Wichtig -  Umfrage: Was brauchen und wünschen Sie sich als Eltern

dodi

Neues Mitglied
Liebe Eltern
Ich suche dringend :hilfe: Eltern die mir einen kleinen Einblick in ihre familiäre Situation geben können und wollen.
kurz zu mir: ich bin eine 22 jährige Sozialpädagogik-Studentin und schreibe an meiner Diplomarbeit "Bedürfnisse von Eltern aufmerksamkeitsgestörter Kinder und regionale Unterstützungsmöglichkeiten"
Ich bitte Sie sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und mir Ihre Gedanken mitzuteilen
auch gerne per Email --> dodi-is@web.de

3 Fragen

Wie sieht Ihre persönliche Situation bezüglich der ADHS - Thematik ihres Kindes aus?
Gibt es Besonderheiten die nur Sie als Mutter / Vater bzw. Eltern betreffen?

Haben Sie für Sich selbst bereits Hilfe in Anspruch genommen? Wenn ja: Wie sah bzw. sieht diese aus? Welche Ansprüche und Erwartungen hatten Sie und inwieweit wurden diese erfüllt?

Hilfe und Unterstützung für Ihr Kind noch einmal außen vor gelassen - wenn Sie sich eine Hilfe für sich selbst gestalten und zusammenstellen könnten: wie sieht diese aus und an welchen Problemen setzt diese an?

zusätzliche Angaben:
Alter ihres ADHS Kindes
gegebenenfalls Geschwister (Anzahl und Alter)
Ihr Familienstand

Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym behandelt!

Ich danke Ihnen für die Mitarbeit und wünsche Ihnen und Ihrer Familien alles Gute ! :geb4
... und frohe Weihnachten


:winken:​
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wenn solche Umfragen im Rahmen von Diplomarbeiten, Semesterarbeiten, Hausarbeiten oder Referaten, Doktor- oder Studienarbeiten geschrieben werden und damit dazu dienen, jemandem zu helfen eine Qualifikation in einem themenverwandten Bereich zu erwerben, unterstützen wir solche Umfragen.
 

dodi

Neues Mitglied
Hallo Sanny

vielen Dank für deinen Tip - echt Klasse deine HP und viele Infos :druecker

noch eine Frage (wenn Du möchtest): Würdest Du dir eine Unterstützung für Dich als Mutter wüschen oder könnte es "nicht besser sein"?

Grüße nach Niedersachsen + alles Gute

:winken:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo dodi,
Unterstützung ? Wie meinst du das ?
Mein Mann untertüzt mich genauso wie Freunde. Wir kommen so sehr gut zurrecht. Da wir ja immer mit den Kids unterwegs sind, sind wir auch selten zu Hause.... Tristan hat Di. Vorkonfirmandenunterricht u. Fr. Feuerwehr und mit Jill hab ich Di. Spielkreis u. Mittwochs turnen....
Und wenn ich dann mal Mo u. do. zu Hause bin mit den Kids, kommt meist Besuch vorbei (für die Kinder).
Wie du siehtst voll ausgefüllt und immer schön ! ! ! Dadurch, dass wir so viele Verabredungen/Termine haben, toben die Kinder natürlich viel und sind abends schön k.o. :zwinker:

Wenn du noch Fragen hast, gerne :-D
 

dodi

Neues Mitglied
Hallo
Mit Unterstützung meinte ich Selbsthilfegruppen, fachliche Infos oder ähnliches (da habe ich mit anderen Eltern einige Erfahrungen gemacht) aber mit deinen Infos komme ich auch ein ganzes Stückchen weiter und vor allem ist es schön zu hören, dass es bei euch so gut läuft!
Also vielen Dank :geb4


MfG: die Dodi :zwinker:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also Fachinfos:Elterncoaching 5 Jahre
Bücher, I-Net,vor Ort einige Betroffene Mütter.....im Net viele Mütter, ADS-Chat Mittwochs abends hier....usw. usf...
 
Oben