Ungleichbehandlung der Kinder

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

heute rege ich mich wieder mal erfolglos darüber auf, wie ungleich meine EX-Frau ihre Kinder behandelt!

Immer muss die Kleine zurückstecken!

Gestern hatte sie sich mit den beiden Großen zu einem Einkaufsbummel verabredet. Obwohl das Telefon schon gesperrt ist, weil sie ihre Rechnungen nicht zahlen kann, macht sie einen auf Dicke und kleidet die Kinder (die Großen) neu ein. Die Kleine saß traurig zu Hause und meinte, sie wäre auch gerne mitgefahren. Immerhin bekam sie sage und schreibe ein Kleines Oberteil mitgebracht.

Wenn die Große da nicht bei der Größe interveniert hätte, wäre das allerdings zu klein ausgefallen.
Sie kennt nicht mal die Kleider- und Schuhgrößen ihrer Kinder, beschwert sich aber immer, dass meine Kinder nur mit "uncoolen" Sachen rumlaufen.

Dann habe ich der Kleinen gesagt, sie soll es einfach ihrer Mutter sagen. Als sie dann am Abend nochmal anrief, tat sie es dann auch und als Antwort kam, dass sie das nächste Mal mir ihr alleine etwas unternimmt.

Das Problem ist nur, sie wird es nicht tun, sie redet sich so immer nur raus. Wenn die Kinder sie kritisieren, weint sie ihnen was vor und sie bekommen ein schlechtes Gewissen, wie gemein sie zu ihrer Mutter wären.

Noch heute wartet meine Große auf einen Teil des Geschenks zum 18. Geburtstag von vor 1/2 Jahr. Sie hält kaum ihre Versprechen und die Geburtstagsgeschenke kommen immer Wochen zu spät aufgrund Geldmangel.

Aber das eigene Styling ist immer perfekt und die neusten Klamotten trägt sie auch. Einen Falachbildschirm haben sie zu Hause, aber der Herd ist kaputt und das Telefon abgestellt. Jetzt sollen wir sie nur noch auf dem Handy anrufen.

Bevor ich jetzt platze höre ich auf, es hat sowieso keinen Sinn, denn ändern wird sie das nie....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je so was ist hart. Klar man behandelt seine Kinder nie gleich den jedes kind hat einen anderen charakter und man muss dementsoprechend auf das kind eingehen aber gerade bei solchen Dingen kann und soll man kinder gleich behandeln.
Gestern z.B. wollte ich für meinen Großen eine neue HörspielCD mit ihm kaufen. natürlich habe ich auch die gleiche Summe an Geld auch für den kleinen parat gehabt, damit er sich was aussuchen konnte.

Man merkt doch sehr schnell wenn einer der Kinder denkt das er benachteiligt wird. z.B. hat Alex gestern einen milchzahn verloreren und heute früh hatte die Zahnfee den Zahn ausgetauscht gegen Geld. Damian war ganz traurig und fragte ob die zahnfee auch zu ihm kommt. Ich erklärte ihn dann dass sie natürlich auch zu ihm kommt wenn er seine Milchzähne verliert. Er meinte dann dass er sich einen Zahn rausziehen will, damit die Zahnfee kommt. Aber ich konnte ihn dann erklären dass Alex seine Milchzähne irgendwann alle raus gefallen sind und wenn Damian dann seine Zähne verliert Alex dann ja auch nichts bekommt.

Natürlich ist es nicht immer leicht Geschwister gleich zu behandeln, den es gibt immer Faktoren die einfluss darauf haben aber man sollte versuchen das Gleichgewicht herzustellen.
 
Oben