Frage -  Tupperwaren Garantie

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

hätte mal wieder eine Frage.

Am Wochenende habe ich Sauce Hollondaise in einer Tupperschüssel in der Mikro auf 2. Stufe (schaltet immer wieder ab) erwärmt.

Beim Abwasch seh ich, das die Schüssel am Rand wo die Sauce war ca. 1cm breite Blasen geworfen hat.
Nu isse hin.

Fällt das unter die Garantie?? Es handelt sich um eine Schüssel im 3er Set, weiss aber den Namen nicht....

Danke schon mal
 
K

Kasmira

Guest
soweit ich weiß, schon... steht denn nicht auch drunter, daß man sie in der mikrowelle nehmen darf?! die werben doch für alles mit lebenslanger garantie...
 
E

Elchen

Guest
Ja,ja damit werben sie,aber sobald Du was nicht so "behandelst"wie es sein sollte,ist diese 30jährige garantie nämlich gar nicjts mehr wert..

Ich habe mir vorletztes Jahr die Themoskanne,die ja nun wirklich nicht billig ist,gekauft.Ich hatte sie einmal in Gebrauch,habe einen Geschirrspültab rein,damit sie einweicht und am nächsten Tag,als ich sie reinigen wollte,ist der ganze Glaseinsatz zersprungen,ohne das ich irgendwas gemacht habe..ich war sogar noch froh,daß mir der Mist nicht ins Auge gekommen ist,so einen Schlag gab es..

Mir wurde dann gesagt.ich hätte keinen Tab verwenden dürfen und so war alles hinfällig und ich konnte mir nen neunen Glaseinsatz kaufen..

Also ehrlich gesagt war ich anfangs mal ein riesen Tupper Fan,mittlerweile hat sich das arg gelegt,weil ich tatsächlich schon einiges entsorgen musste....da kann ic mir auch Billig Produkte kaufen.....
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ja, befürchte nämlich auch, dass das Ding dann nicht mirkowellengeeignet ist...

Naja, vielleicht krieg ich ja noch einpaar Postings....
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, Also, ich bin zwar keine Tupperexpertin, aber ich hab schon einige Partys mitgemacht, als Gast und auch als Gastgeberin. Meine Meinung, wenn die Schüssel Mikrowellen geeignet war, müssen sie die Umtauschen, wenn nicht ist sie leider hin. Ich würde mal ne Beraterin anrufen und nachfragen, kannst Du nicht mal ein Bild reinstellen, ich hab da noch einen Katalog rumliegen dann kann man ja mal schauen wie die Schüssel heißt.

:bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Bild geht z.Zt.nicht.

aber ich denke Wunder-Schüsselsatz kommt dem nahe. Sind jedoch durchsichtig.
 
U

User 5

Guest
Wenn nicht ausdrücklich micro-geeignet unten drauf ist, bekommst du leider nix zurück.

Ich hatte oft schon probs mit Tupperzeugs, vieles bekam ich ersetzt, aber vieles auch nicht.....
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ich oute mich dann mal ... Ich war mal Tupperware- Tante...

Dieser Schüsselsatz ist nicht Mikrowellengeeignet. Von daher eigentlich keine Garantie. Aber versuche es trozt allem. Nur erwähne nicht, das Du sie in der Mikrowelle hattest. Sage einfach Du hättest sie so aus der Spülmaschine wiederbekommen. Manchmal klappt es. Nur bleibe auch bei der version. Ich finde die Sachen sind einfach zu teuer als das man immer allzu ehrlich sein kann bei so etwas .
Was den Thermowächter angeht, so weiss ich nichts davon das man keine Tabs nehmen darf. Aber auch den hättest Du ersetzt bekommen, wenn Du die Spülmaschinengeschichte angewandt hättest. Denn auch wenn nicht alles von Tupper in die Mikrowelle darf, so darf doch ALLES ausser den Messern in die Spülmaschine und was die nicht übersteht fällt unter die Garantie!
Leider sagen einem das aktive Beraterinnen nicht. Aber ich bin ja keine aktive mehr :unsch
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hätte es auch mit der Spülmaschinen-Variante versucht.

Wenn es eine Schüssel für die Mikrowelle gewesen wäre hättest du das mit Sicherheit noch gewußt. Die sind nämlich schweine teuer. Das vergißt man nicht.

Also einfach sagen die ist so aus der Spülmaschine gekommen. Mehr als Ablehnen können sie nicht.

Noch eins: ich habe bis jetzt wirklich noch alle meine kaputten Sachen umgetauscht bekommen. Ich habe aber trotzdem nicht sehr viel von Tupper, es ist mir einfach zu teuer.

:bye: Cordu :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach ihr lieben,

da macht ihr mir ja mal ein bisschen Hoffnung.

Da werd ich sicherlich einwenig schummeln müssen... Aber der Versuch ist es Wert. Hat mir neulich auch einen neuen Monitor gebracht..... :engel
 
K

Kuschki

Guest
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme beim Umtauschen. Aber ne Thermoskanne in die Spülmaschine? Na ich weis nicht.

:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Nein,ich hatte die Thermoskanne nicht in dr Spülmaschine,ich habe über Nacht einen Geschirrspültab enwirken lassen und wollte sie dann reinigen.....
 
K

Kuschki

Guest
Elchen das hatte ich schon verstanden. Meine Antwort bezog sich auf das was häsin gesagt hatte.

:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
:idee Achso,sie meinte alles darf in die Spülmaschine....Und jetzt bin ich gerade doch etwas irritiert,denn die Messer tue ich nämlich in die Spülmaschine,aber die Thermoskanne nicht :angst
 

häsi1

Aktives Mitglied
die messer sollen nicht in die spülmaschine da die klingen stumpf werden davon.Das gilt aber auch für Messer die nicht von Tupper sind.
Aber Tupper sagt ausdrücklich das eigentlich ALLES spülmaschinenfest ist, was sie haben. Ansonsten sag halt einfach du hast Kaffee eingeüllt und da hat es geknackt und der Einsatz ist kaputt gewesen.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mikro-Schäden sind eindeutig.Garantie gibt es leider nicht auf alles.Der Glas-Körper der Thermoskanne unterliegt nicht der Garantie.Finde ich auch doof da die Sachen wirklich seeeeehr teuer sind. :shake
 

schnupe

Aktives Mitglied
Nun ja Angelina.....auch wenn der Glaskörper nicht der Garantie unterliegt(und hierbei hast Du recht), und Tuppersachen recht teuer sind......aber kaufe Dir doch mal eine wirklich gute, schöne Thermoskanne einer anderen Marke.....die können weitaus teurer sein......und unterliegen auch keinerlei Garantie.
Wenn es sich um den Wunderschüsselsatz handelt, so ist dieser nicht Mikrowellengeeignet....Versuch es, wie Häsi Dir schon geraten hat.

Ich persönlich schwöre auf Tupper....und hatte auch noch nie Probleme mit Umtauschaktionen.....habe mich jedoch schon häufig über ähnlich, billigere Produkte geärgert....
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Habe nur Tupper zu Hause :-D
Der Fehler vieler Beraterinnen ist das sie die Kunden nicht richtig aufklären.Es ist auch nicht so einfach da viele Leute bei ebay einkaufen ,dadurch keine Produkterklärung haben und dann reklamieren viele aber bei Tupper obwohl sie das Material nicht richtig benutzt oder behandelt haben.Also vorher lieber genau informieren.
 

honeybunny

hier am routieren
War auch mal Tuppertante...

Also die Thermoskanne soll auch nicht in die Spülmaschine.
Was die Schüssel angeht würde ich es auch mit der Spülmaschinenvariante versuchen.
Hatte bis jetzt auch nicht wirklich Probleme mit dem Umtausch.
Ansonsten schwöre ich auf Tupper. Hab nichts anderes was aus Plastik ist...
 
E

Elchen

Guest
Die Thermoskanne war ja auch nicht in der Spülmaschine!!Ich habe nur über Nacht ein Geschirrspültab mit Wasser dort hineingelegt.
 

honeybunny

hier am routieren
Ja ich weiß. Das hatte ich ja gelesen. Aber oben hat häsi1 geschrieben das die Kanne in die spülmaschine darf und das ist eigentlich nicht der Fall. mache meine Kanne immer mit einem Tab sauber und es ist noch nichts passiert. Vielleicht hatte deine Kanne von vornherein schon einen Sprung oder so weg. Aber das läßt sich immer schwer beweisen.
 
E

Elchen

Guest
Ja,und das ist eben das,was mich geärgert hat,weil die Kanne ja nun mal nicht nur 5 Euro gekostet hat....

Aber was solls,ich nutze sie eh selten,muss ich sagen ;D
 

honeybunny

hier am routieren
Trotz allem ist es ärgerlich...
Hattest du dir eigentlich einen neuen Glaseinsatz gekauft? Ich nutze meine Thermoskannen im Winter für Tee und die andere immer auf Feiern für Kaffee. : drink
 
Oben