trennung - gem. ABR/Sorgerecht - Umgang - Mutter will wegziehen

erdinger-pappa

Neues Mitglied
hallo von her,

im oktober 2010 bin ich ausgezogen und wohne 8km weiter weg.

auf meinen antrag hin hat das gericht in einem beschluß den von uns vorgelegten umgangs/betreuungsplan zugestimmt und einen beschluß in dieser richtung erlassen. der lebensmittelpunkt ist bei der mutter.

das ganze geht schon seit juli 2010 vereinbarungsgemäß, aber ab 1.10. eben offiziell.

hintergrund: meine kleine schläft von montag auf dienstag und von mittwoch auf donnerstag bei mir, 2 x im monat von fr-so-abend, dienstags und donnerstags hole ich sie von der schule ab und bis 18 uhr bei mir, also ein wechselmodell.

jetzt will die temperamentvolle mama aus brasilien wegziehen und macht unsrer tochter ziemlich angst, setzt sie unter druck, hetzt sie gg meine freundin auf etc.

die rektorin meiner schule hat gesagt, daß sie keine genehmigung in den ersten 4 jahren geben wird,daß die kleine woanders in der schule angemeldet wird, es sei denn, daß beide eltern wegziehen und das kind woanders hin muß.

mit der erziehungsberatung wurde angeregt auf wunsch meiner frau, daß ein paar tage geändert wurden, aber ich dafür einen ausgleich habe.

wenn jetzt meine frau in einen andren ort wegziehen will - kann sie das so ohne weiteres mit kind in der situation?

wer hat damit erfahrung? würde die tatsache eine rolle spielen, daß meine frau kein gutes deutsch spricht und nciht so gut in der lage ist, für die schulische entwicklung zu sorgen?

bb
erdinger-pappa
 

knöllchen

träumerin***
Meines Wissens darf die Mutter bei geteiltem Sorgerecht nicht ohne deine Erlaubnis weg ziehen. Alles was eure gemeinsame Tochter betrifft -also auch Schulwechsel u.ä.- benötigt deine Zustimmung. Da sollte dir doch das Jugendamt helfen können...?
 
Oben