brauche Rat -  Übungswehen ab wann normal?!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

heut muss ich euch mal mit meinen sorgen belasten :(

also irgendwie mach ich mir diese ss eh sorgen ohne ende udn mir kommen die 4 wochen bis zum nächsten termin vor wie ne ewigkeit, irgendwie sitz mir glaub ich durch die totgeburt meiner schwiema doch die angst im nacken. schon bei lenja hat ich grosse probleme damit aber erst wie ich schon ne ecke weiter war hab ich überhaupt von der totgeburt erfahren. bis dahin war lenja schon so aktiv das ich sie ständig spüren konnte udn auch die abstände beim FA schon fast kürzer wurden.

doch nu ist alles anders, manchmal denk ich spür ich den zwerg zwar schon, aber halt nicht ständig und auch nicht wann ich will :)

so udn nu wollt ich mich die letzte woche bis zum nächsten FA termin noch quälen udn was nu?! nu hab ich seit 2 wochen öfters am tag ma nen harten bauch. zwar nicht schmerzhaft aber immerhin. Nu weis ich gar nicht mehr ab wann ich bei lenja übungswehen hatte, aber ich mein da war ich schon ein paar wochen weiter.

werd nu auf jeden fall beim FA anrufen udn fragen ob ich nicht schon diese woche kommen darf. denke auch nicht das es da ein problem gibt. aber vielleicht kann mich ja hier auch jemand beruhigen.
 
U

usagimoon

Guest
Schlag mich, aber ich weiss nicht mehr wann die bei mir anfingen Oo. Ich würde an deiner stelle sofort zum FA gehen und da die Wehentätigkeit testen lassen. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße

Jasmin
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bis jetzt ist es ja nur ein paar mal am tag, werd nu aber die nr vom FA raussuchen udn fragen ob ich morgen nachmittag mal vorbei kommen kann. jetzt müsst ich lenja mitnehmen udn lange wartezeiten einplanen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte bei Savina auch früh Übungswehen, wie früh kann ich dir zwar nimmer sagen, aber um die 20. Woche war es schon.
Mein FA meinte es käme auf die Häufigkeit der Wehen an, denn so 5x am Tag sei normal, aber bei mir war es fast ständig, sobald ich mich bewegt/gegangen bin. Ich sollte mich dann nur etwas schonen, solange sie nicht muttermundbeeinflussend sind wäre alles im grünen Bereich.

Also, ich würde es vom FA abklären lassen, wenn der Mumu noch steht und sonst alles OK ist dann schläfst du auch ruhiger. :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das kenn ich noch - lag ja in der 18. ssw flach mit vorzeitigen wehen und MuMu-verkürzung.
mein FA meinte damals, dass der harte bauch weiter nix schlimmes ist, solang du keinen Druck nach "unten" verspürst!
würd dir vorschlagen dir magnesium zu holen und 2x am tag eine zu nehmen (ich musste 3 nehmen, aber zwei haben dann auch gereicht) und dich etwas zu schonen.
einfach mal öfters die beine hochlegen grad wenn der bauch hart wird!

ansonsten ist das wohl relativ "normal" solange keine begleiterscheinungen auftreten (wie druck, blutungen, krämpfe oder ähnliches).

meine wehen sind übrigens ganz verschwunden nach 3 tagen bettruhe und ich war wieder fit wie vorher.
mir setzen andere sachen zu und der bauch zieht langsam im gesamten nach unten aber das liegt wohl an der größe/gewicht und ich bin ja auch ne ecke weiter ;-)


anrufen beim FA kannst du ja mal (wann hättest du denn den termin?) aber ich würd mal versuchen mit magnesium und mehr ruhe den bauch wieder weicher zu kriegen.

:druecker wird schon gut gehn :druecker

das mit dem spüren wann ich es will kenn ich übrigens zu gut. nur hatte ich nicht soviel zeit mir darüber gedanken zu machen. dafür merk ich den kleinen jetzt wie wahnsinnig und wünsch mir oft er würd mal für ein paar stunden ruhe geben ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Stimmt, ´ne Mumu-Verkürzung (innerlich durch Ultraschall festgestellt) war auch bei mir zu sehen, aber nur minimal. Magnesium bekam ich auch 3 Tbl. täglich.

Nur Bettruhe mußte ich keine einhalten, wurde noch nicht mal krank geschrieben :sn7
Sollte nur ein wenig kürzer treten, aber das liegt wahrscheinlich daran das mein Chef und mein FA im selben Haus arbeiten und praktisch "Nachbarn" sind.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
Stimmt, ´ne Mumu-Verkürzung (innerlich durch Ultraschall festgestellt) war auch bei mir zu sehen, aber nur minimal. Magnesium bekam ich auch 3 Tbl. täglich.
bei mir war das wohl nicht nur am US zu sehn sondern der arzt hat es zuerst "erfühlt" und da schon sehr besorgt geguckt... war wohl schon weich und hat sich bemerkbar gemacht.

sollte ich nochmal ss werden in diesem leben dann werd ich wohl ab der 12. ssw bis zur 20. ssw pauschal magnesium nehmen um das nicht nochmal zu haben ;-)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so hab angerufen udn nun für morgen früh einen termin bekommen :) werd mir heut trotzdem mal magnesium holen. nun muss ich nur mal sehn ob ich jemanden für lenja finde, denn oma udn opa kommen erst diese nacht aus dem urlaub udn da letzte woch ebei ihnen eingebrochne wurde werden die keine zeit haben. Nun zur not muss lenja halt mit, auch wenn das wirklich stress bedeutet, da mein arzt keine normale paxis hat sondern im gesundheitszentrum ist udn dort alles recht offen ist. so komm ich dann zu meinem frühsport.
 
Oben