Umgang bei Krankheit

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo zusammen.

Wie haltet ihr das wenn euer Umgangskind oder ihr selbst oder eure Kinder krank sind.. also ansteckend, findet dann Umgang statt?

Hintergrund ist das der Kleine von meinem Freund schon wieder Krank ist, war gerade noch beim Arzt, wegen Durchfall. Erst meinte die Mutter es sei ansteckend, dann hab ich gesagt ich möchte nicht das er kommt, auf einmal wars dann nichtmehr ansteckend.. ?(

Das ist jedesmal das gleiche, der kleine ist total oft Krank und wir dann natürlich auch. Umgang findet trotzdem statt, darauf verzichtet seine Mutter nicht!
Bislang ging das ja auch halbwegs.. aber nun ist ja sein kleiner Bruder da und ich hab ehrlichgesagt keine Lust das er (3 monate) hier auch noch angesteckt wird. Er ist auch noch nicht geimpft (Unser KIA macht das erst nach dem 4. Monat) und selbst wenn ich Voll stille vertraue ich trotzdem nicht darauf das er gegen alles 'imun' ist.

Es ist aber vollkommen egal was ich sage, es heisst immer nur "Ja aber wenn er bei uns leben würde wäre er ja auch da und krank".. toll.. tut er aber nicht und wird er sicher die nächsten Jahre auch nicht tun. Ich lad mir doch auch so keine ansteckenden Kinder ein wenn ich nicht muß, oder sehe ich das falsch?

Und was wenn wir krank sind? Ich hab zur Zeit was mit Magen-Darm, aber geht inzwischen wieder halbwegs, hab ich wohl auch vom kleinen. Aber wenn ers noch nicht hätte? Ich meine, ich würde nicht wollen das mein Kind in eine Grippehochburg geht wenn es nicht muss.

Würde gerne mal andere Meinungen dazu hören. :bye:

Celeste
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Celeste,

ich habe 2 Kinder, die bei ihrem Vater leben.
Bekam später noch ein Baby, und ich habe, egal ob die großen krank waren oder nicht, sie zu mir genommen an den WE.

Hatte nämlich auch mehr oder weniger die Einstellung, würden wir alle zusammenleben könnte ich auch keine Quarantäne verhängen.

Sie könnten ja auch grad bei mior krank werden....und dann? Ansteckend wären sie dann auch kurz vorher schon gewesen (Inkubationszeit etc.).
 

mellipop

***Jungsmami***
hm,

wenn der große krank ist, dann kommt er nciht, aber auch weil die mutter es nicht will.

wenn unser kleiner krank ist, sagen wir auch ab, damit sich der große nciht ansteckt und die mutter dann mit ihm zu haus bleiben muss.

also dabei muss e ssich aber um ansteckende krankheiten handel und durchfall ehört dazu. wir hatten es alle 3 hier und haben den umgang verschoben.

lg
mellipop
 
Oben