Tragt ihr Euren Ehering?

K

Katrin

Guest
@Yoricko und Daniela

Ach kommt, das ist doch schon wieder so ein Doppelnick :nanana :rofl
 
D

Dani

Guest
Sag das bloß nicht so laut.
Sonst nimmt uns keiner mehr ernst hier.

Und dannfangen die bestimmt an uns fertig zu machen. :crying
 
S

Susette

Guest
Original von HanZZ
Notfalls hilft eine Geflügelschere (für den Finger), eine kleine Metallsäge oder ein Dremel (für den Ring)
SCNR
HanZZ, vollkommen schmucklos

Man kann auch zum Juwelier gehen und sich ein "Spezialgerät" ausleihen, das den Ring zersägt. Hinterher muss man ihn allerdings reparieren lassen.
Das ist das kleinere Übel, denke ich, im Vergleich zu einem amputierten Ringfinger 8o 8o 8o .
 
S

silentsmile

Guest
Ich hab meinen Ehering immer getragen...... bis vor neun Jahren. Man hatte mich damals operiert und sämtlichen Schmuck abgenommen, nur den Ehering hatte man anscheinend vergessen. Am nächsten Tag waren meine Finger so geschwollen, dass er richtig eingeschnitten hat und man wollte ihn mir runterschneiden. Da kam aber grad noch mein Mann dazu und veranlasste, dass diese Arbeit ein Juwelier übernahm, der den Ring dann auch gleich mitnahm und reparierte.

Seither trag ich ihn nicht mehr, warum, weiß ich gar nicht. Er ist mir irgendwie auch nicht mehr so wichtig, er ist nur ein Symbol. Auserdem gibt es so viele andere hübsche Ringe.... :)

Mein Mann trägt seinen auch nicht, nur wenn er länger verreist, dann steckt er ihn an. Ich weiß nicht, warum er das macht...... vielleicht, damit er nicht vergisst, dass er verheiratet ist. :engel

Ich nehme meinen zumindest immer mit, wenn ich länger weg bin. So ein Ehering ist mitunter ein brauchbarer Schutz vor allzu aufdringlichen Männern...... ;D
 
S

Susette

Guest
Original von silentsmile
Ich hab meinen Ehering immer getragen...... bis vor neun Jahren. Man hatte mich damals operiert und sämtlichen Schmuck abgenommen, nur den Ehering hatte man anscheinend vergessen. Am nächsten Tag waren meine Finger so geschwollen, dass er richtig eingeschnitten hat und man wollte ihn mir runterschneiden. Da kam aber grad noch mein Mann dazu und veranlasste, dass diese Arbeit ein Juwelier übernahm, der den Ring dann auch gleich mitnahm und reparierte.

Mir ist das bei einer OP vor 7 Jahren passiert :ausheck .
Ein Pfleger bemühte sich dann, den Ring runterzubekommen, wobei er mir fast den Finger abriss.
Waren wir etwa im gleichen Krankenhaus?
 
F

fussel

Guest
hab meinen ring abgenommen,als ich frikadellen geknetet habe,und seit dem ist der ring weg :uebel aber ich bekomme doch hoffentlich bald nen neuen :-D
 
S

Sandy

Guest
:winken: Hallo! :winken:

Ich tue ihn auch nie runter! :nanana

Ich drehe ihn manchmal, wenn ich an meinen Mann denke, und er nicht da ist.

Mein Mann küsst den Ring auch oft!
Er trägt ihn auch ständig!



Sandy :preg
 
L

Lenija

Guest
Also wir haben die Eheringe bereits seit 2 Woche hier, Hochzeit wird aber erst so Mitte des Jahres ein... :love2

Ich hab eh ein paar Ringe an aber mein ZuKü GöGa hasst Schmuck eigentlich... er hat mir aber versprochen den Ehering zu tragen ... :-D

Ich lasse mich überraschen ... und wehe nicht ... :nanana
 
R

redneb

Guest
Mal eine etwas traurige Geschichte:

Niemals werde sie den Ring tragen, hat mir meine Frau vor über 17 Jahren gesagt, als wir sie auf meinen Wunsch kauften. Sie lasse sich nicht anketten. Tatsächlich hat sie ihn ausgezogen, als wir das Standesamt verließen.

Vor vier Wochen - nach 17 Jahren und drei Monaten Ehe, wenigstens zehn Jahre davon katastrophal, habe ich meinen dann auch ausgezogen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin gegangen. Seitdem trauere ich noch mehr als vorher. Zwei Wochen später war sie mit einem anderen im Bett...

Man sollte also diese Symbolik nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gruß,
redneb
 
S

silentsmile

Guest
redneb, das tut mir sehr leid....... kann jetzt nix anderes sagen, weil ich ziemlich betroffen bin.
 

Myri

Aktives Mitglied
Juhu Maik!

Hier bist du also auch aktiv :winken:

Zum Thema Ringe tragen:
Wir sind zwar "nur" verlobt :knutsch , aber für uns ist der Ringe auch eine enge Verbundenheit :maldrueck . Ich trage ihn IMMER, mein Menne muss ihn leider bei der Arbeit ablegen :nanana . Aber sobald er das Werk verlässt, ist der Ring wieder an seinem Platz :angel .


Übrigens hoffe ich, dass du das andere Forum bald wieder zum Laufen bringst. ICH HAB ENTZUGSERSCHEINUNGEN :sn7 :sn7 :sn7

Viele Grüsse
Myri
 
E

Elchen

Guest
Original von redneb
Mal eine etwas traurige Geschichte:

Niemals werde sie den Ring tragen, hat mir meine Frau vor über 17 Jahren gesagt, als wir sie auf meinen Wunsch kauften. Sie lasse sich nicht anketten. Tatsächlich hat sie ihn ausgezogen, als wir das Standesamt verließen.

Vor vier Wochen - nach 17 Jahren und drei Monaten Ehe, wenigstens zehn Jahre davon katastrophal, habe ich meinen dann auch ausgezogen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin gegangen. Seitdem trauere ich noch mehr als vorher. Zwei Wochen später war sie mit einem anderen im Bett...

Man sollte also diese Symbolik nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gruß,
redneb

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos....... :wow

Ich bin stolz,einen Ehering zu tragen,warum auch nicht :]
 
R

redneb

Guest
Hallo Elchen,

inzwischen hat sie mir gesagt, sie habe mich - aus heutiger Sicht - eigentlich nie geliebt. Ich war wohl irgendwie Mittel zum Zweck: Kinder, Haus, schönes Leben, ihr alle Freiheiten lassen.

redneb
 
Ich trage meinen Ehering nicht,mag keine Ringe tragen auch nicht andere.Außerdem finde ich unseren Ehering mittlerweile auch nicht mehr schön.Mein Mann hat seinen verloren,aber wenn er ihn noch hätte dann würde er ihn wohl tragen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir tragen unsere Ringe auch immer.

Jetzt wo ich schwanger bin, nicht, weil ich dicke finger bekommen habe, aber danach werde ich ihn wieder tragen
 

eva.m.p

Pause
Wir tragen unsere Ringe auch immer (sind ja auch besonders schöne... :-D ), aber inzwischen sind meine Finger durch die SS so dick, dass er überhaupt nicht mehr passt :( Am kleinen Finger sieht er auch blöd aus, vielleicht mach ich ihn mir um ne Kette oder so...
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ich bekomme beklemmungen wenn ich so n Eisen am Finger habe. Zu beginn meiner Ehe hab ich es ja versucht um meiner Frau n gefallen zu tun aber ich kann das dingens nicht ab an der Hand. Dazu kommt das verletzungsrisiko denn ein Kollege von mir hat sich durch den Ehering den Finger bis zum Knochen abgeschält und der Finger war dann nimmer zu retten.

Ich hab mir den Ring dann an die Kette um den Hals gemacht aber im Sommer ist so ne Kette dann immer suuuuuuper heiß . Inzwischen hat sich aber ja auch die Einstellung zu meiner Frau so dermassen geändert , das der Ring weis der Geier wo rum liegt.
 
Oben