Ring frei! -  überreagiert?

D

Dani

Guest
Hm,ich glaub ich wäre schon längst in die Luft gegangen.

Hört sich nicht wirklich witzig an
 
Das sind ja unmögliche Zustände.Gerade für Kinder ist es ja bald unzumutbar.Da hätte man ja besser einen Toilettenwagen aufstellen können,ist zwar auch nicht so appetitlich,aber immerhin wären mehr Toiletten da gewesen. :shake
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:uebel also sooo lange könnte ich vielleicht auch nicht unterdrücken...
wer hat diese schwaachsinnorganisation gemacht?
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Hallo Chopi,

erkundige dich beim Mieterbund um wieviel du die Miete kürzen kannst, wenn der Zeitplan nicht eingehalten wird und zudem würde ich schon alleine wegen der Toilette um mind. 10% kürzen!!! Ist ja ein unding :hae?
 
K

Karina

Guest
Ist echt ne Sauerei! Ich hätte denen schon provisorisch vor die Tür gepinkelt!
Bei uns hatte sie damals auch alles saniert, aber da war die Regelung besser!
Es wurde immer nur auf einer Seite das Wasser abgestellt, so das wir den einen Tag bei den Nachbarn waren und am anderen Tag war es umgekehrt! Man wollte uns auch Dixies vor die Tür stellen, aber bevor ich da auf der Strasse gehe und mir andere beim pieschen zuhören dann gehe ich lieber bei den Nachbarn!
Aber das bei euch ist der Oberhammer, es können doch nicht soviele Mietparteien auf nur ein Klo gehen! Ich würde ne Mietminderung beantragen, das kanns ja nicht sein!
Erkundige dich mal beim Mieterschutzbund, die können bestimmt helfen!
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Wenn du eh ständig Ärger mit der Genossenschaft hast, wäre es vielleicht schon sinnvoll in den Mieterschutzbund einzutreten, das kostet auch gar nicht sooo viel ... und die helfen dir dann auch. Dass sie das nur tun, wenn du Mitglied bist, ist doch klar.
 
E

Elchen

Guest
Kann ich nur beipflichten.Als wir noch in Miete wohnten,waren wir auc im Miterschuzbund..Es ist bezahlbar und Du bekommst notfalls sogar enen Anwalt gestellt....

Aber zu Deiner Situation,das ist ja echt der Oberhammer,das würde ja nicht mal ich als Erwachsener lange durchstehen...Was machen denn die,die noch mehr Kinder haben ,die bekommen ja die Krise...

Also das kann ja nicht der Sinn der Sache sein und ich glaube,beschweren würde ich mich auf jeden Fall,auch wenn es nicht viel bringt,aber das sind keine annehmbaren Zustände,wie ich finde!!Und schon gar nicht für en Kind.....Und überreagiert hast Du keinesfalls,ich glaube,ich tät Amok laufen :wand
 

EA 80

*is back*
das sind ja Zustände! :wow :shake
Ich wäre echt schon durchgedreht!!!

Ich kann Dir nur den Tipp geben, die Miete für die Dauer der Renovierungsarbeiten auf alle Fälle zu kürzen. In Deinem Fall würde ich mir gleich einen Anwalt suchen, der auf Mietrecht spezialisiert ist. Wenn Du nicht soviel Geld hast, geh' zum Amtsgericht und besorge Dir einen Berechtigungsschein für Beratungshilfe, dann mußt Du beim Anwalt nur 10,00 € bezahlen und der ist mit Sicherheit tausendmal lohnender als der Mieterverein!!! Ruf' notfalls bei der zuständigen Anwaltskammer an und lass Dir einen fähigen Mietrechtsexperten nennen.

Was ich so gelesen habe, dürftest Du für die Zeit der Renovierung wohl so gut wie gar keine Miete bezahlen müssen!!!

Ansonsten, Kopf hoch! Drück' Euch die Daumen, dass die Baustelle bald ein Ende hat. :druecker
 
I

Ilona

Guest
Boa ist ja echt heftig. Welche Wonungsbaugenossenschaft bist du den?? bei uns wurde das selbe anfang des Jahres gemacht über 2 Wochen wir hatten das Glück das wir in den zwei Wochen zu meinen Vater zeihen konnten, da der Lärm für unseren kleinen auch nciht das Ideale gewesen währe. Ich weis nur das bei uns für 4 Häuser ein Dixiklo im Hof aufgestellt wurde, allerdings haben die glaube ich einen Aufgang nach den anderen gemacht. Im Moment wird ja noch die Fassade gemacht wobei das baugerüst heute abgebaut wurde und jetzt werden nach und nach die neuen Balkons angebaut. Ende nächster Woche sind sie dann endlich fertig.
 
Oben