Hilfe! -  trinkt nicht aus der flasche...

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi ihr lieben,
unser kleiner mann "muss" jetzt vormittags einmal abgepumpte milch aus der flasche trinken, weil ich vormittags weg bin. er hat das auch schon ca 5mal gemacht (das letzte mal an sylvester 200ml)... aber scheinbar ist das vorbei. er trinkt keinen schluck und schreit wie am spieß, wenn der sauger der flasche seinen mund berührt. mein freund hat kautschuk und silikon ausprobiert: no way!

habt ihr vielleicht ne idee? er kann ja nicht von 7 bis 13:30 uhr ohne nahrung sein...

:hilfe: und danke schon mal...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Becher oder mit dem Löffel. unter Umständen langwierig und eine Geduldsprobe für den Papa, aber vielleicht geht's ja.

Zum Trost: Meine Kleine hat auch nie aus der Flasche getrunken. Die abgepumpte Milch konnte ich wegtun.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ja. das mit dem becher haben wir jetzt in angriff genommen. mein freund hat vorhin noch eben einen gekauft. hoffe das klappt morgen *stoßgebet zum himmel*... mir gehts ja nur darum, dass ja irgendwie "was" reinmuss.

sonst kann ich in den nächsten 6 wochen ja nur mit soooooooo einem großen sclechten gewissen aus dem haus... :crying
 

knöllchen

träumerin***
also ich hab mich echt gewundert als ich gelesen hab, man soll den becher an der unterlippe ansetzen, dass die milch die lippe berührt und dann schlabbern die kleinen die milch wie kätzchen...hab das mal mit tee versucht, ging zwa einiges daneben aber mit etwas übung klappt das sicherlich auch mal...
:druecker :druecker
viel glück, dass ihr ne lösung findet!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
meint ihr n ganz normalen becher, oder n trinklernbecher? den haben wir jetzt nämlich gekauft...

ganz blöd nur, dass mein männe morgen auch zur arbeit ist und der kleine morgen bei ner freundin zum babysitten is. ich bin gespannt!

katzenschlabbern... na wir werden alles probieren... werde euch auf dem laufenden halten!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das kenn ich auch....Flasche geht garnicht!!!! Sie hat sie anfangs akzeptiert, als ich teilweise etas wenig Milch hatte, aber inzwischen brüllt sie einfach nur....hab schon alles durch, verschiedene Sauger, verschieden grosse Löcher im Sauger, verschiedene eine tat auch noch hölleweh und sie wollte einfach keine Flasche.....ich durfte dann eineinhalb Stunden Nachtentertainer machen, bis wieder Milch da war.....*seufz* Ich hoffe nur, dass ich noch lange genug Milch habe, sonst kriegen wir echt ein Problem.
Wenn ihr ne Lösung findet, bitte sofort erzählen, ja? Mach ich auch, wenn mir was einfällt.... ;-)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
na du machst mir hoffnung... :( ich wollt jetzt auch mal los und noch n verschiedenen sauger kaufen. mit dem lernbecher heute: auch keine chance. ich bin echt verzweifelt. hab schon überlegt nicht in die klinik zum arbeiten zu gehen. aber wenn ich z.b. antibiotika nehmen würde, müsste er ja auch aus der flasche trinken. bin echt verzweifelt. ?(
und klar geb ich bescheid, wenn wir ne lösung haben...
 

knöllchen

träumerin***
und per löffel habt ihr auch schon probiert?
also wir ham das (nich schimpfen) mit nem kleinem schnapsglas ma probiert. weil santo immer die olle flor (schreibt man das so?) tabletten nehm muss und man die erst auflösen muss. aber meistens haben wir es ihm -zwecks sauerrei un so- mit pipette gegeben...
also bei uns hat die katzenschlabber-methode ausm schnapsglas, sowie löffel und pipette geklappt...

weiter :druecker
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
oh man, die beiden trainieren grad wieder. es ist echt fürchterlich wie er dabei schreit und heult. mein freund versucht jetzt nochmal die flasche und dann mit m löffel. ich bin ja sonst echt robust, aber das ertrag ich nicht. vor allem hab ich vormittags ja gar keinen klaren kopf, wenn ich die ganze zeit denke, dass mein kleiner grad hunger leidet. verzwickt verzwickt. tut mir echt leid, dass ich euch hier so voll heule, aber das belastet mich grad echt total. :crying :crying :crying

ich überleg auch schon, ob ich mein praktikum absage, aber dann würde sich mein studienabschluss für ein jahr nach hinten verschieben und irgendwann will ich ja auch mal geld verdienen, um nicht immer mit dem knappen studentengeld rumzuknapsen.

oder vielleicht mit brei anfangen? aber wollte so gern die 6 monate stillen vollmachen. gerade auch, weil er ja so schlechte haut hat.

och menno
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bist du mit im Raum wenn dein freund es versucht?
Wenn du dabei bist weis er ja, dass du als milchbar da bist und es auch anders gehen könnte.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
natürlich bin ich nicht dabei! vormittags ja eh nich und vorhin bin ich dann raus in den garten gegangen, weil ich`s mir auch nicht mehr mit anhören konnte...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
das hab ich auch schon überlegt... das doofe ist auf der station gibt es grad viele MRSA (multiresistente keime) patienten und viele patienten mit norovirus... beides ist ja nicht grad so prickelnd für einen säugling. werde das aber morgen mal vorsichtig nachfragen, obs dennoch irgendwie möglich wäre. von mir aus auch in der caféteria oder so...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Also wir hatten gerade Erfolg mit Kartoffel-Karotte-Brei mit Muttermilch. Geht so: Kartoffel und Karotte schälen, waschen, ganz klein schnibbeln, sehr gar kochen, natürlich ohne Salz. Dann durch ein Teesieb pressen, wird gaaaanz fein. Dann Muttermilch drüberkippen, verrühren, fertig. Das Ganze hat sie dann vom Löffel geschlabbert. :]

Ist aber halt für Dich wohl keine Lösung, weil sie halt hinterher schon noch Milch getrunken hat....von der Brust natürlich....
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
das freut mich für dich... glückwunsch... ich hab jetzt auch schon von holle demeter so flocken zum brei anrühren mit muttermilch. mal sehen ob wir es zum einsatz bringen müssen. 2 tage geb ich ihm noch... danke, das ihr alle so lieb schreibt!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
:applaus :sonne :sonne :applaus

ihr glaubt nicht, was grad passiert is... er hats getan!!!! :D er hatte viel hunger... wir milch warm gemacht, ich ipod auf die ohren, damit ich`s gebrüll nciht höre, dann bin ich doch lieber raus.. und als ich wiederkam grinsten sie mich beide an und mein freund hatte ne leere flasche in der hand ;-) ich bin ja soooo froh und erleichtert, das glaubt ihr gar nicht.

so und nu das wie (@lys): mein freund hat ihn erst am finger nuckeln lassen und dann ganz langsam und vorsichtig den sauger in de mund gesteckt und irgendwann langsam und vorsichtig den finger entfernt.... sauger blieb drin und er trank die milch. vielleicht klappt das bei euch ja auch?

jipeeeh!

ich danke euch allen für eure hilfe!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
oh cool, dann kannst ja doch beruhigt arbeiten gehen! :applaus
Werd ich dann wohl auch mal so versuchen....und berichten....
 
Oben