Unfassbar!!!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich hab lange überlegt was hier zu schreiben, aber ich muss es einfach loswerden.

Bei meinen Cousins und Cousinnen, von der Seite meines Vater, reisst es einfach nicht mehr ab, Vor ca. 5 Jahren ist mein Onkel verstorben, dann 2 Jahre später meine Tante (Schwester meines Vaters), 1 Jahr später ist der Mann meiner Cousine, tötlich mit dem Motorrad verunglückt.

Und was soll ich sagen, am Freitag starb die Frau meines Cousins, ich kann es nicht fassen was müssen die noch alles verkraften. :shake :crying Das ist so traurig, sie backte noch Kuchen, weil mein Cousin am Samstag geburtstag hatte. Tranken noch kaffee zusammen am Freitag und plötzlich fällt sie um und ist tot. Ich kann es nicht fassen, so viel Kontakt hatte ich nicht mit ihr, aber ich kannte sie und das ist so schwer es zu begreifen, sie war erst 41 Jahre, Ihre Tochter gerade mal 18 jahre. :traene :traene :traene

Ich bin einfach nur traurig. :heul und mus seit samstag morgen, als meine Mutter anrief und mir das mitteilte nur noch an meinen Cousin und seine Tochter denken. :heul


Dann kam gestern meine Schwiemu ins KH, die waren wir heute besuchen, sie sieht nicht gut aus. Darmverschluss, wird morgen operiert. Wir hoffen das alles gut geht. Sie sit ja schon knapp 2 Jahre im Altenheim mit Alzheimer, ich hoffe so sehr das alles gut geht. Gerade jetzt wo der Totestag meines Schwiepa`s bevorsteht. Er kam voriges Jahr am 1 Mai ins KH und starb am 3. Mai.




Mensch das ist alles so :traene :traene :crying :crying :crying :crying


:shake :shake

:heul :heul :heul So dass muste mal raus.
 
K

Kaffeejunkie

Guest
Hallo chatgirl :maldrueck
Das ist schon heftig viel was du in letzter zeit ertragen musstest :(
Das tut mir unendlich leid für dich :maldrueck
Ich war gottseidank noch nie in der situation um jemanden trauern zu müssen...aber ich verstehe deine angst um deine schwiegermutter :(
meine schwester ist letztes jahr an Brustkrebs erkrankt und es stand eine zeitlang nicht gut um sie und ich war wirklich verzeifelt weil sie auch noch 700 km weit weg wohnt :(
mittlerweile musste ihr die brust abgenommen werden und sie ist gerade auf kur :)
ich hoffe nur das der krebs besiegt ist und ich sie nicht verliere
 
E

Elchen

Guest
Ich musste auch schon trauern,aber nicht in so kurzer Zeit um so voele Personen..

Ach Chatgirl,das tut mirleid für Dich/euch und ich glaube.,es gibt dafür leider nichts passendes,aufmunterndes zu schreiben... :(

Ich :maldrueck Dich mal,vielelicht hilfts ein bißchen :(
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mensch das ist echt schlimm wenn man so viele Tiefschläge kurz hintereinander einstecken muss.Wünsche Euch vor allem viel viel Kraft.Haltet zusammen. :troest
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Chatgirl ich wünsche Euch auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und nehme Dich mal ganz fest in meinen Arm :maldrueck .
 

AndrewGoe

Mitglied
tod und was danch kommt....

auch auf die gefahr hin, daß ich mich jetzt total oute aber ich muß das jetzt mal los werde.

Ich habe im Laufe der Zeit auch einige "verluste" wegstecken müssen. Unter anderem auch mal eine Ex-Freundin. War alles andere als schön. Irgendwann hab ich natürlich auch, wie warscheinlich jeder, angefangen über das Thema Gott nachzudenken...... ?( Auf jeden Fall hat mich das nicht viel weiter gebracht. Also hab ich angefangen über dan "Akt" des Lebens und auch des Strebens nachzudenken. Und wenn man dann zu dem unumstößlichen Ergebniss kommt daß es jeden mal trifft (warum ausgerechnet der??) dann bringt es auch nichts sich hängen zu lassen. Warum soll ich über jemanden Trauern der gestorben ist????? Warum sich nicht für denjenigen Freuen. Auch über den Tod hinaus..... Derjenige hatte doch eine schöne Zeit und hatte die Ehre sie mit Ihm zu Teilen. Wenn es dann noch einen Grund gibt zu heulen dann bin ich selber schuld. Z.B. weil ich Ihn scheisse behandelt habe oder Ihm nicht gesart habe was er mir bedeutet hat oder sowas. Also muß ich mich schon über mich selber ärgern und nicht den Tod an sich. Alles andere ist dann wohl Selbstmittleid.


PS: Was ist der Unterschied zwischen einer Irischen Hochzeit und einer Irischen Beerdigung ??? Einer wenige.... das ist mehr als nur ein Scherz. In vielen Ländlichen Gegenden Irelands wir der Verstorbene bei seiner letzten Party offen aufgebart und alle prosten Ihm zu.....
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Andrew Goe,

dass ist doch jetzt nicht hier Dein ernst.
Finde es wirklich das letzte, dass Du hier in so einem Fall so Deine Meinung äußerst.
Dafür hättest Du auch ein extra Thread aufmachen können.
 
M

meusi

Guest
ich kann nur sagen es tut mir leid :maldrueck

ich selbst weiss ja gar nicht wie sich sowas anfühlt (und hoffe es bleibt so)
den bei mir ist keiner verstorben
möchte das gefühl auhc gar nciht kennen

ein opa von mir ist vor jahren gestorben aber den sah ich nie hatte zu wenig kontakt mit ihm
aber die beerdigung hatte schon eine komische stimmung da fängt man an zu trauern...
alle um einen weinen das licht so dumpf und dann fahrt dieser sarg weg...man weis nicht wohin :traene
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Als aller erstes, @ AndrewGoe, Deine Zeilen hättest Du Dir sparen können. Echt das Letzte :shake .

Zu meiner Schwiemu, sie hat Gott sei Dank die Op gut überstanden.

Morgen ist die Beerdigung von der Frau meines Couson, wird ein sehr schwerer Tag morgen. :heul

@ Kaffeejunkie, elchen, melli, angelina und Karin Danke, einfach Euere Lieben Worte die tun schon gut, ich finde in so momenten auch nie die passenden Worte.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Schön zu hören, dass Deine Schwiegermutter die Operation gut überstanden hat.


Ich wünsche Dir führ heute ganz viel Kraft. :maldrueck
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ melli @ sadhana, Danke Euch, werder später mehr dazu schreiben, kann mom nicht. :heul Muss die ganze Zeit an meinen Cousin und seine Tochter denken und daran was mir bevorsteht nachher.
 

AndrewGoe

Mitglied
Hi Ihr

bitte versht mich nicht Falsch. Trauer ist OK. Aber.... versetzt Euch doch mal in die Situation Ihr wärt derjenige der gestorben ist. Also ich würde nicht wollen, daß die Menschen immer das heulen anfangen wenn sie an mich denken. Sie sollten lieber an die schönen Seiten des gemeinsamen Lebens denken. Und nicht an den Schmerz der durch die ungewollte trennung entsteht.

Liebe Chatgirl, sollte ich dich mit meinen Zeilen gtroffen haben, so möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen..... Sorry.
Glaube mir ich weis was es bedeutet jemanden nahen zu verlieren. :heul
Ich wünsche Dir natürlich auch für die Zukunft viel Kraft und die Zeit über das Geschehene gedanken zu machen. Denn es gibt nichts schlimmeres als zu verdrängen....

lots of love and a big hug Andrew
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich kann nicht viel schreiben, nur soviel meine Schwiemu ist die Nacht im KH verstorben. Mir gehts so scheisse. Sorry, für den ausdruck. Aber, es ist unfassbar. Morgen ist mein Schwiepa genau 1 Jahr tot. :heul


Ich kann nicht mehr schreiben ich seh nix mehr. Vor lauter tränen. :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying
 
oh chatgirl das tut mir so leid,nachdem was ihr schon in der letzten Zeit alles mitgemacht habt.Laß dich mal ganz lieb :maldrueck
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Chatgirl,

möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Habe selber erst vor 2 Wochen einen cousin durch einen Selbstmord verloren und habe bis heute noch dran zu knabbern.

Es ist schlimm, welche Verluste Du die letzte Zeit mitmachen musstest. Das tut mir sehr sehr leid.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und das es Dir bald etwas besser geht. Da muss man halt alleine durch. Es führt kein Weg dran vorbei.

Ich habe hier im vorum eine liebe Person kennengelernt, die sich rührend um mich gekümmert hat. Das hat mir sehr geholfen. Wenn Du magst, darfst Du mir auch schreiben.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke, Biene :maldrueck !

Es ist so unfassbar. Sagen die im KH erst sie hat die OP gut überstanden. Dann einen Tag später, es sieht nicht gut aus. jetzt hab ich gar keine Schwiegies mehr. Sie war zwar in dieser andern Welt (Alzheimer), aber man konnte sie wenigstens noch besuchen gehn, und jetzt. ??????? Mein Mann (Verlobter) ist recht gefasst, aber er sagte sie hatte doch kein Leben mehr. :shake Er tut mir so leid, innerhalb einem Jahr Vater und Mutter verloren. So ein Mist, immer anfang mai müssen wir eine Beerdigung organisieren. Meine Tochter tut mir leid die musste in ihrem Leben schon so oft mit dem Tot umgehn. :shake


Die Beerdigung, der Frau meines Cousins, war sehr schlimm, die Mutter der Verstorbenen war auf dem Friedhof zusammengebrochen. Die musste mit dem Notarzt ins KH. Mein Cousin mussten sie mit 2 Mann stüzen. Es war schrecklich und so unbegreiflich. ?(
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke auch Dir Hypericum :maldrueck. Ihe seit alle so lieb, und Biene mir hilft es auch immer sehr hier zu posten alles mal von der Seele zu schreiben.


:heul
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Deine Schwiegermutter ist nun doch gestorben?

Mensch, dass tut mir so unendlich leid, weiß gar nicht was ich schreiben soll.

Wünsche Dir viel Kraft das alles durchzustehen.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ach nee, ich weiss gar nicht was ich in Deiner Trauer sagen soll, ausser der Schmerz wird erträglicher. Ganz langsam. Es tut mir so leid für Dich. Es ist immer ein grosses Loch, wenn ein lieber Mensch geht.....

:troest
 
E

Elchen

Guest
chatgirl,ich habe es eben erst gelesen mit Deiner Schwiegermutter und mir fehlen tatsächlich die Worte.... :heul

Es tut mir sooo leid :heul :troest Für deinen Mann besonders :heul
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:heul @ biene, melli und elchen ich danke Euch :maldrueck .

Auf einer Seite ist sie ja erlöst, war ja kein leben mehr, sie kannte keiner mehr, sprach nur noch wirres zeug. Heulte ohne Grund, aber sie war da wir konnten sie besuchen. Jetzt steht auch noch der Muttertag bevor und da sie ja eingeäschert wird, dauert die beisetzung bis Mittwoch nächste Woche. Mensch nicht mal eine Blume kann man an Muttertag hinstellen, weil sie ja da noch nicht beerdigt ist. Heute hat mein Schwiepa totestag :heul .

Was ich absolut nicht verstehen kann mein Schwager plant sein Umzug weiter, hätte jetzt doch wirklich noch ne Woche Zeit, so dringend ist das nicht. :shake Er mus nicht unbedingt raus, er plant ein Ortswechsel verlässt das Saarland, da hat mein Schatz nur noch die Kinder und mich. Der kümmert sich um nichts, kann das einer verstehn?? Dabei wohnte er bis mein Schwiepa starb immernoch zu Hause. :wand Ich bin mom traurig und wütend.
 
Oben