nur so ;-) -  Tritte fangen an zu nerven

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo ihr,
seit 24 h tritt mich das Kleine fast ununterbrochen. Mittlerweile ist es alles andere als angenehm. Schlafen war heute Nacht immer nur kurzfristig möglich. Auf Arbeit lange zu sitzen ist ziemlich schwierig, da die Tritte gerne unter die Rippen gehen. Schlaft die Kleine eigentlich nie :crying

Wer hat gleich Erfahrungen? Welche Tritte mögt ihr besonders?

LG Sammy
 
I

Ilona

Guest
Das mit den tritten ist manschmal wirklich ziemlich unangenehm, aber sobald das Kind nicht mehr so viel Platz hat wird es weniger und du spürst nur noch langsame und ruhigere bewegungen. So war es jedenfals bei mir.
 

eva.m.p

Pause
kann cat78 nur recht geben, inzwischen ist es in meinem Bauch so eng geworden, dass alles eher so ein Geschiebe ist und keine richtigen Tritte mehr... dafür spürt man echt jede kleinste Bewegung im ganzen Bauch, weil das Kind ja überall anstößt und manchmal ist es schon recht unangenehm, wenn es den Fuß dann unter die Rippen schiebt, oder in irgendwelche Organe reindrückt, aber im Allgemeinen freu ich mich schon über die Bewegungen in meinem Bauch :love1 auch wenn ich dann mal froh bin über eine Pause.
Ich leg mir machmal eine Spieluhr auf den Bauch, um sie zu beruhigen, wenn es mal ganz extrem ist...
 
M

meusi

Guest
also ich hab jetzt die 34ssw und es tut noch immer weh...
der hat einfach ne riesen kraft...
und es nervt leider echt schon..am anfang ist es noch so richtig schön aber jetzt tuts nur weh... :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
manchmal ist es schon anstrengend.
Heute habe ich gebückt seiten rausgesuhct und da hat gebollert ohne ende, das tat echt weh, hab dann ne kollegin gebeten das zu machen.
 
Z

Ziege1

Guest
Also in der ersten SS habe ich leider so gut wie nie Tritte bekommen, da war jeder einzelne eine Sensation, deshalb wäre ich da eher neidisch drauf (verrückt, nicht?) Tritte in die Blase fand ich sehr unangenehm... Ich hoffe daß dieses Baby etwas munterer ist... Gibt es vielleicht irgendeine bestimmte Lage, in der das Baby etwas ruhiger ist?? Da kann man ja leider nur schwer was dran machen :( Hoffen daß Du es bald geschafft hast ;-) Und wenn es 15 ist- tritt mal zurück :D
 
Z

Ziege1

Guest
Ach übrigens, Sam, um auf die Frage zurück zu kommen, ob die denn nie schlafen... NEIN, auch später nicht! Es ist ein Märchen, daß Säuglinge schlafen, sie tuns nicht :D
 

Luna123

Aktives Mitglied
@ziege1

Ich bekomme auch so gut wie kaum Tritte, und man stelle sich vor - ich würde mir wünschen, ich würde mal so richtig heftig von der Kleinen getreten :schiel
Ich merke sie zwar, aber es war noch nie störend oder schmerzhaft.
Du schreibst, so war das bei dir in der 1. Schwangerschaft auch.
War dein Kind dann hinterher auch eher ein ruhiges ?
Ich versuche ja schon, mir nicht wieder unnötig Sorgen zu machen, weil meine Kleine so ruhig ...Aber wenn ich immer von den heftigen Tritten der anderen höre und lese. :rolleyes: ..
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Also ich liebe es wenn mein Kleiner tritt. Oft geht es stundelang und ich grinse weil ich mich freu das es ihm gut geht.
Ich finde es sehr beruhigend wenn ich ihn spüre kann mir gar nicht genug sein.
Manchmal krieg ich so einen fiesen in die Blase - aua - :rofl trotzdem steh ich da voll drauf, es gibt mir Zuversicht....
 

häsi1

Aktives Mitglied
Zieges "grosser" war wohl nur in der Schwangerschaft ein ruhiger... Das holt er aber nu alles tüchtig nach :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also brauch ich mir keine Gedanken machen *freu*

naja gegen ein ruhiges kind spricht ja nichts ;D
 
Z

Ziege1

Guest
Luna, mein Sohn ist ein totaler Chaot, keine Spur mehr von dem verschlafenen Baby, welches er im Bauch war :D
 
M

meusi

Guest
na wenns so ist ist meiner ja dann ausgepowert :-D
sehr schön
 
Oben