tragetuch

hai

Namhaftes Mitglied
so habe heute günstig ein tragetuch von didimos (oder so änlich geschrieben) für 10€ bekommen aber ohne buch. wollte mal fragen ob einer von euch mir ein paar wickelvarianten sagen kann. oder kopien aus dem buch per pdf oder so. danke im voraus. wollte mich nämlich gleich ans üben machen, da sie nicht mehr lange in ihren baby björn passt glaube ich. noch als zusatz info es ist ein kurzes tuch da sie ja eher im sitzen getragen werden möchte.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
da war ich schon da stehen aber nur die varianten. nicht wie es gebunden wird, wenn man das wissen will muss man das buch für 5€ kaufen.
danke im voraus
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
ich kann dir eine kopie der anleitung schicken..habe davon mehrerer :pfeif weil bei fast jedem tuch eine bei war :-D
 
U

UserC

Guest
da steht immer bindeanleitung dabei. da drauf klicken. also, ich seh wie du binden musst.....

babys tragen,
trageweisen,
dann die art anklicken
und dann orange unterlegt "bindeanleitung"
 

hai

Namhaftes Mitglied
mellipop das wäre super geht das auch hier übers forum oder soll ich dir lieber ein pn mit meiner e-mailadresse schicken?
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
Zuckerschneckle danke ist wohl ein 2er also nur wiege und hüftsitz. reicht aber. demnächst schaue ich noch nach längerem stabilen stoff dann habe ich zwei.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja wobei ich mal nachgemessen habe und es nur grob auf 2,70m kommt wenn ich die franzen mit messem, ist das so? aber gibts auch noch andere binde techniken die da jetzt nicht stehen weil hüftsitz mag sie nicht so und ist irgend wie unsicher. naja meine idee heute nacht (hunde müde gegen 1 uhr) war ich nehme ein altes langes leintuch (wie lang weis ich nicht glaube aber länger), halbire die breite (sehr breit) benutze das zum wickeln und für noch mehr festigkeit und halt das tuch einmal dazu. weis aber nicht ob die idee jetzt so toll ist. naja probiere mit mal die wiege aus (sie hast es denke ich, sitzen ist viel cooler)
mellipop du müsstest mir nur sagen obs übers forum auch geht oder ich dir meine e-mail adresse geben muss, vielleicht stehen in dem büchlein noch andere varianten *hoff*

lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Steffi, du kannst auch auf die Homepage von Hoppediz schauen...da kann man sich verschiedene Tragvarianten anschauen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
da bin ich zu doof zum finden da finde ich auch nur buch bestellen :hilfe: :hilfe:
ich bin zu dämlich gestern hat mit zuckerschneckle gesagt da steht bindetechnik aber das gibts bei hoppediz nicht.
ich bin so blöd :hilfe: :hilfe:
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
meine idee könnte klappen aber da sind nicht alle techniken erklärt. geldmacherrei hier.
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
also ich kann bei dydimos die Bindeanleitungen auch sehen wenn ich eine betimmte anklicke steht orange bindeanleitung.....!
 

hai

Namhaftes Mitglied
bei kreuztrage seitlich steht das bei mir nicht??? wollte ich mal ausprobieren mit meiner idee auch wenn ich weniger glaube das es geht
lg steffi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
die Tücher gehen nach dem Waschen ein, kann also schon sein, dass es mal ein 2,70er war.
 

hai

Namhaftes Mitglied
ah ok das hilft mir aber noch nicht viel weiter was andere bindetechniken betrifft.
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

wenn du was anderes binden willst...ein tuch von hoppediz kostet nciht die welt und bei ebay gehen die um die 40 € weg.....also wenn du halt was anderes binden willst.....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von hai
ah ok das hilft mir aber noch nicht viel weiter was andere bindetechniken betrifft.
lg steffi

Für ein kurzes Tuch gibt es nicht viele Alternativen.
Man kann damit auch auf dem Rücken binden, muß aber geübt sein und übers Internet kann ich das nicht vermitteln ;-)
 

hai

Namhaftes Mitglied
ah ok. also 40€ habe ich nicht unbedingt übrig, vorallem was bringts mir, wenn sie es nicht mag. und ausleihen kostet auch geld. muss dann mal schauen aber über eine genaue anleitungs kopie von dir melipop wäre ich erfreut schicke dir einfach mal eine pn wegen meiner e-mail adresse, denke das ist am einfachsten. aber so wie es aussieht mag sie das tuch nicht so (schreit nur rum wenn sie drin ist bei hüftsitz und die wiege peil ich mal gar nicht, so wie ich die mach bricht sich die kleine die beine und sicher ist was anderes, aber mal ganz anderes) werde morgen mal oder so schauen ob die im baby fachgeschäft bei uns mir helfen können. naja wenigstens war das tuch nicht ganz so teuer, so dass ich es wieder verkaufen kann (vielleicht sogar mit gewinn :D) um mal ein anderes zu holen und aus zu probieren. bei manchen hoffe ich darf es schreiben 231schnäpchen gibts 400x70cm für 20€ grob taugen die was. ich meine aussehen tun die gut aber geht ja auch ums wickeln von der länge
lg steffi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meistens kommt die Unruhe vom Kind durch die Unsicherheit der Mutter, deshalb ist es schon ganz gut, wenn man es gezeigt bekommt und die einen oder anderen Tricks mitbekommt.

Wie alt ist denn dein Kind`?

Ein TT ist eine Investition, für ein Kind, dass sich meistens lohnt, weil man viele Vorteile daraus zieht und weil man es sehr lange nutzen kann.

Vielleicht findest du ja Jemanden, der dir das zeigen kann.
 

hai

Namhaftes Mitglied
die kleine ist jetzt 9monate. hat aber jetzt wo sie gerade übt zu sitzen gemerkt, dass wenn mama sie trägt das sie mehr sieht als im kinderwagen (der früher heißbeliebt war). und mama die dumme nuss trägt ihren spatz natürlich, da sie sowieso ihrer tochter alles erlaubt bzw. verbietet (erlaubt ist jeglicher ungefährlicher blödsinn. verboten brot, pommes, kuhmilch auch 1ml alles was lecker sein könnte und man mal so zugeschoben bekommen könnte und natürlich lecker) und noch viel schlimmer es wenn sie krank ist. ja ich bin einfach zu gutmütig, aber ich kann nicht anders, wenn sie dann so süß schaut, ja ich gestehe dann bleibt auch mal etwas haushalt liegen. aber ich weis ich bin nicht die einzigste.
ich habe eigentlich einen baby björn mit dem ich eigentlich auch sehr zu frieden bin, er ist zwar aus jeans aber nicht so hart d.h sie hat keinen ganz geraden rücken. der kopf wird gut gehoben (mitlerweile kann sie es alleine nur nicht mehrere stunden, aber der wird dadrin gut gehalten) spreiz anhock ist auch möglich (da hat sogar mal eine mutter die sonst für das tt ist doof geschaut, da sie meinte es geht nicht. naja ich habe sie eines besseren belehrt), wenn ich sie zu mir schauen lass, was ich sowieso mache. aber mitlerweile werde ich ständig doof angemacht, was mich ankotzt und ich hatte eigentlich auch nicht vor mir ein tuch zu holen, aber meine maus wächst und gedeiht gut und ich befürchte das sie in so 3-4 monaten nicht mehr rein passt. mal schauen vielleicht kann ich ihr den kinderwagen wieder schmackhaft machen, da ich bei schweren sachen oft noch probleme mit der ks-narbe habe. mal schauen bus und bahn dürfen wir ja nicht und wenn wir mal müssen dann im kinderwagen, wegen den itioden.
lg steffi
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wieso darf man bus und bahn nicht mit tragetuch fahren?! ?( oder hab ich da was falsch verstanden?
 

hai

Namhaftes Mitglied
dürfen schon, aber ich hatte die kleine einmal in ihrerem baby björn und so ein betrunkener itiod hat mich geschubst und nur knapp die kleine verfehlt :angryfire, aber ich bin deshalb umgeflogen. wäre es jetzt von hinten gewesen, wäre ich voll auf die kleine geknallt. viele nehmen ja nicht mal auf den kinderwagen rücksicht, ob betrunken oder nicht, ich reg mich da tierisch auf. im kinderwagen ist es dann doch etwas sichrer.
lg steffi
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
naja, aber dann darsft du ja quasi nich rausgehen.
ich mein du kannst überall stolpern und hinfallen... oder auch auf der satrsse oder m supermarkt kannst du angepöbelt werden.
mich hat in unserer straße auch mal n betrunkener angesprungen, mein kind angefasst und voll rumgeschrien...
 
Oben