Traumberuf

Wasserfall

Aktives Mitglied
Habt ihr einen Traumberuf ? Ich meine was wolltet ihr immer als Kind werden ? Was war euer Traum ? Seid ihr das dann später auch geworden ?Oder was habt ihr stattdesen gemacht ?


Also ich wollte immer Fernfahrerin werden. Das war mein Traum.

Ist aber nix draus geworden.Bereuen tue ich es nicht:War ein schöner Traum = aber dann hätte ich jetzt sicher nicht meine Familie und das ist für mich heute das wichtigste.

Statt Fernfahrerin habe ich Bürokauffrau gelernt.Die Ausbildung war allerdings in einer LKW Werkstatt mit gleichzeitigen Verkauf von LKWS.

In diesem Beruf habe ich allerdings nie geschafft, habe danach in die Gastronomie gewechselt und das war dann meine Welt geworden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm die Fragen nachem Traumberuf???
Ich habe eigentlich keinen Traumberuf, ich habe immer schon sehr oft meinen Wunschberuf gewechselt. Das änderte sich auch nicht als es ernst wurde. Viel Auwahl habe ich ja auch nicht gehabt, allerdings habe ich schon in vielen Jobs gearbeitet unter anderen hinter der Theke bei einem Billardladen, Zeitungen ausgetragen, Telefoninterviewerin bei einem Marktforschungsinstitut und meine Ausbildung zur Erzieherin.
Mir ist es eigentlich nur wichtig das ich mit Menschen zu tun habe, den einen Beruf in einem Büro hinter dem Schreibtisch könnte ich mir gar nicht vorstellen.
 
K

Klaus

Guest
Einen wirklichen Traumberuf habe ich nicht.

Wichtig ist, das der Beruf, den man gerade Ausführt einen erfüllt und Spaß macht. Denn nur so kann man wirklich Leistung bringen.

Und wenn man in seinem Beruf gut ist und dieser Spaß macht, hat man in diesem Moment nicht seinen Traumberuf ?

LG
Klaus
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Mein traumberuf war und isst hebamme! Aber erstens sind die ausbildungsstellen knapp und das gtanze verträgt sich nicht so gut wenn man selber mehr wie ein kind haben will.

werde mich jetzt bald bewerben im krankenhaus und antenheim als pflegerin.
Ich hab schon 1 1/2 jahre in der pflege gearbeitet und werde soetwas auch weiter machen.
 
E

Elfe66

Guest
Mein Traumberuf war immer Ärztin!!!

Nachdem ich mein Abi aber gerade mal so geschafft habe, schien das Medizinstudium weit weg und so habe ich Arzthelferin gelernt, war ja immerhin in der Richtung.

Da ich in einer Hautarztpraxis gelernt habe, wollte ich danach eine Ausbildung als Kosmetikerin anschließen, war aber das finanzielle ein Problem.

Die Ausbildung habe ich dann vor drei Jahren nachgeholt und arbeite jetzt in einem eigenen Studio und kann sagen, das ist mein Traumberuf zur Zeit ;D
 
Oben