tragetuch

hai

Namhaftes Mitglied
haben uns gestern ein tragetuch von girasol (ellblau 5,20m) ersteigert. sollte nächste woche kommen, überweisung bring ich später zur bank.
sie hat sich endlich mit dem tuch angefreundet und wir kommen bequemer zur krankengymnastik. ich habe etwa konfektionsgröße 38/42 und bin 1,65 etwa groß. das tuch sollte ja für alle binde arten reichen oder? wollte mal eure erfahrungen, laut didymos müsste es gehen, aber ich meine jetzt obs eng wird oder gut klappt, sprich genug stoff sogar was über. das girasol soll auch laut internet elastischer sein, sprich ich kann es gebunden lassen ?(. ist das wahr oder besser jedesmal neu binden?
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab ja keine Erfahrungen mit girasol. Ich denke der Länge nach sollte es für deine Größe schon reichen.

Ich kann nur von meinem Tuch reden, da muss man jedes Mal binden, ich bin noch nie aus dem Tuch rausgekommen und dass ich es dann nochmal hätte verwenden können. ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich bin 1,62 und meinst ist nicht so lang! Also die Länge sollte auf alle Fälle reichen....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab meine Kinder nur so auf der Seite mit dem Tuch getragen und da hab ich das immer gebunden gelassen.

LG :bye: Cordu
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja hüftsitz beim kurzen kann ich ja lassen, aber wollte auch kreuztrage und so ausprobieren und später rucksack, wenn sie größer ist. im internet stand das, also die marke an sich soll gut sein laut den meisten wie hoppediz. mein kurzes war sehr günstig auf dem flohmarkt von didymos. aber in der bahn hät ich gerne beide hände frei. hab irgendwie doch etwas angst meine hände bei hüftsitz weg zu nehmen.
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also Kreuztrage kann ich mit meinem auch machen und ich hab noch genug Stoff dann hängen! Deins reicht dafür allemal....!
 

hai

Namhaftes Mitglied
gut vielleicht kann ich ja meinen mann auch begeistern. der mag die nicht, findet sie unsicher und hat angst der knoten löst sich...
ich gesteh ich fand die auch ökotussi mäßig, aber die kleine hat fast 9kg und in dem teil geschätzte 3kg. aber ich habe auch schon mal gesehen wie sich so ein knoten löste und das kind fast auf der straße landete, aber so fest wie die knoten sind, glaube ich das beim richtigen binden nicht mehr. hab einmal jemanden gesehen der normalen langen baumwollstoff genommen hat und es hat gehalten :schiel. was es damals war weis ich nicht, war aus entfernung
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bei uns hat sich der Knoten auch noch nie gelöst...
Mein Mann ist allerdings auch eher der BabyBjörn-Benutzer, allerdings konnte ich ihn jetzt für den Ergo Carrier begeistern...
 

Katharina20

*junge Mami..*
ich bin 1,68 und hab auch n langes tuch wie deins und trage ihn auch in kreuz. es passt immer noch.

nein die knoten hat sich bei mir auch noch nie gelöst.

ich fand das tuch n aufwand arbeit von daher habe ich jetzt ERGOBaby und bin unendlich begeistert ;-)
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja aber wollt was kleines compaktes, wo ich auch in 2jahren gut nehmen kann, wenn sie mal nicht mehr laufen will und ein tuch passt in jede größere tasche. ergo wollt ich auch nicht, da ihr der baby björn zu klein ist mitlerweile und ich sie ja gerne trage, wenn sie nicht so schwer wäre, was sie im tuch nicht ist. im babybjörn war sie immer nur so 1-2 kg leichter geschätzt. im tuch gleich gut 4kg. glaube das der ergo zum gewicht her nicht so einen unterschied macht zum bb. wollts daher nicht probieren und für auf den rücken find ich ein tuch irgendwie sicherer und wenn ich vielleicht noch gut stoff übrig habe kann ich ihr vielleicht nochmal eine bahn über die schultern machen. vielleicht. aber wenns um meine kleine geht bin ich eh seeeeeeeeeeeeehr ängstlich. z.b nur becken gurt im kinderwagen hätte ich angst sie fällt raus. haben gott sei dank einen geschenkt bekommen wo jetzt ich glaub 4punkt ist. änlich wie maxi cosi.
lg steffi
 

Katharina20

*junge Mami..*
ich denke, du kannst babybjörn nicht mit ergo vergleichen, weil babybjörn grottenschlecht ist und ist nicht empfohlen.

ja ich mag tragetuch auch, aber benutze nicht oft.
 

hai

Namhaftes Mitglied
am anfang war er ok, da sie einen schmalen hintern hat ging auch spreizanhock. aber sie ist jetzt einfach zu groß und hab ihn erstmal verliehen, da sie eh nicht mehr reinpasst. ist der ergo denn soviel größer, also auch für größere geeignet sprich bis sie 3jahre oder so sind. wird wahrscheinlich auch eng oder? das mit dem rücken ist halt ansichtssache.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
kann ja mal den hompage link rein machen, da ist aber meins direkt glaube ich nicht drin. ist zwar ein hellblaues dabei, aber mit streifen. auf meinem sind aber glaube ich keine, soweit man das auf dem bild sieht. aber auf dem zettel stand girasol. die haben ihren sitz soweit ich weis in berlin. also haupt

http://www.girasol.de/
falls der link raus soll, bescheid geben oder einfach machen. bin mir da nie sicher, welche ohne probleme sind und welche nicht.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Angeblich kannst du den Ergo Baby nehmen bis die Kinder 5 sind, Man kann ihn sich ja auch auf die Hüfte setzen oder auf den Rücken.

Bei mir ist der Baby Björn ja alleine deswegen schon ausgefallen, weil er auf die KS-Narbe gedrückt hat..

Ich mag das Ergo Baby total gerne und er nimmt echt viel Gewicht weg und ist superbequem. Sogar meine Mutter, die überhaupt kein Tragefan ist war begeistert...aber ich will hier nicht weiter Werbung machen ;-)
TT kann ich nicht mehr nutzen, das wird verliehen, deswegen brauchte ich auch ne Alternative..
 

hai

Namhaftes Mitglied
also mit der ks-narbe hatte ich keine probleme beim tragen von der kleinen. jetzt gott sei dank gar keine mehr, aber bis vor 8 monaten konnte ich nicht mal ein 6pack ohne schmerzen tragen. aber meine war eh nicht das wahre. bis sie verheilt war, dann ein trichter der immer wieder aufging... naja ich denke dass mit dem tt ist für uns besser, kann mir dass nicht vorstellen, dass kids da solange reinpassen oder muss man dann irgendwelches verlängerungszubehör holen. naja egal auch, freu mich schon wenns kommt, gleich ausprobieren. gut in der bahn wäre der kinderwagen sicherer, da ich wenn ich die kleine hab gerne angerempelt werde... aber in die alten bahnen den kinderwagen hiefen puhh, ne auch nicht immer lust oder warten, da wir nicht gleich in die erste einsteigen können, wegen überfüllung. sollte uns irgendjemand absichtlich fast umrennen oder einfach nicht aufpassen wo er hinrennt, ich bin die tochter eines terrorzwergs, hatte also genug zeit um mir alles an zu eignen :ausheck. ja wenns um meine kleine geht und nichtmal ein sorry oder entschuldigung kommt, dann ist es auch nicht in ordnung, wenn nichts passiert ist. kommt so was ist es ok.
wie lange dauert eine normale überweisung auf eine andere bank normal 2tage oder so oder. weil wenns heute schon bei ihr auf dem konto wer und sie es heute noch auf reise schickt, käms am montag und dienstag müssten wir nicht hüftsitz nehmen, den haben sie nämlich donnerstag einfach mal übersehen und dann doof geguckt, wenn sies gesehen haben. ja ich weis wahrscheinlich erwarte ich hier gerade zu viel was. aber man wird ja noch hoffen dürfen
lg steffi
 
Oben