Tripple P Kurs für hyperaktive Kinder

Lauraundlilly

Neues Mitglied
Hallo habt ihr schonmal von einem Tripple P kurs gehört ich habe in einem anderem Forum einiges dazu gelesen .´...es hört sich sehr interessant an ...man soll durch erziehung scháffen das die Kinder nicht so schnell agressiv werden und ausrasten ...mehr Infos findet ihr unter kids-help.de ....wir haben selber auch ein ADHS Kind und suchen immer wieder nach neuen Wegen den Tag ruhiger gestalten zu können ...liebe Grüsse
über Tips und Anregungen würd ich mich sehr freuen ...
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir haben einen mitgemacht, da war Simon 5 Jahre alt, flippte ständig aus.
Wir haben dort gelernt, viel konsequenter zu sein, Auszeiten wie Stiller Stuhl, oder Auszeitraum - etliche Tips.
Der Kurs war in einem kleinen Rahmen gewesen, so daß man auf die eigene Familie eingehen konnte.
Belohnungssystem wurde gezeigt, mit Smiley u.v.m. Uns hat das sehr geholfen....
 
P

Poisenyvi

Guest
Da wer ich mal die frühförderstelle drauf ansprechen wenn ich von denen endlich mal meinen termin bekommen hab nach den feiertagen....
Hört sich für mich sehr interessant an im bezug auf meine große wobei sie eher dazu tendiert sich auffen boden zu schmeissen und auf taub zu stellen anstatt agressiv. Kann mir aber vorstellen das mir das trotzdem auch helfen könnte Wie sieht das denn mit den Kosten aus werden die übernommen von den kassen oder is das mal wieder eines der projekte wo sich die kassen und ämter vor drücken?
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
..wird normal leider nicht übernommen. Wenn das Jugendamt Bedarf feststellt, dann evtl. Aber ich glaub eher nicht.

LG

peanut
 

Lauraundlilly

Neues Mitglied
Hallo wir machen den Kurs grad ...eine genaue erklärung dazu findest du auf www.kids-help.de

also wir haben erste Erfolge wenn sie auch sehr schwer sind durchzusetzten aber mit der Zeit lernt man ..wie alt ist deine Große ??? LG
 
Oben