"Tu das Baby fort"

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
PROZESS UM ZWANGSBESUCH
"Tu das Baby fort"

Zehn Jahre dauert die Affäre, dann wird sie schwanger - doch der Mann will von dem Kind nichts wissen, es nicht mal sehen. Den Kontakt will die Mutter jetzt vorm Verfassungsgericht einklagen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erzählt Melanie Frauck erstmals ihre Geschichte.

[...]

Frauck: Er sagte: "Entweder ich oder das Kind." Aber Abtreibung kam für mich nicht in Frage. Extrem wurde es dann, nachdem er seiner Frau alles gebeichtet hatte. Da ist seine Zuneigung zu mir abrupt in Hass umgeschlagen.

SPIEGEL ONLINE: Seine Frau drohte ihm offenbar, sie würde sich von ihm trennen, wenn er auf den Kontakt zu Ihnen und Ihrem Sohn nicht verzichtet.

Frauck: Kurz nach der Geburt kam er noch einmal zu mir, ich habe den Kleinen im Körbchen zu ihm gestellt. Er schaute nicht einmal hin und sagte nur: "Tu das Baby fort." Das haut einer Mutter die Beine weg.

SPIEGEL ONLINE: Er war aber bereit, Alimente zu zahlen.

Frauck: Nach einem Vaterschaftstest. Da blieb ihm kaum etwas anderes übrig.

SPIEGEL ONLINE: Was veranlasste Sie dann, ihn zum Umgang zu zwingen?

Frauck: Ich wusste ja, wie süß er sich um seine ehelichen Söhne kümmert. Das hätte er auch nicht ändern müssen, ich wollte auch seine Ehe nicht zerstören. Aber dass er unseren gemeinsamen Sohn so missachtet, das hat mir einen Stich versetzt.

[...]

alles gibt es hier zu lesen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,519265,00.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Manohman.....

Selten hab ich es so präzise und auf den Punkt lesen müssen wie aus einer Verletzung auf Paarebene das Kindeswohl instrumentalisiert wird um eben diese Verletzung zu rächen. Das arme Kind......

LG,

Tina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man das arme würmchen. :( Der kleine kann doch am wenigsten dafür.
Da kann man nur hoffen, dass sich alles noch zum guten wendet.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, das kann man echt nur hoffen - nur kann ich das irgendwie überhaupt nicht sehen. Am besten wäre wohl, das Kind würde in eine Familie kommen, die sich voll und ganz für ihn interessiert. :druecker
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh man, leute gibt´s, die gibt´s gar nicht!
die sollten sich mal vorher überlegen, was sie tun :schuettel
(das arme kind)
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hab lange hin und her überlegt wer mich mehr zum :uebel bringt...
Der Vater der sein Kind nicht mal in seiner Nähe wissen will oder die Mutter die ihn dazu zwingen möchte "zum Wohle des Kindes"... :shake
Manchmal sollte man sich die Sache mit Fortpflanzung echt 2 Mal überlegen!!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Armer Wurm. Grade in den letzten Tagen häufen sich wieder Fälle von Kindesmisshandlungen und Verwarlosung. Eine Mutter ließ ihre 3 Mädels alleine Zuhause und ging Saufen :angryfire. Sind von der Polizei befreit und in die Hände des JA gegeben worden. Letztens ist ein 5jähr. Mädchen verhungert :hae? und den Haustieren gings blendend. Jetzt liegt schon wieder ein 2jähr. Kind grünundblau geprügelt im KH. Die Eltern sind wohl noch in Haft,

Wie kann man nur :wand
 
U

User4

Guest
Ich frage mich, was dieser Umgangszwang bringen soll?
Man kann doch niemanden dazu zwingen sein Kind zu lieben, zu besuchen bzw. anzunehmen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Eltern vernünftig werden - insbesondere der Vater - und dass der Kleine evtl einen guten "Ersatzpapa" bekommt.
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Ich find's auch voll daneben, wie der Vater reagiert, aber noch viel blöder find ich, dass die Mutter den Umgang erzwingen möchte. Entweder will er oder er will nicht!

Es würde meinen Stolz viel zu sehr verletzen, wenn einer sagen würde: Tu das Kind fort!
Dann soll er eben zahlen, was er ja auch angeblich machen wird und Schluss. So jemanden braucht doch kein Mensch. Ich würd versuchen, auf den Punkt hinzuarbeiten, wo ich sagen kann: Ich sch... auf den! Und nicht: Er sch...auf uns!
X(
Soll der Wurm etwa aufgrund eines Umgangszwangs mit solch einer Ablehnung aufwachsen? Wünsche ich ihm jedenfalls nicht!
 
U

User4

Guest
Er wird leider mit oder ohne des Umgangszwangs mit der Ablehnung aufwachsen müssen...
 

lafayette321

Aktives Mitglied
...Ja, er wird leider sowieso Ablehnung erfahren, aber nicht voll ins Gesicht, so nach dem Motto: Tu das Kind fort! X(

Falls der Umgangszwang erwirkt wird.
 
Oben