überlastet?

Birk

Neues Mitglied
Hi,

ich bin sehr froh hier eine Möglichkeit gefunden zu haben mich einfach mal auszudrücken.

ich bin Vater einer 4 Monate alten Tochter und 31 Jahre alt. Bis vor kurzem habe ich noch eine einjährige Weiterbildung gemacht jedoch gleichzeitig noch gearbeitet. Dies hat sehr viel Kraft gekostet. In der Zeit kam auch unsere Tochter auf die Welt. Ich habe gleich zu Anfang meinen Jahresurlaub genommen um Zuhause da zu sein. Es war eine sehr schöne Zeit jedoch wiederum auch anstrengend. Die Ausbildung und die Arbeit gingen dann unverändert weiter. Nun bin ich einen Monat wieder zuhause. Eigendlich dachte ich daß es eine schöne Zeit werden könnte, so Vater- Mutter -Kind like. Leider merke ich das meine psychische Belastungsgrenze seinbar erreicht ist. Von trauter Dreisamkeit kann keine Rede sein. Wir haben Streit, das Kind schreit und mir kommen hin und wieder die Tränen ohne zu wissen warum. Ich fühle mich von einer ständigen Unruhe getrieben und finde nichts was mich mal durchathmen lässt. Taufe und Heirat stehen vor der Türe, neues Auto neuer Job.

DIe Kleine ist so süß und unser Leben könnte so schön sein.

Vielen Dank für diesen Raum!

Liebe Grüße Birk
 

Rozabel

Neues Mitglied
Hallo Birk, schön dass du hierher gefunden hast :bye:

Du fragst nach Überlastung... ich würde sagen es ist schon etwas mehr als dass!!! Wenn eine Frau dass geschrieben hätte, dann hätte ich Babyblues gesagt... bei dir klingt mir dass schon sehr nach beinahe Burnout.

Du solltest schleunigst nen Gang zurückschalten und neue Priorotäten setzen. An erster Stelle deine kleine Familie und an zweiter erst die Arbeit. Es ist klar dass man arbeiten muss keine Frage aber es sollte im Rahmen bleiben damit dir genug Zeit sowohl für euch als Paar aber auch für euere kleine Familie bleibt.

Ich weiss ja nicht wie es momentan wirklich abgeht bei euch, habt ihr nicht vielleicht die Möglichkeit ein paar Tage wegzufahren? Muss ja nicht weit sein, nur mal nen Tapetenwechsel evtl. raus ins Grüne... dass hilft manchmal mehr als alles andere. Und was gaaaanz wichtig ist, rede mit deiner Frau darüber!!!!!!!!!! Wie du dich fühlst, wie es dir geht und so damit sie versteht...

Ich drücke dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen, es wird bestimmt alles wieder gut :troest

LG
Rozabel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh ja das klingt für mich auch stark nach Bournout.
Ich würde neben den Sachen die Rozabel schon genannt hat auch einen Arzt aufsuchen, den der kann dir noch ratschläge Tips geben und kann dir vor allen eine Kur verschreiben.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke auch das es eine Form von Burn-out ist.
Wenn es geht dann versucht einige Tage wegzufahren, Tapetenwechsel hilft oft Wunder.

Wie geht deine Frau/Freundin damit um ?
Kannst du mit ihr sprechen ?
Versteht sie dich ?
 

Birk

Neues Mitglied
huhu

Vielen Dank erstmal für Eure Anteilnahme,

habe mir professionell von einer Therapeutin helfen lassen. Mir erstmal alles von der Seele geredet. Das hat schon gut getan. Nun sind wir, Frau und Kind Urlaubmachen auf dem Land bei meiner Mutter. Ich bin sehr froh darüber daß meine Partnerin diesen Vorschlag gemacht hat.

Momentan fühle ich mich besser und kann mir vorstellen daß die restliche gemeinsame Zeit doch noch schön werden kann.
Mal sehen was die Zukunft bringt. In einer Woche habe ich nochmal einen Termin.

Vielen Dank nocheinmal für die Tipps und Tricks.

L.g. Birk
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wie hast Du es denn geschafft, seit gestern abend eine Therapeutin zu finden, die Dir sofort einen Termin gibt?
 
Oben