Frage -  U6

I

Ilona

Guest
Wir waren gestern mit Alex bei der Kinderärztin zur U6.
Eigentlich war alles in Ordnung nur sie hatte eine Sache gefragt was mich stutzig machte. Sie hatte ihn Bausteine zum Spielen gegeben und er spielte damit und wie sehr oft wenn er spielt schaute seine Zungenspitze ein wenig aus dem mund. Sie hatte bei der Frage einen zeimlich ernsten gesichtsausdruck. Ich antwortete das er das ab und zu beim Spielen macht und cih denke das er sich einfach konzentriert.
Aber was währe eigentlich wenn er es öfters machen würde? Worauf würde es hinweisen?
Ansonsten war alles in Ordnung er ist 8700 gramm schwer und 76 cm groß, Kopfumfang 46 cm.
Das einzige was sie ein wenig beanstandet hatte war, daß er sich noch nicht alleine hinsetzt aber ich denke nciht das es so schlimm ist.
 
U

User2

Guest
Na wenn es was schlimmes wäre, hätte das die Ärztin doch bestimmt gesagt, oder?
Ich hab jedenfalls noch nie gehört, daß sowas ein Anzeichen für irgendwas ist.
Lara hat das auch gemacht und ich hab ihr immer gesagt, sie soll die Zunge reinmachen, irgendwann hat sie es dann nicht mehr gemacht.
 
K

Katja79

Guest
ich glaub auch nicht, das es was schlimmes wäre. Wenn sich Kevin konzentriert, schiebt er den Mund nach vorn, so das er ne richtige Spitzschnute hat. Und das mit dem Hinsetzen, da hat er auch noch bis 12 Monate zeit. Kevin hat sich zwar mit 9Mon. hingesetzt, aber auch erst nach dem er schon gekrabbelt ist. Jeder machts auf sein Art. Stellt er sich denn schon hin, oder bewegt er sich irgendwie fort?

Ich schätz, soweit es möglich ist, deinen Kleinen für ganz normal ein.

Meine Große ist ert mit 17Monaten gelaufen zb. und ist auch ganz normal! :troest
 
M

meusi

Guest
das hat doch nix zu bedeuten...
ich mach das heute noch das passiert unbewusst das ich sie aus dem mund halte oder mir über die lippen lecke :tasty

ich werd immer deswegen aufgezogen...sicher wenn ich hier sitze und schreib mach ich es sicher auch grad
 

häsi1

Aktives Mitglied
Alina ist mittlerweile 7 und wenn sie sich stark auf etwas konzentriert oder sehr angestrengt ist, dann macht sie das auch das sie die Zunge rausmacht. ich denke auch das das normal ist.
 
I

Ilona

Guest
Ich finde das mit der Zunge ja auch nicht schlimm ich habe ja in der Schule immer noch wenn ich mich stark konzentrieren musste die zunge zwichen den Zähnen geklemmt. :rofl Na ja wird schon nichts schlimmes sein. ich mache mir nur wieder zu viele Gedanken.
Häsi ja er robbt sich hier den agnzen tag durch die Wohnung und stehen möchte er auch am liebsten schon. Immer wenn ich ihn hinlegen möchte dann macht er sich so steif das ich ihn erst kurz hinstellen muss und dann darf ich ihn erst hinlegen und wenn ich auf dem boden sitze und ihn auf den Schuß habe zeiht er sich an meinen händen auch schon hoch. Ich muss ihn eigentlich nur noch ausbalancieren, stehen tut er von alleine.
 
E

Elchen

Guest
Hallo cat,

mein Nils ist 5 und macht das auch,wenn er sich konzentriert..Mein Mann ment,er hat das als Kind auch gemacht,wenn er sich konzentriert hat.....Ih denke auch nicht,daß das was schlimmes wäre/ist..

Und meine Beiden sind auch total spät gelaufen,mit 15 und 16 Monaten erst,davon merkt man heute gar nichts mehr :rofl
 
K

Katja79

Guest
Cat! das ist doch super, also total normal entwickelt! Und das mit der Zunge ist halt so. Der eine oder andere zieht Grimassen, musst mal die Leute beobachten. Sieht manchmal richtig ulkig aus. :rofl
 
Oben