Unglaublich aber wahr und sehr ärgerlich!!!!

freddilysie

Urlaubsreif
Ich muß mich mal ein wenig aufregen, ich ärger mich schon zu tode seit heut früh über so viel Dummheit der einzelnen Menschen.

Meine Tochter hatte ab Freitag Scharlach und bekam ab Samstag Pencilin (Antibiotika) und war am Sonntag schon wieder fit wie ein Turnschuh. Der Doc meinte wir sollen am Dienstag abend nochmal vorbei kommen und dann entscheidet er ob sie am Mittwoch wieder gehen kann. Das habe ich auch so getan, wir waren gestern da und der Doc hat sie wieder gesund geschrieben und sie durfte heute wieder in die Schule. Alles abgesichert, gehe damit sehr verantworungsbewusst um.

So nun der Ärger: Kommen heute auf den Schulhof (gehe sonst nicht mehr mit, wollte aber die Bescheinigung vom Doc abgeben.) und da brüllt die erste aus Ihrer Klasse:"Was machst Du denn schon wieder hier, du hattest doch Scharlach". Ich nicht reagiert. Gehen zur Lehrerin, die meinte auch gleich:" Ach schon wieder hier, wir dachten es würde länger dauern, es war doch Scharlach." Ich gleich erklärt das alles abgeklärt ist mit dem Doc und sie nicht mehr ansteckend ist und sich top fühlt Und dann wollte ich ihr die Bescheinigung geben und sie nur: "Nee ich glaube ihnen das schon das sie damit verantwortungsvoll umgehen, aber manche Eltern schicken ihre Kinder immer zu früh wieder in die Schule" Ich wurde den Verdacht aber nicht los das der Satz ein Beigeschmack hatte. :wand

Dann ich wieder auf die Straße, schwatze noch kurz mit einer bereundeten Mutter, kam eine Mutter aus unserer Klasse rüber und schaute mich an und fragte:"Wir wußten nicht ob Du es bist, ist deine Kleine etwa wieder in der Schule, wie geht es Ihr denn????" Ich hätte kotzen können :shake :shake

Was denken die denn alle???? Scharlach ist doch heut schon "normal", meine Tochter hat es zum 5.mal und es ist alles abgeklärt. Für wie verantwortungslos halten die mich eigentlich. Außerdem hätten sie sich alle schon am Freitag in der Schule anstecken können, wer weiß überhaupt woher es meine Tochter hat. Wer das noch in der Schule alles hat. :wand :wand

Ich kam mir vor wie ein Volltrottel und ein Aussetziger. :heul2 ich könnte heulen über so viel Unwissen und über so ein bescheuertes Verhalten. :ploed:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@freddi erstmal :troest :troest :troest

ich finde es schrecklich, wenn sich andere immer die Mäuler zerreissen. Die Lehrerin steht eigentlich auch unter Schweigepflicht und darf niemanden mitteilen, WELCHES Kind nun Scharlach hat, sie darf nur sagen, dass es einen Fall gibt.

Scharlach ist nach 48 Std. mit AB nicht mehr ansteckend. Du bist also deiner "Pflicht" sie gesund schreiben zu lassen voll nachgekommen ! ! !

Reg dich nicht darüber auf, wenn jemand meckert, solltest du sagen ,dass die Inkubationszeit bei Scharlach mind. 14 Tage beträgt und deine Tochter JETZT gesund ist ! ! !

Du hast deine Tochter mehr als lange zu Hause gelassen und das solltest du der Lehrerin erstmal sagen ! ! !

Ich drück dich ganz feste ! !! Aber diese "Meckerziegen" gibt es überall (leider) !

:knutsch
 

atropa

Lieb war gestern !!!
der spruch hätte von der schule hier auch kommen können...... :sn7
Kopf hoch,du weißt es ja besser.es gibt immer leute,die meinen ihre schlauen Sprüche ablassen zu können. :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke sanny :love2

ich weiß ja das ich alles wichtige getan habe so verantwortungsbewusst bin ich ja aber es ärgert mich so wie schlimm die Leute in dieser Hinsicht sind. :angryfire

Im Hort und Schule habe ich sie am Montag krank gemeldet und nicht gesagt was sie hat, nur im Hort. Es ärgert mich zu sehen wie schnell sowas die Runde macht und wie geschwätzig doch die Leute sind. Furchtbar.

Ich habe leider schon öfter in der Schule die Erfahrung machen müssen wie alles was eigentlich nicht für alle Ohren gemacht ist, breit getreten wird. :wand
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@freddi,
so ist das leider. Was nicht die Runde machen SOLL geht sofort rum.
Als Jill Scharlach hatte u. nach 1 Woche wieder im KiGa war, wurde ich auch von etlichen drauf angesprochen, warum sie wieder da ist...... ?(
Ich sagte: Sie hatte ne Mandelentzündung u. hat nu seit 1 Woche AB genommen, NA UND ????
Da hat dann auf einmal keiner mehr was gesagt :-D
Wenn wir sie jetzt krankmelden, sagen wir auch nix genaues mehr... Besser ist das....
Immer diese Rechtfertigungen.... :angryfire
Jedenfalls :troest :troest :troest :troest
Kopf hoch und steh drüber ! ! !
:kisses
 
Oben