Hilfe! -  Ungewollt schwanger

knöllchen

träumerin***
Mein Herz ist gerade kurz mal in die Hose gerutscht, weil ich dachte schon, du wärst schwanger... :hae?

Deiner Freundin wünsch ich viel Glück auf ihrem Weg.
Psychologische Hilfe würde ich ihr in jedem Fall raten!
Sie muss nicht zwingend vor dem Beratungsgepräch zu einem Arzt, bei mir wurde jedenfalls nach keinem Artest oder dergleichen gefragt.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Sie muss erst zum FA, damit er die Schwangerschaft feststellen kann. Dann muss sie sagen, dass sie einen Abbruch möchte.
Dann muss sie ein Beratungsgespräch machen und ihr wird vorgeschlagen, wo sie den Abbruch vornehmen lassen will.
Das Beratungsgespräch kann sie auch bei Pro Familia machen.

Und bis zur 12. Woche muss das erledigt sein.
 
U

User 6

Guest
Hallo Black Cat,
erst zum FA, damit der feststellt, wie weit die SS fortgeschritten ist. Der hat auch Adressen von Beratungsstellen. Es gibt so ambulante Tageskliniken, wo das auch gemacht wird, wenn sie bei uns in der Nähe wohnt kann ich dir eine Adresse von einem FA geben, der an so eine Klinik angegliedert ist - dann muss sie sich nicht immer mit andern Menschen auseinandersetzen. Ich denke sie wird ihre Gründe haben, dass eine Indikation für einen Abbruch gegeben sein wird, aber ich hoffe trotzdem, dass sie das ganze nicht so leichtherzig entscheidet.

Gruß, Tabbi
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich glaub nicht, dass sowas eine leichtfertige Entscheidung ist. Um damit ohne psychischen Knacks leben zu können, muss man 100% hinter der Entscheidung für einen Abbruch stehen.

Gibt es denn bei Euch in der Nähe eine größere Stadt wo es Pro Familia gibt? Anonymer geht es meiner Meinung nach eigentlich nicht...
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
..wenn sie 3 Wochen überfällig ist, ist sie 7.-8. Woche und sollte sich schleunigst um einen Termin beim FA kümmern.
 
U

User3

Guest
:hae? Was echt? Mist, verdammter...

Ich muss mal schnell telefonieren.
 

Cancro

Aktives Mitglied
...das wollte ich auch grad sagen! Die rechnen da ab dem ersten Tag der letzten Periode.
Also ist sie bestimmt schon in der achten!!!!!
 
U

User 6

Guest
Ich denke wenn sie nochmal die Praxisgebühr bezahlt, sollte das kein Problem sein, oder?

Wie das GENAU abläuft - Keinen Plan, echt nicht. Aber vielleciht gehst du dann am besten schon mit zur Vorbesprechung, da könnt ihr alles fragen. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr traumatisch ist, ich glaub ich könnte das nicht begleiten.
 
U

User3

Guest
Na, dann...auf die 10.-€ sollte es nicht ankommen...

Mal sehen...ich bin ja nur der Notnagel, falls ihr Mann keine Zeit hat.
Er ist beruflich häufig auswärts unterwegs. Wäre ja eigentlich sein Job.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Sie kann jederzeit zu einem anderen Doc, aber ihrer hat doch Schweigepflicht! Ich würde damit lieber zu meinem Arzt gehen, falls sie dem vertrauen kann!
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ein abbruch: ich kann dir nur sagen wies bei mir war.-

also erst musste mein doc die ss bestätigen, dann zu pro familia beratungsgespräch und dort wurde mir ein zettel gegeben mit nummern von ärzten.

termin gemacht.

morgends musste ich um 8 uhr nüchtern dort sein.
dann muss sie ein formular ausfüllen ob sie auch wirklich damit einverstanden ist.

dann habe ich drei tabletten zum schlucken und drei tabletten eingeführt bekommen. dann musste ich drei stunden liegen....und dann kommt sie auf nen normalen gyn stuhl...bekommt die narkose spritze und dann wird der abruch vorgenommen.
dann kommt sie in den aufwachraum muss da auch paar minuten liegen bleiben wegen dem kreislauf.
solltest da dann schon irgendwie cola oder so dabei haben die sich zum schluss trinkt....und dann darf sie wieder nach hause....dort musste ich auch 2 tage liegen bleiben.

ich hoffe schreckt nicht ab und ich darfsso schreiben.aber so wars halt bei mir.

hoffe ich konnt bisschen helfen.

lieben gruss
ramona
 
U

User3

Guest
War das denn ein "normaler" Abbruch?
Ich hab grade was von chirurgisch und medikamentös gelesen...
Wo ist denn da nun wieder der Unterschied?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Medikamentös ist eine Tablette die einen Abbruch auslöst, wird aber wohl nicht so gern gemacht, hat mir mein Arzt jedenfalls gesagt (der sowas aber auch nie unterstützen würde). Geht auch nur ganz am Anfang der SS bis 49 Tage nach dem 1. Tag der letzten Regel.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
das ist der ablauf eines "normalen" abbruchs......ich habe mich geweigert das medikamentös zu machen weils einfach schmerzhafter ist.

lieben gruss
ramona
 

cde

**verwirrt**
Ich war bei einer Freundin dabei. Allerdings hat die es schon beim FA erfahren und musste dann zu Donum Vitae und von dort aus wurden dann Beratungsgespräche geführt. Dann hatte sie den Schein und der FA hat auch den Termin in der Klinik gemacht. Wir waren dann vormittags dort (nüchtern) und sie hat es soweit ich es in Erinnerung hab medikantös gemacht und hat Infusionen bekommen. Anschließend musste sie (wegen ihrem Kreislauf) noch ewig im Aufwachraum liegen und war danach auch noch über 14 Tage krank geschrieben... Psychisch wars anschließend ziemlich heftig, aber das ist ja von Person zu Person anders.

Ich würd sie gleich heute mitnehmen, in eine Klinik fahren und dort die FA feststellen lassen und von dort bekommt man auch professionelle Hilfe in Form von Adressen etc. Je länger sie wartet, desto knapper wirds bloß!

Blöd was zu wünschen, aber trotzdem viel Glück für die richtige Entscheidung und Kraft für den Eingriff!

PS: Meine Bewunderung hast du black-cat, vor allem wenn man ein Baby hat ist die Begleitung zu einer Abtreibung oder überhaupt das Thema ziemlich heftig. Zumindest wars bei mir so. :druecker das du ihr so hilfst!
 
K

Kaethe

Guest
Fahrt doch nach Holland oder in den Ostblock...die entfernen euch noch schneller, günstiger und unkomplizierter eure ungeboren Kinder!
Ich bin fassungslos! :shake
Abtreibung gehört verboten!!!


Ich bitte dich auf deine Wortwahl zuachten bzw. bestimmte Themen einfach nicht zu lesen!
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Ja genau Kaethe damit dann noch mehr tote Kinder irgendwo gefunden werden .
Oder das noch mehr Kinder misshandelt werden die keiner wollte oder verhungern.
Toll. Ich bin auch fassungslos über dich ich finde das sollte heutezutage jeder selbst entscheiden dürfen ob Abtreibung für Ihn in Frage kommt oder nicht, ich finde da hat kein Ausenstehender das Recht mitzureden....
 
K

Kaethe

Guest
Ja, totes Kind ist totes Kind...
Ich werde diesen Thread nicht mehr einsehen, denn sonst kann ich heute Nacht wohl nicht mehr ruhig schlafen...
Alles Gute und Gottes Segen für euch alle!
 
Oben