Eilt! -  Umzug - Frage zu Kühlschrank

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
habe auf die Schnelle mal eben eine Frage und hoffe,dass mir jemand von euch helfen kann.

Wir wollen heute schonmal einige Möbel in die neue Wohnung bringen und da ist auch der Kühlschrank bei.
Als wir ihn bekommen haben,sagte uns der Lieferant,dass man ihn 24 Std. bevor man ihn in betrieb nimmt stehen lassen soll,da sonst irgendwas passieren kann.
Wie mache ich das denn jetzt? (Habe ja Lebensmittel im Kühl- und Gefrierschrank und somit kann ich ihn gar nicht 24 Std stehen lassen...)

Kann das was passieren?

Wie habt ihr das gemacht?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
aufrecht transportieren,dann geht das!
du musst den kühlschrank,so wie er ist,im stehen lagern und dann in die wohnung fahren,legt ihr ihn hin oder kippt ihn,er ein paar stunden nicht angeschlossen werden. (wegem dem Kühlkreislauf )
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Devine, Also ich habe immer den Gefrieschrank ausgeräumt und die sachen bei meiner Mutter zwischengelagert. Den Kühlschrank habe ich dann vorher nicht mehr all zu sehr gefüllt. Hab dann nach einigen stunden angeschaltet, ich hab keine 24 std. gewartet, es ist ab nichts passiert.

Ausser beim Gefrieschrank, da hab ich dann 24. gewartet.

Also wenn du jemand hast der Platz in seinem Gefrierschrank hat, würde ich das so machen.
 
U

User 5

Guest
Stümmt, haben wir auch so gemacht und es funktionierte danach alles prima....
 

Devine

Glückliche Mama
Ich danke euch für eure Antworten.
Oh man,dass wird aber schwierig,da wir den Kühlschrank aus dem 3. Stock runter bringen müssen und das ohne ihn zu kippen wohl nicht gehen wird.

Habe auch leider keinen,wo ich das Gefriergut zwischenlagern kann,da alle ihre Gefrierschränke voll haben...
Denke dann werden ich die eingefrohrenen Sachen weg schmeißen müssen... :whatever
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Wenn er nur kurz gekippt wird um ihn aus dem 3 . Stock zu bekommen geht es . Nur solltet ihr ihn soweit wie möglich aufrecht transortieren
 
Oben