Wichtig -  Umzug

Maus 81

Neues Mitglied
Hallo

Lebe in Scheidung ich habe ein Kind und mein EX und wir haben beide das Sorgerecht nur jeder hat für sein Kind was bei ihm lebt das Aufenthalstbestimmungsrecht.Wohne jetzt ca 45 KM von ihm Entfernt möchte jetzt gerne Umziehen denn sind es ungefähr 100 KM muß er da zustimmen weil das wird er nie machen.Da mein neuer Freund dort jetzt Arbeit bekommen könnte wollte ich gerne mit ihm dort hinziehen
 

schnupe

Aktives Mitglied
Sorry, das ich noch mal nachfrage...habe Deine Frage nicht so ganz verstanden. Mag an der Uhrzeit liegen

Dein Noch Ehemann und Du Ihr habt gemeinsame Kinder, und gemeinsames Sorgerecht? Richtig?

Bei jedem Elternteil von Euch wohnt ein Kind, und jeder hat für dieses bei ihm lebende Kind auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht??? (So interpretiere ich Deine kurzen Zeilen zumindest)....


Ist das ABR extra verhandelt worden? Weil: Nur weil ein Kind bei einem Elternteil wohnt, hat man nicht automatisch das ABR.

Wenn man das ABR über ein gemeinsames Kind hat, darf man ohne Zustimmung des anderen wegziehen. Das Umgangsrecht sollte dadurch aber nicht angeschnitten werden, und Fair Play: Komme dem Vater da dann entgegen....
 
Oben