Frage -  Tyrosur Gel in der Schwangerschaft?

Devine

Glückliche Mama
Hallo,
habe schon wieder ein Problem/ eine Frage. :whatever
Da mein Bauch ja nun doch langsam etwas wächst,habe ich nun eine leichte Druckstelle oben an meinem Bauchnabelpiercing,die mir gelegentlich etwas weh tut. Normalerweise habe ich dafür von meinem Piercer immer Tyrosur Gel mit bekommen.
Nun wollte ich es gestern drauf machen,habe mir den Beipackzettel durchgelesen und gelesen,dass man es aufgrund von fehlenden Tierversuchen in der Schwangerschaft nicht anwenden sollte.

Es wäre ja nur eine ganz kleine Stelle,wo ich es drauf machen würde und wenn es nach 2-3 Tagen nicht weg ist,würde ich das Piercing ohnehin raus nehmen.
Meint ihr,es kann etwas passieren,wenn ich das Gel trotzdem nehme,oder soll ich es besser lassen?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich denke das musst du selbst abschätzen, oder frag doch deine Hebamme, was sie dazu sagt oder den FA.

Ich hab meinen Piercing raus getan als es Weh tat aber es war kein Problem, nach der SS war er schwups wieder drin.
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

also ich hab erstmal vom normalen stecker zum ss-piercing mit einem flexiblen-stab gewechselt....das hat sehr geholfen und es tat nicht mehr weh und nix mehr.

und dann hab ich es erst vor 4 wochen oder so rausgenommen....

lieben gruß
mellipop
 

Devine

Glückliche Mama
So einen flexiblen Stab habe ich vor einem Monat schon rein gemacht, aber die Druckstelle habe ich nun trotzdem. :(
Werde meine Hebamme gleich mal anrufen.
 

mellipop

***Jungsmami***
dann raus mit dem teil......dann spannt die haut einfach und so ....... man gewöhnt sich an den nackten anblick :ablachen
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi also tyrosur enthält thyrothricin- einen antibiotischen wirkstoff... es gibt bei schwangeren keine langzeitstudien, macht aber als sonstige nebenwirkungen nierenschäden und geht aufs vestibularorgan (Gleichgewicht). also ich würds nich nehmen, du behandelst zwar lokal, aber das ja direkt am bauch... und man weiss ja nie...

ansonsten raus mit dem piercing! du hast jetzt n viel schöneren bauchschmuck ;-) kann nämlich hässliche narben geben (ich hab meins leider auch erst relativ spät rausgemacht und hab jetzt ne schicke kleine narbe)
 

Devine

Glückliche Mama
Ja, habe meine Hebamme erreicht. Sie sagte,ich soll es lieber lassen und mit Bepanthen versuchen,wenn es nach 2-3 Tagen nicht weg ist,soll ich es raus nehmen.

Ich danke euch für euren Rat.
 
Oben