Wichtig -  Unser Kater Luke sucht ein neues Heim

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Schweren Herzens müssen wir uns von unserm Liebling trennen! Deswegen suche ich nun ein neues liebevolles zu Hause, gerne auch mit Kindern, aber auf jeden Fall mit Ausgang und in abgeschlossene Kinderplanung...

Ort: westliches NRW

Kater/Katze: Kater

Name der Katze: Luke

Rasse: EKH

Alter: ca 5 Jahre

Kastriert/Sterilisiert: kastriert

Geimpft gegen: Standart Impfungen

Letzte Impfung am: Mai 2010

Entwurmt: ja

Freigänger/Wohnungskatze: Freigänger!

Verträglich mit

-anderen Katzen: ja

-anderen Katern: keine Erfahrung

-Hunden: nein

-Kindern: ab ca 2 Jahre

Benötigtes Spezialfutter: nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein

Behinderung?: nein

Wesensbeschreibung: Luke ist eigentlich die perfekte Katze! Er ist lieb, sehr lieb, und auch sehr kinderlieb. Er hat sich noch nie an Möbeln vergriffen,
ist stubenrein und eigentlich völlig unkompliziert!
Mit unseren beiden großen Töchtern (4 und 6 Jahre) kommt er prima zurecht, auch wenn wir jede Menge Besuch haben schleicht er zwischen den Kindern rum und lässt sich
von jedem knuddeln und streicheln. Leider hat er den Familienzuwachs (unsere kleine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt) nicht gut verkraftet. Er wurde immer
unruhiger und nervöser, und begann mit der Zeit im Haus zu markieren. Inzwischen muss ich "die Flucht ergreifen" wenn der Kater um die Ecke
kommt, da er keine Möglichkeit auslässt mein Bein anzupieseln. Seit einem Jahr arbeiten wir mit dem Kater, aber die Hoffnung dass er die Kleine akzeptiert
wenn sie mobil wird oder läuft hat sich nun auch zerschlagen. Wir haben vieles Versucht in Zusammenarbeit mit der Tierärztin, bis hin zu Medikamenten,
aber es hilft nicht. Und nun ist auch die Tierärztin der Ansicht dass sich unsere Wege besser trennen sollten, der Kater ist mit uns ja auch nicht mehr
wirklich glücklich. Er ist gerne und viel draussen, ein sehr guter Jäger, und würde als reine Hauskatze nicht glücklich. Wir haben ihn vor 2,5 Jahren
aus dem Tierheim geholt, über seine Vorgeschichte ist nichts weiter bekannt.

Foto:
400_3238346439333838.jpg


400_6436313261616532.jpg


400_6565313235383239.jpg
 

lailamausi

selten da...
:traene Das ist ja schade

Ich kann ihn leider nicht aufnehmen, wünsche euch aber viel Glück, dass ihr ein schönes Plätzchen für ihn findet. Und wenn nicht... hilft euch ja das Tierheim ;-)
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich finde das auch schade,obwohl ich Katzen nicht soooo mag :verleg

Ich :druecker das Ihr ein schönes neues Zuhause findet,wo er sich wohlfühlt.
Evt könnte man Ihn dort ja auch mal besuchen,daß der Abschied nicht sooo schwer fällt.

:bye:
june
 
Oben