und schon wieder jemand eventuel schwanger

Bony

Neues Mitglied
Hallo,

es geht wieder mal um jemanden der denk dass er schwnger ist. Ich. Ich weiß auch dass mir hier im Forum niemand sagen kann ob ich schwanger bin oder nicht. Ich weiß aber dass sich kaum jemand so gut mit Zykluskurven etc auskennt wie jemand der schwanger werden will.

Also ich schildere jetzt mal meinen Fall.

Ich kann nicht zu 100% sagen wann ich das letzte mal meine Tage hatte, es muss zwischen dem 6.11 und 8.11. gewesen sein (also erster Tag der Periode).
Dann hatte ich am 22.11. Sex mit Kondom (ich nehme keine Pille oder sonst irgend etwas zur Verhütung). Das Kondom ist kurz bevor mein Freund gekommen ist geplatzt. Das Sperma ist also im Bett gelandet. Ich kann allerdings nicht sagen ob vielleicht doch was in mir "gelandet" ist. Da habe ich mir aber noch keinen Kopf darum gemacht.
Am 28.11. hab ich ne leichte Blutung bekommen so wie immer wenn meine Tage anfangen. Erst rot und dann so rotbraune Fäden. Dann hatte ich am 29.11. Wieder Sex. Ohne Kondom, weil ich dachte ich würde meine Tage bekommen und damit wäre ein Verhütung nicht notwendig.
Allerdings habe ich seit dem keine Blutung mehr. Null, Niente Nada.
Ich bin heute morgen 20.11. zum Arzt gegangen und hab mir die Pille danach besorgt. Der Arzt hat einen Urintest und ein Ultraschall gemacht. Nichts auffälliges. Ich hab sie 23 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr genommen.
Ich hab mir heute mal meinen Zervixschleim angeschaut und hab mich sehr über ihn gewundert. ich kann ihn spinnen, wie kurz vorm Eisprung. Aber er ist nicht klar, aber auhc nicht klumpig. Das irritiert mich jetzt zuätzlich.

Jetzt ist meine große Angst, dass durch den Sex bei dem das Kondom gerissen ist schwanger geworden bin und diese Blutung eine Einnistungsblutung war. Dann wäre auch die Pille danach ja absolut nutzlos.

Meine Frage, könnte das rechnerisch so hinkommen? Was schätzt ihr wie groß die wahrscheinlichkeit ist?

Ich werde auf jeden Fall einen weiteren Test machen, nur dafür ist es jetzt ja noch zu früh.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede einzelne Antwort.
 

cde

**verwirrt**
Original von Bony
Wieder Sex. Ohne Kondom, weil ich dachte ich würde meine Tage bekommen und damit wäre ein Verhütung nicht notwendig.
.


Wer hat dir denn das erzählt?! :schiel

DAS IST FALSCH! Verhütung immer und jederzeit. So, dass hätten wir geklärt. Dann, du warst beim FA, richtig? Der hat US gemacht, richtig? Da hätte er irgendwas gesehen und er hat dir die Pille danach verschrieben, also glaube ich kaum dass du schwanger bist, egal ob vom 1. Mal sex oder vom 2. Mal :zwinker:
 

Bony

Neues Mitglied
Naja wenn meine Eizelle gerade abgeht kann sie nicht mehr befruchtet werden und es dauert definitiv länger als 5 Tage bis eine neue Eizelle befruchtungsbereit wäre, also würde ich es schon so sehen dass da keine Verhütung notwendig ist.

Und auf dem Ultraschallbild kann der FA doch noch garnichts gesehen haben. Ich hatte den Sex vor einer Woche. Da ist das Embrio doch noch so klein dass man es noch garnicht sehen könnte.
 

Lara1231

Lara
Da hast Du nicht ganz unrecht....
Unsere zweite Tochter ist am 28 Tag entstanden...
Dacht ich bekommen an dem Tag meine Tage...
Und der FA hat mich für verückt erklärt als ich gesagt hab ich denke das ich schwanger bin..
Hat mir was von Psychischen Problemen erzählt bla bla bla....
Kam ne Woche später und da war unsere Verena schon zu sehen...
Und ich hatte recht und kein Psychisches Problem... :-D

Meine Hebamme damals hat gesagt,
Es gibt nichts was es nicht gibt,...
Und das bestätigt sich immer mal wieder....
Is zwar jetzt auch kein echter Rat ,aber ne Chance ist gegeben...
Wäre es denn soo schlimm wenn Du schwanger wärst ??
 

cde

**verwirrt**
Aber eine Veränderung sieht man da schon. Aufbau von Fruchthöhle/Schleim etc.!

Du siehst nichts, aber dein FA hätte was gesehen. Weil eine Pille danach auch in Woche 4/5/6 noch zum Schwangerschaftsabbruch führen kann!


Zu deinen Thesen, keine Verhütung während deinen Tagen. Du weißt gar nicht wann dein 1. Tag deiner Regel ist/war? Hast du vielleicht schon mal mit deinem FA über deine These gesprochen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, möglich ist es auf alle Fälle!
 

Bony

Neues Mitglied
Für mich persönlich wäre es im moment schlimm schwanger zu sein ja. Ich bin in meiner zweiten Ausbildung. Die könnte ich nicht unterbrechen und danach weiter machen. Ich bin zwar seit 3 Jahren in einer Beziehung, aber ich fühle mich nicht reif für ein Kind. Wir wären auch auf uns alleine gestellt, weil meine Familie relativ weit weg wohnt.

Die Pille danach wirkt auch abtreibend? In der Packungsbeilage stand ganz eindeutig, dass die Pille danach nichts mehr bringt wenn die Eizelle ich schon eingenistet hat. Gibt es vielleicht verschiedene Pillen danach?

Mit meinem FA habe ich nicht über den ersten Sex gesprochen. Warum kann ich garnichtmal genau sagen. Vielleicht aus Schahm, dass ich nicht damals schon etwas unternommen habe? Aber ich hätte zu dem Zeitpunkt nie gedacht dass da etwas passiert sein könnte.

und ja du hast recht, ich weiß nicht den genauen Tag meiner letzten Regelblutung aber ich habe ja eine leichte Blutung gehabt, also dachte ich es geht jetzt los mit meiner Periode. Aber ich denke mal das werd ich nie wieder tun.... hb n verdammt mulmiges Gefühl
 
Oben