brauche Rat -  Umzug mit Spedition???

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

da wir, wenns wahr wird, Ende August/Anfang September in unser Häuschen einziehen können, sind wir nun am Überlegen, ob wir für die schweren Möbel etc. nicht eine Umzugsfirma beauftragen sollen (weil man eben auch alles aus dem DG runterschleppen muß). Die Umzugshelfer, die wir haben, sind leider zum Großteil im Urlaub oder haben Bandscheibenprobleme o.ä., meine drei besten Freundinnen haben dann gerade entbunden oder sind noch hochschwanger - also auch unzumutbar...
Hat jemand von euch schonmal einen Umzug mit einer Spedition oder einem Umzugsunternehmen gehabt? Was kostet sowas? Auf was muß man achten ?
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo nummer3

ja wir haben sind mit einer Spedition umgezogen.


folgende Konditionen

4 Leute + 4 Stunden+ LKW+ Versicherung= 298 €
jede angefangene Std.ich glaub ca.87€

die waren super schnell,das glaubt man gar nicht :wow :-D.In drei Stunden waren sie fertig,haben mir alles da hin gestellt,wo ich es wollte.

Mach alles schriftlich und am besten handels du einen Festpreis aus

uschi :winken:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo uschi,

das kostet ja gar nicht so viel, wie ich dachte :wow
Ich hätte so mit dem doppelt bis dreifachen Preis gerechnet - Tendez eher nach oben.
Habt ihr von denen auch Kartons ausgeliehen oder hat das Umzugsunternehmen auch eingepackt?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein Vater hatte bei seinen Umzug von berlin nach Braunschweig bei http://www.undertool.de/ geschaut, man kann sich einen Kostenvoranschlag geben lassen oder eine rückwärts Auktion (das niedrigsteAngebot gewinnt)

Zwar war mein Vater etwas skeptisch weil es echt günstig war und es wurde auch nur per Handschlag besiegelt aber er war hinterher sehr zufrieden.
 
T

tommi

Guest
Ich würde mir mindestens zwei Angebote machen lassen, um einen Vergleich zu haben.
Es kommt außerdem auf die Menge und Art der "umzuziehenden" Dinge an.
Deshalb kann man nicht unbedingt den einen Umzug mit dem anderen vergleichen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Auf alle Fälle graust es mir schon davor. Wir sind hier eingezogen zu zweit mit einer Hand voll Möbel - haben uns in der Verwandschaft den Grundstock zusammengesammelt. Nach und nach haben wir uns dann neue Möbel gekauft, die oftmals angeliefert und hier aufgebaut wurden.
Jetzt ziehen wir zu fünft aus und haben dementsprechend mehr Möbel usw...
Hiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

uschi

auf neuen Wegen
Hey

nein eingepackt und aufgebaut haben wir selber.Kartons hatten wir also auch selber
es kommt natürlich auf einiges an,wonach der Preis berechnet wird

auf z.b.
Welche etage
Parken vorm Ein/auszugshaus
qm
wieviel Möbel
fahrt von a nach b

Bei uns war es so das sie rausgekommen sind iund sich alles angesehen haben.
ich würde auf jeden FALL; mehrere speditionen kontaktieren

uschi :winken:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab eben übers Internet eine Spedition angeschrieben - da konnte man so ein Formular ausfüllen, wieviel Schränke etc. da sind, welches Stockwerk, wie weit zum Auto...
Die haben mir eben einen Kostenvoranschlag geschickt:

1800-2100 Euro!!!!!!!
Ohne Einpacken usw. Nur von Haus 1 zu Haus 2 fahren. :shake
Da muß ich doch jetzt echt nochmal nachhaken, ob die irgendwas verwechselt haben...
 

uschi

auf neuen Wegen
:wow :wow :wow :wow

was?????????? :shake :shake :shake

wo kommst Du den her??

Und vor allem wieviel Möbel hast du den :shake

nein im ernst,das kann ja nicht sein

Wir hatten vorher auch 105qm und wie gesagt wir haben 298€ bezahlt

Hol Dir um himmels Willen noch ein anderes Angebot

uschi
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Aus Stuttgart.
Wir wohnen im DG, ca. 100 qm, Auto kann vor dem Haus parken.
Vielleicht ist es ja ein Schreibfehler und soll eigentlich 180-210 Euro heißen???
 

uschi

auf neuen Wegen
Vielleicht ist es ja ein Schreibfehler und soll eigentlich 180-210 Euro heißen???

ok ein schreib Fehler wird das wohl nicht sein,weil das wirklich sehr wenig wäre

ich würde auf jeden fall noch andere angebote rein holen
 
also wir sind zu viert von 85pm in München zu 113 pm in nürnbergca 200km gezogen.
gepackt habe ich nur die großen dinge haben sie abgebaut und wieder aufgebbaut
wir hatten Kostenvoranschläge zwichen 3500€ und fast 7000€

also emhrere fragen lohnt sich
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ok, dann kann ich das mit dem Schreibfehler wohl vergessen. :sn7 Darf ich dann auch fragen, wo du wohnst, Uschi? Den Preisen zufolge mußt du ja dann in einer absoluten Einsamkeit wohnen :D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich halte die Preise, die du ermittelt hast, auch für realistisch.
Zwar hängt es auch immer vom Umfang der Leistung ab, aber bei einer bestimmten Wohungsgröße ist man schnell bei mehreren tausend Euro.

Ich habe z. B. lediglich meine persönlichen Sachen (wie z. B. Unterwäsche) selber eingepackt; den Rest hat die Umzugsfirma gemacht. Okay, Lampen habe ich auch noch selber ab- und wieder anmontiert, aber sonst haben die alles gemacht. Der Umzug hat 7.000 Euro gekostet - war übrigens von einer 70 qm-Wohnung in ein Reihenhaus.
Meine alte Wohnung und unser neues Haus lagen 20 km voneinander entfernt. Der Umzug dauerte 2 volle Tage.

Üblicherweise ist es übrigens so, dass sich das Umzugsunternehmen ein Bild vor Ort macht. Das heißt, sie kommen bei dir vorbei, sichten das Umzugsgut, fragen noch bestimmte Dinge ab und erstellen dann ihren Kostenvoranschlag.

Küchendemontage und -wiederaufbau schlagen übrigens immer heftig zu Buche. Du hast also schon Möglichkeiten, auf den Preis noch Einfluss zu nehmen, wenn du die Leistungen abspeckst.

Gruß
kikra
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich würd das auch mit einem Rückwärtsangebot bei MyHammer.de oder so probieren...
Dann kannst Du den maximalen Preis vorgeben und wenn es jemand sogar drunter übernimmt - umso besser!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Nummer3,

ich musste auch mal Angebote für einen Umzug (ganz kleines Büro) einholen und kann nur bestätigen, dass der Kostenvoranschlag doch recht realistisch ist. Das ist echt wahnsinn, was man locker machen muss, wenn man den Umzug komplett über eine Spedition abwickelt.

LG
Lola
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei was für einem Umzugsunternehmen warst du denn, uschi?
Das scheint ja nur bei dir so billig gewesen zu sein. :wow

Also 300-500 Euro könnte ich mir für sowas vorstellen, aber 2000 Euro aufwärts sind definitv nicht drin.
 
Oben