Umgang von Kind mit Tieren

Leonie

Namhaftes Mitglied
Original von usagimoon
Ja genau Sam Hain, solche destruktive, beleidigende und nicht hilfreichen Kommentare kannst du dir sparen und in den Foren loslassen... :wand

Am schlimmsten finde ich, angenommen es stimmt alles was er schreibt, dass hier Probleme aus einem Forum in einem anderen breitgetreten werden. Ganz davon abgesehen, dass Moe hier um Hilfe gebeten hat und nicht so angegangen werden sollte. Aber wer am meisten austeilt ganz selbst nichts einstecken, oder?
 

usagimoon

sadness
Ne ich glaub er sagte er kennt "sowas" schon aus seinen anderen Foren.
Ich finde Moe sollte Ratschläge bekommen und keine nicht belegbaren angeblichen Fachinfos.

LG
 

silja85

Neues Mitglied
Mal zurück zum Thema ....

Ich kenne das Problem auch. Mein Patenkind macht genau das gleiche. Der Katze am Schwanz ziehen und auch mal länger festhalten. Ein mal hat er sich sogar auf sie drauf gesetzt. :schiel Die Katze hat ihn einmal am Arm gekrazt und seit dem hat er Angst vor ihr. Leider muss immer erst etwas passieren, bevor die Kinder es merken, das man es z.B. nicht darf oder es nicht gut ist. Leider hat mein Patenkind es aber nur bei DIESER EINEN Katze verstanden und nun ist die nächste dran. :sn7

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Freundin ist dann mit ihm aus Ratlosigkeit zum Arzt gegangen, der sie dann zu einem *sagen wir mal* Therapeuten geschickt hat. Es ist in dem Sinne kein richtiger wie wir ihn kennen. Der kleine spielt dort fast nur und hat total viel Spaß. Und nun lässt er auch die ganzen Katzen in der näheren Umgebung in Ruhe ;) Der Typ dort meinte halt, dass das z.B. davon kommt, das sie auf sich aufmerksam machen wollen oder wenn die Kleinen was möchten und die Katze *oder welches Tier auch immer* es nicht tut. Wie denn auch? :D

Manchmal können die kleinen auch mal so richtig kleine Teufel sein ;) Aber ich denke, dass sich das mit den Jahren wieder legt. Als Kind kleine :angryfire und als etwas ältere :unsch :D

Hoffe ich konnte mit meinem Ellenlangen Beitrag worin fast nur Ramsch steht weiter helfen ;)


LG
Silja
 

Sala

Schokoholik
Hm, wie soll ich's schreiben?
Ohne das ganze blabla drumrum, - was ist wenn an Sam's Beitrag auch nur ein funken Wahrheit ist? Ich glaube nun wirklich nicht dass er deinen Sohn in irgendeiner Form verunglimpfen wollte. Genausowenig wie er dich oder Deine Familie angreifen wollte. er hat nur versucht auch Möglichkeiten darzustellen die zum einen selten und zum anderen nicht gern gehört werden.
Ob das nun "nicht belegbare angebliche Fachinfos" sind oder nicht es sind Möglichkeiten.
Auch ich bin KEINE Fachfrau, dennoch habe ich gesunden Menschenverstand!
Und da eventuelle Störungen/Krankheiten des Kindes ausgeschlossen werden, würde auch ich, so schwer es fällt, aber gerade WEIL ihr an den Tieren hängt und sie angeblich liebt die Tiere zumindest für einen gewissen Zeitraum in Pflege geben!
Zum einen da sie sich ja offensichtlich nicht wehren, zum zweiten damit sie mal zur Ruhe kommen können, zum dritten um die Reaktion eures Kindes zu beobachten. Wird es ihm wirklich zu schaffen machen, oder glaubst du das nur weil es dir zu schaffen machen wird? Wird es ihm VON SICH aus zu schaffen machen, oder weil Du/ihr es auf ihn übertragt? Nur mal so (als Doch-Fachfrau, weil gelernte Erzieherin, auch wenns im Profil nicht ersichtlich ist) Kinder, gerade in dem Alter, gehen mit Verlusten in der regel ganz anders um als Erwachsene das tun. Sie sind auch traurig und alles, aber sie sind es nicht den ganzen Tag/ die ganze Zeit. Sie lassen sich beruhigen und ablenken und können Verluste schon nach kurzer zeit ganz nüchtern betrachten.
Auch wenn dein Sohn Tiere liebt, er kann offensichtlich NICHT mit ihnen umgehen! Da ist es egal ob er das "nur" macht wenn er müde, oder ihm langweilig ist, oder dauernd. Er tut ihnen weh und ist nicht gewillt das zu unterlassen.
Schütz deine Tiere UND dein Kind.
Ach ja und wenn ihr mich nun auch zerfleischen wollt, weil auch ich nicht geschrieben habe, was "die Masse" hören wollte, bitte ich um PN's wenns persönlich werden soll.
 
Oben