Tritte

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr,
ich brauche mal eben ein Vergleich, ob ich spinne oder mein Mann :-D

Also: unser Großer (knapp 13) kommt heute mit einer Schramme seitlich am Kinn nach Hause. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber als er neben mir saß, schon. Auf meine Frage, was er da denn gemacht hat, druckste er erst ein bißchen rum, sagte dann aber, er hätte mit zwei Kumpeln ein "Spiel" :hae? gespielt, dass sie sich ausgedacht haben und das heißt: "drei Tritte verliert". Sie haben sich also gegenseitig getreten, dann ist sein einer Kumpel ausgerutscht und hat ihn wohl am Kinn erwischt. Danach hätte mein Sohn wohl keine Lust mehr gehabt, mitzumachen (achne! :shake )

Ich bin dann ziemlich entsetzt gewesen (und bin es eigentlich immer noch) und habe ihm sehr deutlich gesagt, was ich von so einem Spiel halte. Ich hab nur Bilder vor meinem Auge gesehen, wie Menschen auf andere eintreten, die auf dem Boden liegen und sich krümmen vor Schmerzen. Von daher war meine Reaktion entsprechend heftig. Ich habe Angst davor, dass mein Sohn sich - ich sags jetzt mal ganz überspitzt - an soetwas gewöhnt.

Spinn ich jetzt damit oder sind meine Ängste berechtigt. Ist es richtig, dass ich jetzt ganz deutlich gesagt habe, dass das kein Spiel ist - dass man nicht tritt, weder gegen Menschen, noch gegen Tiere und Gegenstände (Mülleimer, Schilder). Habe ich völlig überzogen reagiert - das wirft mir nämlich mein Mann vor! Er sagt, dass es natürlich nicht in Ordnung ist, dass aber unser Sohn selber gemerkt hat, wie dämlich es ist, indem er ihm nämlich wehgetan wurde. Ich hätte die Latte viel zu hoch gehängt.

Seh ich das nur so, weil ich eine Frau bin und Männer/Jungs "das halt mal" machen? Ich meine, ich weiß inzwischen, dass Jungs miteinander raufen - und ich habe gelernt, dass das nicht immer Ernst ist. Und trotzdem geh ich dazwischen, wenn ich es sehe, weil ich das so schrecklich finde. :angst

Sorry, ist ein bißchen länger geworden - aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, was Sache ist. Vielleicht auch die Männer (bitte bitte) :pfeif Danke schon mal für Eure Antworten :kisses

Lg Schiffchen
 
U

User3

Guest
Tolle Freunde hat er da!
Ich weiß nicht ob das normal ist. Aber ich hätte bestimmt auch so wie du reagiert.
Ihm klar zu sagen was Sache ist, das ist doch okay.
Das ist ja auch kein Spiel und sollte gerade unter Freunden kein Thema sein.
Auch nicht bei Jungs. ( Krümel, mir graust vor dir... :schiel)
 
C

Carsten20

Guest
Versuche mal genauer rauszufinden was die da treiben.....

Die Kids kommen auf immer blödere Ideen - schau dir mal den neuesten "Sport" an - würgen bis zur Ohnmacht!

http://de.youtube.com/watch?v=H53Ql99tdhE


.... und wenn du choking in youtube eingibst bekommst du die ganzen Trauervideos von den Angehörigen die ihre Kinder durch dieses "SPIEL" verloren haben....
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, davon habe ich auch schon gehört - grausam ist das.... :crying

Aber was sagst Du denn nun zu meiner Standpauke, habe ich übertrieben?
 
C

Carsten20

Guest
Naja - ich weiß ja nicht genau was sie getrieben haben...

Dass Jungs sich mal Treten oder Boxen ist normal - allerdings nicht ins Gesicht oder die Weichteile oder wenn einer am Boden liegt. Meistens ist das harmlos - allerdings könnte theoretisch ach mehr dahinterstecken.... vielleicht wurde er auch von jemandem abgefangen bzw. abgezogen - meistens schämen sich die Kinder dafür...

Ich würde mal nachhaken was das für "spiele" sind, die sie da spielen und wie das genau passiert ist.
 
I

IlkaM.

Guest
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn Du ihm sagst, was Du davon hältst - Du bestrafst ihn ja nicht oder so, Du redest ja nur und machst Deinen Standpunkt klar. Das hat noch keinem geschadet, schon gar keinem Pubertierenden :-D

Und er hat ja noch seinen Vater als ausgleichende Kraft.

Wenn sich sowas wiederholt (und erst dann) wäre ich auch aufmerksam und würde mal nachhaken. Ansonsten ist es wohl so, dass Jungs oft komischere Sachen anfangen als Mädchen (obwohl... wenn ich so überlege... ;D)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von IlkaM.
Ansonsten ist es wohl so, dass Jungs oft komischere Sachen anfangen als Mädchen (obwohl... wenn ich so überlege... ;D)


Na das möcht ich so mal nicht im Raum stehen lassen, ich glaube Mädchen stehen den Jungs da in nichts nach. :rofl


Ich finde auch nicht das Du überreagiert hast. Nun stelle Dir nur mal vor er währe beim treten ausgerutscht und währe seinen Freund ins Auge getreten. Was meinst Du hätten dann die anderen Eltern zu deinem Jungen gesagt??? Ich finde die Standpauke angebracht, irgentwo hört das Spiel auf und erst recht wenn es gefährlich wird.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finde überhaupt nichts übertriebenes dabei wenn du sagsts das du das Spiel blöd findest.
Was dein Sohn davon hält ist seine Sache.
Wenn er mit seinen Kumpels so ein Spiel erfindet und dann alle mitmachen wirds zwar nicht besser davon aber sie wollten es ja so.

LG :bye:Cordu
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von freddilysie
... Ich finde auch nicht das Du überreagiert hast. Nun stelle Dir nur mal vor er währe beim treten ausgerutscht und währe seinen Freund ins Auge getreten. Was meinst Du hätten dann die anderen Eltern zu deinem Jungen gesagt??? Ich finde die Standpauke angebracht, irgentwo hört das Spiel auf und erst recht wenn es gefährlich wird.


Genau das waren auch meine Worte - also ich meine das und noch ne Menge mehr an Worten :verleg
Ich mein, ich kann schlecht damit umgehen, wenn man sích mit Absicht wehtun will. :angst Also so vorsätzlich wehtun - nicht aus Versehen mal. Ich kann auch schlecht Boxkämpfen zu sehen - da geht es doch auch nur darum, denn anderen so fest zu treffen, dass er zu Boden geht :shake Wahrscheinlich macht mich das auch deswegen so fertig.

Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und auch ne Menge verschiedener Leute mit mir geredet haben, kann ich die Geschichte auch besser einsortieren. Ich danke Euch jedefalls für Eure Antworten :kisses

LG Schiffchen
 
Oben