nur so ;-) -  Trennung?

vogofrau

Neues Mitglied
nur einfach mals so: vor 6 Jahren lernte ich meinen Mann kennen, es war Liebe auf den ersten Blick, 1 1/2 jahre später haben wir geheiratet. heute ist nun der Gang zum Scheidungsrichter unabdingbar, wir haben einfach nicht geschafft über unsere Probleme zu reden, bzw, ich habe das Elternsyndrom, er das Verhalten eines kleinen trotzigen Jungen, seit ca. 4 Wochen ist es mal wieder so massiv, daß er mal wieder seine Arbeitsstelle hingeschmissen hat ( wie schon so oft ) und mal wieder öfters nicht zu Hause ist, dh. jetzt seit 4 Wochen grundsätzlich am Freitag mittag verschwindet und am Sonntag abend wieder kommt, unter der Woche sehen wir uns für max. 1 Minute, er sitzt in seinem Computerzimmer wenn ich von der Arbneit komme, ich verschwinde in meine Zimmer, so einfach mal so ausgekotzt, wem geht es so ähnlich oder wer möchte mir schreiben?
 
K

Kasmira

Guest
hallo...

wir stehen auch gerad kurz vor der scheidung... allerdings unter anderen umständen - und bei uns, zumindest bei mir, hat leider auch die liebe gefehlt... was ist denn ein "elternsyndrom"?! ?( ... ich habe übrigens jetzt einen mehr als lieben freund (meistens jedenfalls :rofl ), durch ihn wieder gefühle kennengelernt, die ich so nie gedacht hätte, je wieder empfinden zu können... und das wäre ohne die geschichte mit meinem ex nie möglich gewesen - denn ohne das wären wir uns nie begegnet... ;D :maldrueck ;D
 
K

kessy

Guest
Halloöchen!
Ich kenne das, habe so eine Situation vor ca. einem Jahr durchgemacht.
Er war entweder bei nem Kumpel, nach der Arbeit noch ein Bierchen trinken oder wenn er mal daheim war, das ganze Wochenende vor der Playstation gesessen. So war er vor der Hochzeit nicht. Wir haben so gut wie gar nichts mehr gemeinsam unternommen oder zum Schluss auch nichts mehr gemeinsam gehabt. In dieser Zeit habe ich meinen jetzigen Freund lieben gelernt. Wir kennen uns schon ca. 3 Jahre. Und irgendwann habe ich "einfach" mit meinem Mann Schluss gemacht und alles durchgezogen. Ich muss sagen, es war schon eine sehr schwere Zeit und ohne meinen Freund hätte ich nie nie den Mut und die Kraft gehabt. Auch wenn ich es schon viel eher hätte machen sollen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und wenn Du irgendwas entscheidest, hör auf Dein inneres ich!
Liebe Grüße
 

vogofrau

Neues Mitglied
auch hallo.....
danke für deine Zeilen, es ist einfacher, wenn man oder frau einen neuen Partner hat, die alte Beziehung zu beenden. In keinem Fall bin ich dazu bereit oder offen für einen anderen oder neuen Partner, deshalb gestaltet sich die Angelegenheit ja auch so schwierig, es ist eine Zerreißprobe, die mittlerweile meine ganzen Kräfte raubt, aber ich bleibe am Ball, mein Therapeut hat mir einmal gesagt, daß ich eine besonders starke Frau wäre und noch lange nicht an meine Grenzen gekommen bin, vielleicht ist dies ja nun die Prüfung.
Ich Träume nicht mein Leben, sondern ich lebe meinen Traum und das ist nun mal mein Mann........
 
K

Kasmira

Guest
Original von vogofrau
auch hallo.....
danke für deine Zeilen, es ist einfacher, wenn man oder frau einen neuen Partner hat, die alte Beziehung zu beenden. In keinem Fall bin ich dazu bereit oder offen für einen anderen oder neuen Partner, deshalb gestaltet sich die Angelegenheit ja auch so schwierig, es ist eine Zerreißprobe, die mittlerweile meine ganzen Kräfte raubt, aber ich bleibe am Ball, mein Therapeut hat mir einmal gesagt, daß ich eine besonders starke Frau wäre und noch lange nicht an meine Grenzen gekommen bin, vielleicht ist dies ja nun die Prüfung.
Ich Träume nicht mein Leben, sondern ich lebe meinen Traum und das ist nun mal mein Mann........

hm... das man sich nicht von einer beziehung in die nächste stürzen sollte, ist klar - das führt ohnehin zu nichts. bei mir war die sachlage insgesamt etwas anderes... ich habe meinen hoffentlich-bald-ex-mann nie geliebt, war nur aufgrund meiner schwangerschaft mit ihm verheiratet - und selbst ich habe nach dem endgültigen ende (1 1/2 jahre nach der "emotionalen trennung") erstmal zeit für mich allein gebraucht, die verletzungen etc. zu überwinden... ein halbes jahr nach seinem rauswurf habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt...

irgendwie begreife ich die sachlage insgesamt nicht so wirklich... ihr seid zusammen? er ist dein traum - wieso dann die überschrift trennung? inwieweit zerreißprobe?
 

vogofrau

Neues Mitglied
Liebe..............
das ist wirklich so, ich liebe diesen Mann, die Zerreißprobe ist der momentane Zustand in dem wir und befinden, es werder vor noch zurück, kaum zu glauben, aber ich liebe meinem Mann über alles, was mich einfach zur Trennung bewegt ist seine Art mit Problemen umzugehen, oder dass ich glaube, keine Kraft mehr zu haben, oder ich weiß es eigentlich nicht so genau, Stan der Dinge ist jedenfalls: Stagnation, er geht seinen Weg, wohin er auch führen mag ( eben über das Wochenende weg sein, ohne dass ich weiß wo er ist, Handy ausgeschaltet, unerreichbar ) und ich schaue zu und warte ab...... bis mir die Kraft ausgeht
 
K

Kasmira

Guest
wo sie hinfällt - und wenn es auf einen misthaufen ist...

jetzt mal ein paar typische fragen (an die ich mich selbst leider viel zu selten gehalten habe - und fast daran kaputt gegangen wäre):

was gibt er dir?

welche nachteile, abgesehen von einem vergänglichen (und das ist es in solchen fällen irgendwie immer) gefühl gewinnst du dieser beziehung ab?

was spricht für diese beziehung?

was gegen sie?

wo wirst du enden, wenn du sie weiterführst?

was genau hält dich bei ihm?

lg
kathi
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von vogofrau
er geht seinen Weg, wohin er auch führen mag ( eben über das Wochenende weg sein, ohne dass ich weiß wo er ist, Handy ausgeschaltet, unerreichbar ) und ich schaue zu und warte ab...... bis mir die Kraft ausgeht

Der ist Fremdvögeln !!!!

Glaub mir ich bin auch n Mann
Dadurch das du solche Sachen komentarlos über dich ergehen lässt , machst du dich für ihn nur uninteressant.

Dadurch darfst du dich auch nicht wundern wenn er Auswärtsspiele bevorzugt.

Was mich dessen so sicher macht , ist die Tatsache mit dem Händy das aus ist. denn es könnte ja seine Frau oder andere Bekannte anrufen und ihn dadurch auch bei der anderen verraten die sicher nichts von dir weis.
 
K

Kasmira

Guest
nicht wundern??? naja... ein spürchen arsen im tee tut sein werk auch besser als wundern...

aber - da du mann bist ;D - unrecht hast du nicht... die anzeichen sprechen da schon für...
 

vogofrau

Neues Mitglied
Hallo Kathi,
du hast es genau auf den Punkt gebracht, genau das bin ich gerade dabai mir mal näher zu betrachten und aufzuschreiben, das sogenannte "Kreuz", eine Seite mit Plus, die andere mit Minus, bin damit noch fertig, das will gut überlegt sein, wenn ich damit fertig bin, mache ich einen Strich darunter und sehe dabei hoffentlich dann klarer, es ist richtig und auch wichtig, sich gerade solche Gedanken zu machen.
Danke für deine Zeilen
Grüße
Christl
 

vogofrau

Neues Mitglied
Hallo Noloose,
die Erklärung ist vielleicht richtig, aber leider für mein Empfinden zu oberflächlich, das wäre zu einfach, auch wenn du auch ein Mann bist, ich sehe das "noch " nicht so, und wenn es so wäre, dann? weiß ich auch nicht.
Warum glaubst du, dass ein Mann überhaupt fremd geht, was ist die Motivation oder der Beweggrund?, ist die eigene Frau zu uninteressant oder gibt es einfach jedem Mann das Recht, grundsätzlich zu tun und zu lassen was er will, ist das so bei einem Mann?
Grüße Christl
 

vogofrau

Neues Mitglied
ja, Ihr Lieben,
mein Mann und ich hatten mal wieder den totalen Stress!!!!!
letztes Wochenende, oder bzw. der Mittwoch vor dem Feiertag komme ich abends von der Arbeit nach Hause, er sitzt wie immer in seinem Computzerzimmer, ich gehe in`s Haus will mir was zu Essen machen, nichts da, sage meinem Mann, daß ich eine Pizza essen gehe im Dorf....er ja..... ok, ich gehe, ca. 10 Minuten später, ich sitze auf einer Terrasse im Freien ( war ja super tolles Wetter ) rauscht er mit seinem Auto vorbei...und weg war er, nachts irgendwann nach Hause gekommen, wieder im PC Zimmer übernachtet, Am Donnerstag ( Feertag, stehe ich morgends auf, mache Kaffe, gehe ins Bad, bis ich wieder aus dem Bad komme, ...mein Mann auf dem Motorrad auf und davon ...ohne Worte, ok, abends ca, 21 Uhr nach Hause gekommen, ...ohne Worte, er wieder in sein PC Zimmer, ich am Freitag morgen raus zur Arbeit, komme abends nach Hause, liegt ein Zettel auf dem Kpchentosch " bin unterwegs, wann ich nacj Hause komme weiß ich noch nicht, brauche nicht mit Ihm zu rechnen", soweit war`s das, also, er war wieder mal weg, nichts mehr gehört, Handy wieder mal ausgeschaltet, am Samstasg Mittag gegen 12 Uhr ist mir der Kragen geplatzt, ich wollte die Trennung nun entgültig, habe Ihn auf dem Handy angerufen und gesagt, daß er nach Hause kommen soll, seine Sachen holen kann und dort hin gehen soll, wo er sich schon die letzten Wochenende aufgehalten habe, er hat dann einfach aufgelegt.....2 Stunden später kommt er angerauscht mit dem Auto, programmiert als erstes das Türschloss vom PC Zimmer neu. so daß ich dort nicht mehr reinkann, setzt sich mit unserem Untermieter hin, säuft eine Flasche Schnaps, 2 Stunden Später, besoffen mit dem Auto wieder weg, Handy ausgeschaltet.... Sonntag abend gegen 21 Uhr kommt er nach Hause, wortlos schnurstraks in sein PC Zimmer Türe zu. Gestern abend habe ich ein Gespräch gesucht, aber leider nur sehr einseitig geführt, er steht in der Küche, setzen wollte er sich nicht, sein Standpunkt, er ist so wie er ist, und wenn er am Wochenende oder sonst weg geht, dann macht er das..... das wars! So, was sagt man dazu??? ausziehen das will er nicht, sich scheiden lassen kommt nicht in Frage..... ich solle das Trennungsjahr einhalten, dann würde man weitersehen!
SO EINE SCHEI....... was soll man dazu noch sagen????? :shake :shake :argue
 

maya33

Mitglied
Guten Abend christel,
also ich stimme grundlegend sadhana zu.
Nach dem was passiert ist, ist es ein starkes Stück,dass dein Mann keine Trennung will,aber auch keine Veränderung der Siotuation!!!!
Es erscheint mir widersprüchlich.Es ist erstaunlich mit welcher Energie dein Mann das Computerzimmer verteitigt.Er läßt das Schloß auswechseln.
Ich habe dass Gefühl,dass dein Mann sehr stark mauert und vielleicht kannst du dich von deinen Mann nur lösen (falls du das innerlich möchtest);WENN DU DAS Gefühl hast ihn zu verstehen.Ist vielleicht ein Umweg,aber es scheint als würdest du es brauchen.Für mich wäre es sehr schwierig mit so einem Menschen allgemein unter einem Dach zu Leben,in dem es kein Respekt vor dem gegenüber gibt.
Mich würde es am meisten kränken,dass man mich so behandelt als wäre ich nicht existent.Denn jemanden zu ignorieren ist auch eine Art der Kommunikation.
Es soll da so ein Buch geben "Wenn Männer mauern"
Trennungsjahr hin oder her.Das ist deine Möglichkeit zu dir zu finden.Ich würde es allerdings nicht unter einem Dach mit ihm durchziehen.Um Liebe zu spüren sollte niemmand innerhalb einer Partnerschaft ein Kreuzzug des Leidens führen.Leid ist dasGegenteilvon Liebe und die einziege Person,die leidet bist du.Natürlich gibt es in der Partnerschaft mal Kriesen,aber eure Situation scheint leider ein Dauerzustand zu sein.
Alles nicht besonders aufmunternd.Ich hoffe,dass du troz Allem irgendwo Lich für dich siehst.
Liebe Grüße Maya
 
K

Kasmira

Guest
hallo, christel...

ich finde auch, daß sadhana recht hat...

was ich mich allerdings wirklich frage, ist: was tut er am computer? wo verbringt er seine wochenenden? denn das verhalten, das du beschreibst - sorry, für mich persönlich kommt es noloose's vermutung ziemlich nahe...
 

vogofrau

Neues Mitglied
...und wieder ist Wochenende

Tja, es scheint eine unendliche Geschichte zu werden..... ich weiß wirklich keinen Ausweg mehr, letzten Montag abend gab es so eine Art "Aussprache" rein sachlich nüchtern, er mauert ich spreche.....wie immer :-D , nun, seither ist er zwar abends zu Hause, aber nach wie vor in seinem Computerzimmer, was er dort macht, weiß ich nicht, wirklich nicht. Nun er behauptet, daß er einfach am Wochenende weg geht um mein " Gesicht " nicht sehen zu müssen, es wäre keine andere Frau im Spiel, er sei verletzt duch meine Aussagen von vor ca. 6 Wochen, würde einfach eine gewaltige Entschuldigung von mir erwarten, dann würde es evtl. noch eine Möglichkeit geben mit mir einen gemeinsamen Weg zu finden usw., aber wie gesagt, es ist mal wieder Wochenende, ich komme heute am Fraitag abend nach Hause, er wieder weg, diesesmal mit einer e-mail Nachricht " ist am Wochenede wefg, käme am Sonntag früh 8 Uhr wieder, wolle mit Bekannten Motorrad fahren, läd mich ein ob ich mit will, und ich solle mir doch überlegen was ich nun will, Trennung, dann wprde er ausziehen, aber halt nicht so schnell, wann das müssi ich Ihm schon überlassen, oder einen weiteren gemeinsdamen Weg, natürlich erst wenn ich mich entschuldigt habe und dann warscheinlich nach seinen Spielregeln, alles machen, ich darf nichts wissen, werde belogen und betrogen, nein ich kann und will das nicht, ich habe keinen Glauben, und kein Vertrauen zu Ihm, aber was soll nun das ganze "Psychoterorspiel"???? ?( Ich verstehe nur noch Bahnhof,oder bin ich wirklich im falschen Film? habe ich mit meinen Worten Ihn so tief verletzt, daß dies ein Rachefeldzug von jetzt mittlerweise 6 Wochen rechtgfertigt????, was ist beim nächsten Problem, wieder davoinlaufen???? nein es muss doch noch etwas anderes dahinter stecken oder ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Eine Trennung von Ihm würde mir sicherlich wesentlich leichter fallen, wenn ich Ihn verstehen könnte, dazu müsste er halt schon bereit sein für eine Aussprache, ohne davon zu laufen wie ein kleines Kind, :sonne Ich werde heute abend ausgehen ALLEINe!!!!!!; mal sehen, wer oder was mir den Abend versüssen kann, werde versuchen abzuschalten....mein Mann ist und was sich meiner immer zu sicher, das Blatt wendet sich!, Wenn Nolosse recht hat, auch Recht, kann ich auch!
Danke Euch allen, Grüsse von Christl :bye:
 

vogofrau

Neues Mitglied
da bin ich wieder

Man glaubt es kaum, da bin ich wieder, falle es jemanden interessiert wie die Sache ausging...einfach fragen, ansonsten
:comp:
 

vogofrau

Neues Mitglied
ausgegangen ist es relativ gut für beide.
Ich war blind, mehr als blind, mehr eine "ohneaugenfrau", natürlich hatte er eine andere Beziehung am Laufen.
Ich bin kurz danach ausgezogen, Scheidung eingereicht und ca. 6 Monate später auch geschieden.
und das Beste zum Schluß: nach der Scheidung kam er immer wieder "angekrochen und wollte wieder oder immer noch eine Beziehung zu mr ( klar man schlachtet auch nicht die Kuh, die man melkt ) aber nix da, ich habe meine Augen ganz weit aufgemacht und gesehen, daß das alles eine reine verarsche war und es meinem Ex-Mann nur um seine Existenz ging.
Leute "ICH BIN SO WAS VON FROH DAS ALLES HINTER MIR ZU HABEN"
- weitere Details nur per PM, der er schnüffelt immer noch hinter mir her ( obwohl er zwischenzeitlich sein Verhältnis heiraten musste, da unglücklicherweise ein Kind entstanden ist ( dumm gelaufen ).
LG
 
U

UserD

Guest
hauptsache du hast die augen geöffnet.ich wünsch dir dann für die zukunft alles gute udn das du einen liebevollen partner findest :sonne :sonne
 
Oben