachdenke ob sie nicht vielleicht stimmen könnten!Ist manchmal schon Sch......
 
Oben