Hilfe! -  unruhige Nächte

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo alle Mit-Muttis,

ich hab folgendes Problem: seit über einer Woche schläft Josie kaum noch, durch sowieso nicht, sondern wacht ca. jede Stunde auf.

Beim Aufwachen weint sie grundsätzlich sofort auch sehr laut, manchmal auch noch mit Augen zu.

Ich nehme sie bis jetzt immer an die Brust, wo sie etwas trinkt und wieder einschläft, dann versuch ich sie wieder in ihr Bett zu legen.

Teilweise gelingt das, aber teilweise ist die Nacht auch um 3:15 bis 3:30 schon vorbei, bzw. kann ich sie nur noch zu mir mit ins Bett legen, damit sie weitschläft. In ihr Bett will sie dann nicht mehr. Manchmal schläft sie aber auch nur auf mir (!) wieder ein (sehr komfortabel für mich...). Ansonsten weint sie einfach nur immer weiter.


Ich hoffe, das ist nur eine Phase??


Bis dahin grüßt Euch

Loonara
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Lenja hat immer wieder solche nächte und das obwohl si eeh bei mir im bett mit schläft.

Denke das sind phasen und vorallem halt jetzt auch die hitze und es gibt ja auch immer viel zu verarbeiten für die kleinen.
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Loonara

das sind phasen, die haben wir auch immer mal!
In meinen Augen ist es wichtg, das du sie immer wieder beruhigst , aber in Ihrem Bett!Wenn sie da eigentlich auch schläft!
Wenn Du sie immer in dein bett holst, gewöhnt sie sich diesen Rythmus an und Du hast nur noch solche Nächte!

Ich hab nicht solange gestilltund kenne mich deswegen nicht so gut damit aus, aber mir hat man damals gesagt, die Kinder brauchen in dem Alter kein essen mehr nachts!
das wäre nur angewöhnt!
Ich hab mit 5Monaten nachts nur noch Tee gegeben ohne sie dabei rauszuholen und dann war es vorbei!
Sie haben durchgeschlafen!

Mein Sohn Davin schreit manchmal auch nachts auf, so das wir gerade stehen, aber es sind wirklich immer nur Phasen oder eizelne Nächte!

Vor allem wenn viel los war an dem tag und er viel zu verarbeiten hat!

:drueckerHopf hoch, es wird besser, wir drücken die Daumen :druecker

Gruß uschi :winken:
 
Oben