Unser Kind kann über das Treppengitter klettern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hilfe, Josephin kann seit gestern über das Treppengitter klettern! :angst

Unser sportives Kind steigt auf die zweite Stufe hinter dem Gitter, zieht sich hoch ud ist drüber. Pech nur, dass oben das Arbeitszimmer ist, wo alle Unterlagen rumliegen. Ich seh' sie schon lustige Papiergirlanden aus wichtigen Dokumenten schneiden. :sn7

Ausserdem geht sie nicht so gut wieder runter, da eiert sie mmer so rum.

Was soll ich jetzt tun?

LG
Loonara



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
willkommen in Kleinkindalter ;D
hm,tür abschliessen,arbeitszimmer umlagern oder den täglichen kampf aufnehmen,das sie nix kaputtmachen darf und mama nur hinterherrennt???
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Tür abschließen ist doof, weil unsere Katzen eh schon so wenig Rückzugsmöglichkeiten haben, ins Schlafzimmer dürfen die z.B. nicht, und ansonsten wird ihnen überall von Seiten des Kleinkinds nachgestellt...

A propos Kleinkindalter... der Kindsvater, der vorhin mit ihr raus sollte auf den Spielplatz, stand binnen 2 Minuten wieder vor der Tür... sie war ihm nicht lieb genug und war absichtlich auf die Sträße gelaufen... absichtlich, man stelle sich das vor! :shake ;D (was stellt der sich vor?)


LG
Loonara
 
U

User4

Guest
Den hätte ich wieder rausgejagt! :zwinker:

Habt ihr evtl. abschließbare Schränke?
Ich habe meinen PC-Tisch vor meinem Räuber mit einem Extra-Gitter geschützt - hab einfach ein günstiges Laufgitter bei ebay ersteigert und es rund um den schreibtisch als absperrung zweckentfremdet... Das ergibt ca. 5-6m Absperrung...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Tür abschliessen, für die Katze eine Katzenklappe einbauen und das Treppengitter ganz weg und mit ihr Treppen laufen üben.

So würds ich machen.

LG :bye: Cordu
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
In die Tür ne Katzebklappe einbauen geht nicht, weil Glastür und Mietwohnung. ;-)

Und die Regale sind alle offen. Aber wir haben jetzt erstmal das Treppengitter eine Stufe höher gesetzt - mein Göttergatte wollte es so. Er traut ihr nicht so viel zu, und leider gibt sie ihm dabei immer recht, weil sie immer schrecklich rumhampelt, wenn er dabei ist. Mit mir geht sie Treppen sehr ordentlich rauf und runter.

LG
Loonara
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hab hier zu Haus auch so ein Talent, aber Gott sei Dank kommt sie noch nicht an die Türgriffe (Betonung liegt auf NOCH), so dass ich es einfahc habe.
Mag gar nicht überlegen was ist wenn sie überall dran kommt :sn7

Sorry, kann dir leider keinen Tipp geben
 
B

Beckie

Guest
Also nochmal zum Mitschreiben, ist Euer Türgitter direkt vor der Tür nicht vor der Treppe?

Dann mache es doch einfach vor die gesamte Treppe. Ich habe meine immer ordentlich zusammengeschissen, wenn sie drübergestiegen sind (was meine bis heute übrigens nur mit einem Kinderstuhl oder ähnlichem Gerät schaffen). Normalerweise sind die Dinger doch so hoch, das die Kiddies nicht darüberklettern können. Die Möglichkeit des Hochschiebens ist noch gegeben. So dass die Katzen vielleicht drunter her passen aber kein Kind (Kinderkopf) hindurch.

Kann auch sein, dass ich das nun falsch verstanden habe. Stelle es mir bei Euch so vor dass zuerst die Treppe kommt und dann am Ende dieser eben die Glastür. Richtig???
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Smilie
aber Gott sei Dank kommt sie noch nicht an die Türgriffe (Betonung liegt auf NOCH), so dass ich es einfahc habe.

ich sag nur...Drehknäufe.;D so haben wir Denise ihr Zimmer vor marvin gerettet,das kann ja keiner bezahlen wenn der die schulbücher zerfetzt:angst genauso ist die haustür gesichert,bis er das raushat,wie der drehknauf aufgeht,ist hoffentlich noch etwas zeit vergangen.:druecker
 

EA 80

*is back*
ich würde auch das Türschutzgitter ganz weg machen (ich hab meine schon weg, da war die Kleine grad mal 1 1/2 und kam schon drüber :sn7).

Dann würd ich fleissig Treppensteigen üben und ihr immer wieder klarmachen, dass sie nicht an die Papiere im Arbeitszimmer dran darf. Sie ist doch in einem Alter, in dem sie das schon versteht! Bei uns geht das eigentlich ganz gut, sie weiß, dass sie da nicht dran darf und hält sich dran *aufholzklopf*
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Na ja, wenn das mit der Katzenklappe nicht geht dann bleibt nur noch, wie die anderen auch schon sagten, die wichtigen Papiere in der oberen Etage des Schranks in Sicherheit bringen.

LG :bye:Cordu
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also ich habe sowas bei keinem meiner drei Kinder gehabt. Klettern schon, vor allem der mittlere, der als Säuglicng nach Vojta turnte, das sind reinste kletterspezies.

Allerdings habe ich nie was weggesperrt, noch weggeschlossen, noch abgeschlossen.

Schon im frühesten Entdeckeralter durften sie gewisse Dinge nicht, gewisse Schränke nicht öffnen etc.

Gab ein oder mehrere scharfe neins......und dann wurde es auch akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben