Trampolin ja---nein??

die kids wünschen sich ein trampolin. ich bin hin und hergerissen weil...
1. Unfallgefahr
2. würde sich der grosse es zum geb wünschen... die kleine würde es aber logischerweise mitnutzen. Mein gedanke dazu ... sie bekommen es zusammen und dann bekommt jeder nur noch ne kleinigkeit zum geburtstag. Geschenkt würden sie es aber jetzt dann bekommen.
3. Pflege des Trampolins... was muss ich beachten??
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wir hatten ein Trampolin für drinnen, aber kein ganz kleines, mehr als 100cm im Durchmesser. Passiert ist nie etwas. Gepflegt haben wir es nur mit dem Staubsauger.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß damit und ich kann es nur empfehlen, ein Trampolin anzuschaffen. Ich würde auch sofort wieder eins für drinnen nehmen, denn dann können die Kids sich bei schlechtem Wetter darauf auspowern. Wenn das Wetter gut ist und man draußen spielen kann, dann haben sie auch ohne Trampolin genug Bewegung.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Also wir haben 2 Trampoline, ein kleines mit 1 m Durchmesser drinnen und ein Großes mit 4,27 m Durchmesser draußen.

Meine Töchter, 4 und 2, LIEBEN alle beide, und passiert ist da auch noch nie was.

Ich achte halt immer drauf, dass die Kids ohne Schuhe drauf sind, und wenn wir Besuch haben, dürfen immer nur maximal 2 Leute aufs Trampolin (aufs Große). Es kam schon mal vor, dass meine Kinder zusammengestoßen sind, aber wirklich ernste Sachen sind nie passiert.

Das kleine Trampolin sauge ich ab und zu ab, das große fege ich sauber. 2-3 mal im Jahr mache ich mit heißem Wasser die Randabdeckung sauber, die Abdeckung wird bisschen grün bei uns von den ganzen Bäumen ums Haus herum bei uns.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir haben eines mit 3 m Durchmesser im Garten, meine Mittlere hat es zum Geburtstag bekommen. Natürlich wird es von den beiden Großen gleich genutzt, aber für die beiden ist das kein Problem.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen, aber auch immer nur mit Sicherheitsnetz! Meine Schwägerin arbeitet auf der Unfallchirugie und die haben da inzwischen mehr Kinder die nen Abflug vom Trampolin gemacht haben als 2-Rad-Fahrer und Senioren...
 

Seth2010

Neues Mitglied
Unsere kids haben vor 2 wochen auch ein großes trampolin für draußen bekommen 3,6m Durchmesser,sie finden es natürlich super und passiert ist auch noch nix ausser das sie mal aneinander stoßen aber das finden sie lustig...
Am anfang waren wir immer dabei,mein mann geht zwischendurch auch mit der kleinen drauf die freut sich auch immer ganz doll
 
Oben