Hilfe! -  Unser Sohn schreit nachts so heftig

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo

mein Mann und ich sind zur Zeit äußerst ratlos.

Wir haben noch eine "Zimmer Wohnung und schlafen alle drei gemeinsam in einem Raum.

Einige Zeit lang klappte es auch das unse rSohn sehr gut schlief. Wir schafften es sogar das er nachts durch schlief.
Er bekam abends eine kleine einschlafhilfe und Nachts wusste er wie er schaffte von alleine einzuschlafen. Das wollen wir vorerst auch so beibehalten.

Nun ist es so das wir abends zum Abendritual ins Schlafzimmer gehen, er sich nochmal auf unserem Bett hin und her wälzen kann und ich ein paargute Nacht Lieder singe, dann wird er müde und schläft ein.

So nun ist es aber so, sobald man ins Schlafzimmer geht, fängt er schon an zu schreien und es dauert 2-5 Minuten bis er sich beruhigt. Dann kann man das Ritual ganz normal anfangen, meistens jedenfalls. Denn ab und an fängt er an vo Bett zu klettern und wieder ins Wochzimmer zu laufen.

Na gut, wenn er es dann geschafft hat ins Land der Träume einzutauchen schläft er ein paar Stunden wirklich fest und gut. Und auf einmal fängt er so heftig an zu schreien und so laut das wir natrülich versuchen ihn zu beruhigen. Das ist aber teilweise eine äußerst schwierige Sache. Er wehr tsich, will aber bei einem bleiben. Und schreit und die Tränen laufen. Noch nicht mal ein Trinkfläschchen hilft dabei ihn zu beruhigen, und wenn dann nur selten.

Sonst ist es nur einmalig das er so weint. Huete Nacht war es fast 4 Mal und das weinen ging jeweils fast 10-15 Minuten und ich wusste nicht mehr weiter.

Ich dachte er hat Schmerzen, deshalb gaben wirihm Dentniox( wir dachten es lag an den Zähnen). Aber auch da wehrte er sich und es wur de eigentlich nur schlimmer. Dann entschied ich ihm ein Zäpfchen zu geben. Es dauerte zwar etwas aber dann schaffte er es wenigstens für 3 Stunden zu schl afen. Doch dann das gleiche Spiel von vorne.

Wir sind total ratlos. Kann das wirklich ein Zeichen von Schmerzen aufgrund des zahnens sein oder machen wir vielleicht doch etwas falsch.

Damals klappte das immer, abends eine Einhsclafhilfe um den Tasg auch gemütlich zu beenden und Nachts schlief er dann immer von alleine ein.

wäre dankbar für Hilfreiche Antworten
 

Mainkatze

Neues Mitglied
Hallo picassa84,

als ich deinen Beitrag las erinnerte ich mich an meine schlaflosen Nächte, die ich mit meiner Tochter hatte. Es ist zwar schon lange her, 11 Jahre, aber Parallelen ziehe ich dennoch. Bei ihr waren es die Zähne. Da ich beruflich mit Kindern jeglichem Alter zu tun habe, würde ich schon auf das Zahnen tippen oder auf ein Blähbauch. Ich will mich jetzt nicht als Frau Oberschlau hinstellen aber so wie du es schilders könnte eur'em Sohn schon etwas weh tun.
L.G.
 
Oben