Freu -  Tragetuch

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Leute, ich habe endlich mein Tragetuch(Didymos) bekommen und musste es natürlich sofort ausprobieren. Fantastisch!!!! Bin absolut begeistert davon :]
Hatte vorher Tragen, wie den Baby Björn probiert, aber es war nie das Wahre für mich, da auch meine Maus immer irgendwie so steif drinnen sass. Zumal man doch ganz schön Gewicht auf den Schultern spürt, was beim Tuch überhaupt nicht mehr zu merken ist. Und meine Süsse ist auch super zufrieden und schlummert friedlich.


Also, wer mit dem Gedanken an ein Tuch liebäugelt... es lohnt sich ;-)
 

anie

*rauchfrei*
Huhu


Hatte bei Lilly auch eins, und habs dann verkauft ich blödi. Hab mir nu eins bei ebay ersteigert und warte drauf:)
 
M

meusi

Guest
hab ich mir auch schon überlegt...da mein kleiner ja total auf körper kotakt steht.... :-D und die bauchtrage da find ich es komisch wie die beine unten auseinander gedrückt werden :rolleyes:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich bin auch ein absoluter tragetuch fan!Die dinger sind echt superpraktisch!Habe meine erste damit sehr viel getragen,meinen kleinen Sohn jetzt auch!Beide sind (waren)begeistert davon.Besonders die Wickelkreuztage ist vorteilhaft für Mutter (oder Vater)und Kind.Wenn ich einkaufen fahre,kann ich das baby einfach in das fertig geknotete Tuch setzen,das ich auch beim Autofahren dann so umlasse(Kind dann natürlich im Autositz ;D ).raus aus dem Sitz,rein ins Tuch,dauert nur wenige Sekunden,dafür Hände frei und meistens ein gleich wieder einschlafendes Baby!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@IlkaM.: :) ich mich auch! Zumal ich nach der Probierzeit schon sagen kann, dass wir das Optimale für uns gefunden haben, womit wir beide zufrieden durch die Welt stapfen können.
Die Bindeanleitungen von Didymos sind ja super einfach..

Wenn ich das voher gewusst hätte alles, dann hätt ich das Geld für
Kinderwagen sparen können :whatever. Aber mit dem Verkauf könnt ich mir noch ein Zweittuch zulegen *überleg* :-D
 
K

kidsworld

Guest
Man, wie kriegt Ihr das alle hin...

... ich habs auch schon probiert, bei mir klappt das aber irgendwie nicht so recht ?(

Vielleicht hab ich das falsche Tuch :rolleyes:

...oder bin ich zu blöd dazu :schiel
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@kidsworld: Ich habe es mit meinem Partner zusammen getestet. Danach erst allein. Zu zweit ist das ziemlich einfach, wenn beide schauen und machen. Aber ansich... soo schwer sind die Bindetechnicken nu nicht ;-) Weiss ja nicht, was Du wie ausprobiert hast..
 
K

kidsworld

Guest
Ich probiers einfach nochmal...

zu zweit kanns ja nicht so schwer sein!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:-D Nebelwolf

Ich habe eine selbstgemachte Trage von meiner Freundin bekommen und seit einer Woche (seit er 2 wochenalt ist) benutzen wir -- und wir beiden lieben es!!!
Es gibt solche Freiheit für die Hände (auch wenn ich unnötigerweise doch öfters das Köpfchen noch oft mit einer Hand schütze) und finde ich auch superbequem! Aber ich habe den Kinderwagen doch behalten und nutzen wir abwechselnd. Mein Sohn scheint beides sehr zu genießen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@yoricko: Also den Kinderwagen haben wir nur noch zum Einkaufen mal mit bei gehabt, wenn wir zu Fuss los wollten :-D Püppi in der Trage und Kinderwagen zum Einkaufen *g*
Gemocht hat Jolina den Kiwa nie. Von Anfang an veranstaltete sie Konzerte darin *g*, wonach wir sie dann eh immer umher schleppten...daher dann auch sofort Tragen und Tücher ausprobieren :), seitdem höre ich ausser gähn-geräuschen nix mehr von ihr.



Apropo Kopf schützen... Ich habe immer einen Regenschirm dabei@Sonne :rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Nebelwolf
ich wollte stützen statt schützen schreiben :-D -- mein deutsch :shake

aber ein schirm??? da verlierst du doch eine hand! So eine mütze reicht nicht?

mein sohn genießt es sehr in dem KiWa, besondersin der Wald in unebenen Gelände... Aber ich trage ihn trotzdem viel herum, wenn ich nichts schweres (außer ihm ;D ) zu schleppen hab. (Und der Tuch ist immer in KiWa auch dabei :-D )
 
I

IlkaM.

Guest
Ja, wir haben die ersten Male auch zu zweit gebunden, bis die Technik sicher saß.

Nebelwolf - wenn Du den KiWa wirklich verkaufen willst, dann ist ein zweites Tuch sicherlich nicht verkehrt! Ich habe auch ein langes und ein kurzes (Gr. 2). Letzteres bleibt für die Hüft-Trage geknotet, das streife ich eben über und hoppe meine Maus rein - keine Minute dauert das! So unternehmen wir dann alles: Stadtbummel, Spielplatzgänge...

Schau bei Didymos mal nach Tüchern mit "kleinen Webfehlern". Die sind viel günstiger und es fällt wirklich nicht auf!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ kidsworld

schau doch mal vielleicht ist eien Stillberaterin in der Nähe die meisten können damit umgehen :-D die kann dir sicher zeigen wie wo was gebunden wird :preg
 

eva.m.p

Pause
wir werden auch ein Tragetuch bekommen und am Samstag gehen wir zu unserer Hebamme und bekommen eine Einweisung in verschiedene Tragetechniken...

wie lang sind denn eure Tragetücher? hab keine Ahnung was da am besten geeignet ist, so dass mein Mann undich es beide benutzen können...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
@Nebelwolf
ich wollte stützen statt schützen schreiben :-D -- mein deutsch :shake

aber ein schirm??? da verlierst du doch eine hand! So eine mütze reicht nicht?

mein sohn genießt es sehr in dem KiWa, besondersin der Wald in unebenen Gelände... Aber ich trage ihn trotzdem viel herum, wenn ich nichts schweres (außer ihm ;D ) zu schleppen hab. (Und der Tuch ist immer in KiWa auch dabei :-D )

:-D Achso... stützen *G*
Japp, einen Schirm, da sie im Tuch bei der Hitze nur einen kurzärmeligen Body und kurze Strümpfe an hat. Da ist Regenschirm ganz prima.. schützt ja auch Beinchen vor der Sonne und ich schwitze ausserdem nicht so doll ;)
Wenn ich mal beide Hände frei haben mag, dann drück ich meinem Partner den Schirm in die Hand zum tragen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von IlkaM.
Ja, wir haben die ersten Male auch zu zweit gebunden, bis die Technik sicher saß.

Nebelwolf - wenn Du den KiWa wirklich verkaufen willst, dann ist ein zweites Tuch sicherlich nicht verkehrt! Ich habe auch ein langes und ein kurzes (Gr. 2). Letzteres bleibt für die Hüft-Trage geknotet, das streife ich eben über und hoppe meine Maus rein - keine Minute dauert das! So unternehmen wir dann alles: Stadtbummel, Spielplatzgänge...

Schau bei Didymos mal nach Tüchern mit "kleinen Webfehlern". Die sind viel günstiger und es fällt wirklich nicht auf!


Hab die Fehlertücher schon entdeckt auf der Hp 8)
Kiwa wird jetzt beim Frauenarzt ausgehangen und somit verkauft. Brauchen wir eh nicht mehr. Werd mir dann mal noch ein Tuch zulegen. Kurzes ist ne gute Idee, da man ja laut Didi für eineige Bindetechnicken eh nicht sooviel Tuchlänge benötigt.

Dank noch für Antwort. Mache mir wohl einfach nur zuviel Kopf, wegen dem Hineinrutschen. Werd mal sehen, dass ich irgendwann jemanden auf der Strasse nochmal dazu anspreche, wenn ich denn mal jemanden mit Tuch sehe. Vielleicht gibts ja noch was zu korrigieren und wir wissen es nur nicht *g*

Aber macht echt Spass mit Tuch, und ich merk ihr Gewicht fast gar nicht. :)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
wir werden auch ein Tragetuch bekommen und am Samstag gehen wir zu unserer Hebamme und bekommen eine Einweisung in verschiedene Tragetechniken...

wie lang sind denn eure Tragetücher? hab keine Ahnung was da am besten geeignet ist, so dass mein Mann undich es beide benutzen können...


Hallo eva,
ich habe mir ein Tuch bei Didymos mit 4.70 m Länge gekauft. Das reicht gut für die Wickelkreuztrage.


Kannst ja mal zur Info auf der Hp bei den Didi´s stöbern ( http://www.didymos.de ). Da steht unter *Grössen* auch erklärt, welche Bindetechnicken mit funktionieren und ab welchem Babyalter die geeignet sind :)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Nebelwolf

Tjah, ich lasse das mit dem Schirm -- ich habe für die nächsten monaten doch keinen hier der mir den tragen könnte :heul -- und ab november werde ich wohl nicht so viele gedanken um die sonne machen müssen...

ich war beim stadt ummel heute mit dem kleinen -- 5 stunden lang! :wow mein sohn hat es sehr genoßen so lange in dem tuch getragen zu werden und hat sich nur gemeldet als er zwischendurch mal essen wollte. übrigens fange ich an c+a zu mögen: sie haben hier nicht nur einen wickelraum, aber sie haben sogar stühle reingesetzt für die stillende müttern!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Einkaufszentrum + Wickelraum + Stühle für Stillende :wow
Das ist ja wohl superselten... in einer Gesellschaft, wo Plaste natürlicher und selbstverständlicher ist, als eine stillende Mutter!

Deine Maus scheint das Tragetuch bei so langen Märschen wohl auch so zu lieben, wie Jolina ;-) Bin ganz froh, dass sie das so mag.

Jolina motzt seit heut nicht mehr mit meiner Brust :-D Ist heute super friedlich gewesen, ohne Geschnatter *g*. Und sie kann sich jetzt schon die Faust an den Mund führen... obwohl es manchmal noch etwas schräg aussieht, da sie den Mund ab und an noch verfehlt :rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Nebelwolf
ich war auch angenehm überrascht!

aber jolina! :rofl ich stelle grade vor, wie sie ihre hände in dem mund steckt und noch dazu deine brust :wow sie muß schon ein tolles mundwerk haben ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:rofl

Nee, doch nicht alles auf einmal *ggg* Stillen ist die eine Sache und wenn sie nix zu tun hat, dann *übt* sie ;)
 
Oben