U2

X

x_lady

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage,weiss allerdings nicht ob sie hier gehört oder ins "Endlich schwanger" :verleg
U2 wird 5 Tage nach der Geburt durchgeführt.Wenn ich nur zwei-drei Tage im Krankenhaus bleibe(will so schnell wie möglich da weg)wo lasse ich dann die U2 machen.Muss ich vorher schon einen Kinderarzt haben dafür(dann müsste ich ja jetzt schon anfangen zu suchen damit ich auch rechtzeitig Termin bekomme)oder kann ich das Baby nochmal ins Krankenhaus bringen damit der KiArzt es dort macht.
Beim Krankenhaus wäre der Vorteil bei uns dass wir zu Fuss da hinkommen.Wäre toll wenn es gehen würde.
Wie habt ihr das gemacht?
 
N

nannerl26

Guest
ich bin am nächsten tag nach hause und habe die U2 dann ein paar tage später beim kinderarzt machen lassen!mir wurde aber auch im krankenhaus gesagt das ich dann halt mit ihm zum kinderarzt muss und das nicht im krankenhaus gemacht wird!
 
U

User2

Guest
Also wenn ich so früh aus dem KH gegangen wäre, hätte ich für die U2 wieder kommen können. Hätte aber auch zu einem Kinderarzt gehen können.
Ich würde da mal im KH nachfragen wie die das handhaben.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich hatte mir zur U2 gleich selbst einen Kinderarzt gesucht. Hätte allerdings auch ins Kh zurückgehen dafür.
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Es gibt auch Kinderärzte die für die U2 nach Hause zu Dir kommen. Hast Du eine Hebamme? Die kannst Du fragen, ob sie Adressen kennt. Ansonsten würde ich da mal verschiedene Kinderärzte anrufen und einfach nachfragen. Es ist vielleicht doch angenehmer, wenn die U2 in heimischer Umgebung gemacht werden kann, sowohl für Mami als auch Baby.

Liebe Grüße, SnackBar.
 
Oben