Ungerechte SchwieMa

Klärchen

Aktives Mitglied
So, endlich mal ein Forum, in dem ich mir das von der Seele schreiben kann, was mir schon all zu lange auf der Seele liegt.

Also, meine Schwiegereltern sind gescheiden und leben getrennt, seit mein Mann 27 Jahre alt ist. Seine kleine Schwester ist so alt wie ich, 20 zu dem Zeitpunkt.

Sie ist zu ihrem neuen Freund weg gezogen (ca. 450km) und lebt nun dort mit ihm zusammen. Doch seit sie weg ist, hat sie kaum noch Kontakt zu meinem Mann. sie ruft nur an, wenn was anliegt, wenn sie mal hier in Hessen zu Besuch ist, dann verbringt sie viele Tage mit meiner Schwägerin und mit ihren Freunden von damals, für meinen Mann hat sie keine Zeit oder ihr gehts schlecht o.ä.! :shake

Als sie Weihnachten 2002 7 Tage hier war, haben wir sie nicht einmal gesehen und dabei waren mein Mann und ich da frishc zusammen und er wollte ihr seine neue Freundin und zukünftige Frau (wusste er schon damals) vorstellen. Von ihr ... kein Anflug von Interesse. Erst gings ihr so schlecht, dann musste sie mit seiner Schwester 2 Tage in der Gegend rumfahren und dann am letzten Abend kam ein "naja, von mir aus können wir uns nachher mal ne Stunde treffen...", da hatten wir dann aber auch keine Lust drauf. :nanana

Als sie gehört hat, daß wir heiraten kam ein Spruch:"Hast du dir das auch gut überlegt, mein Sohn?" und als seine Schwester im Sommer Hals über Kopf innerhalb von 6 Tagen geheiratet hat, war sie überglücklich! Sie hat kurzfristig ein Geschenk zur Hochzeit bekommen, meine Schwägerin, wir, die schon 7 Monate unsere Hochzeit geplant und alle eingeladen hatte, wurden vertröstet und bekamen nichts. :sure

Mein Mann hat damals 5.000 DM bekommen für seinen Führerschein und sein erstes Auto, seine Schwester hat ne Versicherung, aus der sie jetzt 15.000€ bekommen hat! Mir geht es ja nicht um die Kohle oder die Geschenke, aber ich finde es einfach furchtbar, meinen Mann ständig zu Tode betrübt zu sehen, wenn seine Mutter wieder da ist und nichts von uns wissen will ... am Schlimmsten fand ich den Satz, als er mal - nachdem wir bei meinen Eltern weggefahren sind - gesagt hat:"Naja, ich hab ja jetzt eine neue Mutter...", da hätte ich heulen können. :crying

Ich hab ihn dann tagelang zu Hause sitzen traurig und deprimiert und sie? Ich hab dann einmal bei seiner Oma (Mama's Mama) was gesagt und die hats meiner SchwieMa am Tel erzählt und die? Statt drüber nachzudenken und was zu tun hat die geheult, wir wären alle so ungerecht zu ihr. X(

Ich finde es total ungerecht, wie sie seine kleine Schwester bevorzugt. Mein Mann hat schwer dran zu kauen und ich weiß oft nicht, wie ich ihn aufbauen soll, außer daß ich ihm klar mache, daß ich es auch blöd finde und wir uns geschworen haben, es bei unseren Kindern mal anders zu machen. Eben gerecht.
 
E

Elchen

Guest
Ähnlich ist es bei mir Klärchen,und leider,leider,ich weißes denn ich leide auch darunter wird man daran irgenwie nie was ändern können ,sondern enfach nur versuchen müssen,damit einigermaßen klarzukommen..ich denke,Dein Mann hat auch Schuldgefühle,weil sich die Mutter eben mehr um die Tochter kümmert und eben nicht um ihn,und ich kann mir vorstellen,daß er oft grübelt,was ER denn falsch gemacht haben könnte..Und DAS sollte er ganz schnell ablegen..

Weißt Du,ich habe auch zwei Schwestern,die eine ist ein Jahr jünger wie ich,die andere 15 !! Jahre jünger(sie ist jetzt 18).

Was meinst Du ,wie hart das anfangs war,.mit ansehen zu müssen,was unsere jünsgte so alles in den Allerwertesten geschoben bekam,während wie immer leer ausgingen..Der Härtefall war aber eigentlich,daß meine Eltern in den letzten Jharen es tatsächlich geschafft haben,mehrfach im Lotto zu gewinnen,mein Vater mal im Spiel 77 7777 Euro und meine mutter ebenfalls mehrere Tausend Euro..Meinst Du,ich hätte je einen Cent davon gesehen,oder meine Kinder...

Hautzutage pfeif ich drauf,ich führe mein eigenes Leben und halte den Kontalkt äusserst gering,da immer erneute Verletzungen folgen,und die will ih mir ersparen...

Ih hoffe,Dein Mann wird auf die Dauer lernen,damit umzugehen,so hart es auch ist..ich brauchte eine Therapie dazu....
 
Oben