Traurig -  Ungeduld und Zweifel

moni_30

Mitglied
Hallo!

Unser Sohnemann ist jetzt 5 Wochen alt und eigentlich wirklich ein sehr liebes Kind.
Ich hatte am Anfang große Probleme mit dem Stillen: Milchstau, wunde, kaputte Warzen, Fieber...
Ich habe dann eine Woche abgepumpt und jetzt langsam wieder angefangen, anzulegen.
Ich habe aber fast ständig ein Kribbeln und Ziehen in den Warzen, was sehr unangenehm ist.
Trotzdem lege ich weiter tapfer an, der "Schmerz" ist zu ertragen.
Ich merke nur manchmal, daß ich ungehalten und ungeduldig reagiere, wenn unser Sohnemann richtig losbölkt und quengelig ist, obwohl er eigentlich satt und zufrieden sein sollte...
Saubere Windel, gerade gestillt, Schmuseeinheiten...und trotzdem zappelt er wie verrückt rum
und meckert.
Ich weiß manchmal nicht was ich machen soll...und dann fließen bei mir die Tränen...
Ist das noch normal? Ich habe manchmal das Gefühl, ich schaffe das alles nicht...
Oder liegt das noch daran, daß meine Brust noch nicht ganz i.o. ist??!!
Meine Gefühle fahren manchmal Achterbahn...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Moni,

ich vermute mal, dass die Schmerzen daran liegen könnten, dass die Milch in den Busen einschießt, Milchspendereflex glaub ich heißt das! Das tut weh, ich kenn das auch noch zu gut.

Vielleicht hat der Kleine Blähungen und weint deswegen?
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
ja klingt für mich auch nach Milchspendereflex. War bei mir auch ganz schlimm.
Quengelnde zappelige Kinder - das is wohl normal und gehört dazu. Nur du brauchst wohl noch ein bischen um deine Gefühle zu sortieren. Das ist ganz typisch. War bei mir auch so. Ich hab wegen allem und jedem angefangen zu heulen. Nach ein paar Wochen gibt sich das !

peanut
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich denke du befindest Dich gerade im sogenannten Babyblues... Aber glaube mir man wächst mit der Aufgabe. Vielleicht hat er wirklich Blähungen? Hast mal abgetastet ob sein Bauchi aufgebläht ist?
 

Anoula

glückliche Mami
mir ging es absolut genauso!
ich hatte das auch besonders abends da dachte ich ich geh gleich an die decke! so schlimm hat es gekribbelt und gezwickt! ich kann dir nur sagen das es nach einiger zeit weggegangen ist und ich war froh das ich ausgehalten habe, denn danach war es einfach nur wunderschön und ganz und garnicht mehr unangenehm!

halte durch sei tapfer! :troest :maldrueck

lG anna
 

Anoula

glückliche Mami
wenn er quängelt kannst du pucken oder ein tragetuch verwenden das hilft meistens nur für tragetuch ist es wahrscheinlich im moment etwas heiß.

irgendwas hat bei meiner immer geholfen sollte er blähungen haben kann ich dir sehr gut bäuchleinsalbe empfehlen oder kümmelzäpfen/carnum carvi und bäuchleintee von hipp diese tropfen vom arzt helfen net wirklih sab simplex oder dieses andere zeug würde die kümmelsachen nehmen oder halt den tee!

lG Anna
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Moni,

kannst du die Schmerzen in der brust genauer beschreiben wann beginnen sie wann enden sie wie fühlt es sich an ........ wie sieht die BW nach dem Stillen aus weißlich oder eher rot?????

du kannst mich auch gerne mal anrufen diesbezüglich ;D
 

tafda

Aktives Mitglied
Das kann ich alles noch gut nachfühlen :troest

Bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis die Schmerzen beim Stillen weggegangen sind, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten - danach war es wirklich sehr schön.

Wenn die Kleine so quakig war, hat es mir oft geholfen, wenn mein Mann sie mal ne Zeit genommen hat, mit ihr raus ist oder ich bin kurz spazieren gegangen. Ansonsten hilft auch, wie Anoula schon schrieb, das Rumtragen. Wir haben einen Ergo.

Meine Gefühlsachterbahnfahrt hat sich auch erst nach einigen Wochen eingependelt, dann bin ich langsam gelassener geworden. Für mich war der Austausch mit anderen Müttern sehr hilfreich und entlastend.

:druecker
 

moni_30

Mitglied
Hallo !

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich muß wohl wirklich versuchen, geduldiger zu werden....
Also habe ich Hoffnung, daß das Stillen irgendwann mal so richtig schön werden wird!!!
Grüße Moni!
 

moni_30

Mitglied
Hallo Birgit!

Dieses komische Zwicken habe ich eigentlich den ganzen Tag über...nur manchmal wird es stärker
und beim Stillen kribbelt es auch sehr unangenehm.
Nach dem Stillen sind die BW rötlich, manchmal auch erst weißlich, jedenfalls stellenweise.
Nach dem Stillen zwickt es auch immer etwas mehr.

Ich kann das eigentlich gar nicht so recht beschreiben...Schmerzen sind das ja nicht direkt.
Aber es ist halt sehr unangenehm!

Liebe Grüße
Moni!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Als ich die Brustwarzen so schlimm weh hatte waren sie außen rum weißlich und innen gerötet und der Rand hat ausgesehen als wenn er sich "häutet".
Dachte ich müßte durch und habe ultra lange gewartet bis mich Birgit auf die Idee gebracht hatte das es ein Soor sein könnte.
Das war es dann auch und nach der Salbe war es in 2 Tagen gut.
Savina hatte auch einen und ich mußte sie gleich mitbehandeln.

Ich möchte dir keine Angst machen und ich kenen mich auch zu wenig mit aus, nur es kann auch was ganz anderes sein. Schau deinem Kleinen mal in den Mund ob er weiße Bläschen i m Wangenbereich hat.
Ansonsten drück ich dir die Daumen das es sich bald eingespielt hat :maldrueck
 
U

User4

Guest
Dieses Gefühlschaos machen viele durch! Ich hatte 5 Monate lang Stillprobleme - Milchstau, Fieber, wunde Brustwarzen...
Aber danach wurde es immer besser und ich kann sagen, es war eine wirklich schöne innige Erfahrung. Also nicht aufgeben! :troest
 
Oben