Unsere Katze ist verschwunden

lailamausi

selten da...
Unsere Sheila ist schon gestern fürh nicht mehr da gewesen (keine Ahnung, wann sie vorgestern zuletzt daheimwar...) und ich befürchte, dass ihr etwas passiert ist. :( Wir haben schon die Straßen und Gräben abgesucht, an allen verschlossenen Toren entlang unserer Ringstraße gehorcht, gerufen, gepfiffen... Sie ist grad spurlos verschwunden. Selbst wenn sie "nur" irgendwo eingesperrt ist, wird es langsam eng für sie bei dieser Hitze...

Ich vermisse sie :traene
 

Anhänge

  • Sheila 0809.jpg
    Sheila 0809.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 262

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je Leila ich drücke die Daumen dass sie bald wieder bei euch auftaucht.
Das ist ja eine richtig süße. Die Färbung gefällt mir total.
 

lailamausi

selten da...
Ja, sie ist bildschön und hat einen einwandfreien Charakter. Wir haben sie seit 10 Jahren und sie ist unter unseren 3 Miezen mein Liebling. :heul2
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
bei euch wurden nich grad irgendwie altkleider oder so abgeholt?

hoffe sie taucht wieder auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

lailamausi

selten da...
Altkleider ?( Nein. Ist Dir so schon mal eine Katze verschwunden?

Ich hab grad nochmal die Straßenränder und Gräben der Hauptstraßen abgesucht. Eigentlich ja gut, dass ich sie da auch nicht gefunden habe. Aber das schlimmste ist diese Ungewißheit. Ihre Vorgängerin Tinka habe ich auch 5 Tage vermisst. Mein Mann fand sie dann in einer Hecke. Vermutlich hat sie der Autofahrer dort abgelegt, damit sie nicht länger auf der Straße liegt. Ich fand es schrecklich, als er mit der Nachricht heimkam, aber dann konnte ich wenigstens damit abschließen. Daraufhin folgten einige verwirrte Katzen aus dem Tierheim. Eine davon ist uns abgehauen und eine mussten wir wieder zurück bringen. Dann bekamen wir unsere Sheila. Und was soll ich sagen... sie war wie Tinka. Die Farbe war zwar anders, aber ihre Körperform, ihre Augen und vor allem ihr ganzer Charakter waren wie sie. Die gleiche Gangart, die gleiche Art zu jagen, das gleiche schnurren. Sie wurde in dem Monat geboren, als Tinka starb....
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich drück euch ganz fest die daumen :druecker ich hab ein kater der macht auch die nacht unsicher in moment....normalerweise geht er nachts nicht raus
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Offensichtlich gibt es bei euch eine Strasse, auf der schon mehrere Katzen ihr Leben lassen mussten.
Ich hatte mal Nachbarn, die haben die Katze sehr jung gekauft. Mit dem Ziel, daß sie sich schnell an ihr Menschen-Zuhause gewöhnen und noch lernbereit und lernfähig sind.
Und die Nachbarn haben mit ihrer Katze das Überqueren der Strasse trainiert.
Da gibt es nämlich was: Katzen können nicht die Geschwindigkeiten der Autos einschätzen und auch nicht aufgrunddessen die "Rest-Zeit" abschätzen, die ihnen noch bleibt.
Und so hatten meine Nachbarn ihre Katze daraufhin trainiert, daß sie nicht rüber läuft, wenn sie nur ein Auto sehen kann.

In der Tat, ab einer Annäherung (meines Autos auch z.B.) von ca. 150m blieb diese auf dem Bürgersteig/in Hocke in der Bürgersteig-Kante. Ich konnte mich darauf verlassen, daß sie es niemals versuchen würde, selbst wenn ich 1m an ihr vorbeifuhr. Ich konnte auch die Kopfbewegung sehen, wie sie sich in beide Richtungen umschaute.

:druecker
 

lailamausi

selten da...
Ist ja klasse ;-) Ich hab's meinen zwar nie antrainiert, aber gerade Sheila hat/te einen Heidenrespekt vor Autos. Wenn sie eins hörte, ist sie immer gleich in Sicherheit verschwunden. Wir haben sie ja schon seit 10 Jahren und bislang waren die Straßen kein Problem...

Wir haben seit 1995 Katzen und erst eine starb durch einen Autounfall.
 

dont_panic

Neues Mitglied
ach gott ich mag gar nicht dran denken, wie es wäre, wenn eine meiner katzen nicht mehr auffindbar wäre.
hast du denn schon mal bei tierärzten/tierheimen im umkreis angerufen oder nen aushang dort gemacht? ist sie gechippt, bzw. trägt ein halsband (wohl eher nicht, wenn es eine "draußen-katze" ist)
ich drück euch auf jeden fall ganz fest die daumen. :druecker
 

lailamausi

selten da...
Nein, hab ich noch nicht gemacht. Ich wollte ihr noch dieses Wochenende Zeit geben, falls sie doch nur "länger unterwegs" sein sollte... was ich nicht glaube...

Ich werd mich am Montag umhorchen. Meine Kids hatten schon Angst, dass evtl. Tierfänger unterwegs waren. :heul2 Das wäre die schlimmste Alternative. Uns wurde vor vielen Jahren schon mal eine Katze weggefangen. In dieser Nacht verschwanden 8 Katzen und 1 Hund.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Weisst du, wer und warum Katzen und Hunde einfängt?
Bzw. hast du Beweise?

Katze könnte auch Schneckenkorn (unabsichtlich) gefressen haben. Das macht sie zuerst orientierungslos, später auch bewusstlos.
 

lailamausi

selten da...
Wer? Tierfänger
Warum? Tierversuche :angryfire
Beweise? Nein, aber hast Du eine bessere Erklärung

Schneckenkorn, Rattengift oder anderes Gift... ja, leider alles möglich :heul2
 

kay1973

Aktives Mitglied
Au weia. Du arme. Man hängt enorm an einem Tier. Bei meinem Bruder war die Katze auch weg, die haben Bilder an den Bäumen aufgehängt, und nach zehn Tagen ist die zurückgebracht worden, total schmutzig und dünn. Aber sie hat es gaschafft und hat wohl gelernt, geht nie weit weg. Hoffentlich habt ihr auch das Glück....
 

dont_panic

Neues Mitglied
ja an sowas, wie tierfänger will man gar nicht erst denken. wir hatten auch vor einigen jahren so nen skandal. aber der verrückte hat die tiere nicht nur gefangen, sondern sie in einigen fällen mit plastikgeschossen und pfeilen angeschossen. gab bei meiner katze ne teure augen-op. es wäre echt das schlimmste, wenn sie tierfängern in die hände geraten wäre, vor allem weil dann noch die wut und das unverständnis für/über solche aktionen mit aufkocht.
 

lailamausi

selten da...
Ja, bei uns in der Gegen war vor ein paar Jahren auch mal ein schrecklicher Katzenhasser unterwegs, der die Tiere gequält hat, indem er sie angezündet hat oder die Ohren abgeschnitten :traene Über sowas mag niemand nachdenken... Aber ich denke auch nicht, dass da jemand "schuld" war, sonst hätte es sicher noch mehr Katzen hier erwischt. Da gäbe es viele bei uns herum, die sich leichter fangen lassen würden, als unsere Sheila.

Ich ruf morgen bei den Tierheimen nach und melde es im regionalen Radio. Aber ich habe wenig bis keine Hoffnung, dass das was bringt...
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Unser Kater hat sich mal über die gesamten Sommerferien in die Schule einschließen lassen. Er hat überlebt! War nur etwas abgemagert. Katzen sind zäh!

Beim städtischen Bauhof kann man auch nachfragen, ob sie irgendwo eine überfahrene Katze geborgen haben. So eine Auskunft ist zwar traurig, aber dann hat man wenigstens Gewissheit.

Viel Glück!!!
 

lailamausi

selten da...
Die ganzen Sommerferien? :wow Die war aber wirklich hart im nehmen :respekt

Ja, mir ist Gewissheit auch lieber als "sinnloses" warten. War eben bei unserer Tinka auch so. Die Ungewissheit bis wir sie letztendlich gefunden haben, war viel schlimmer, als die Tatsache, dass sie tatsächlich tot war (was wir ja eh schon befürchteten). Deswegen war ich auch während meiner Suche nach Sheila immer hin und her gerissen, ob es mir lieber wäre, sie tot zu finden oder lieber noch zu warten...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Maju das erinnert mich an eine Sache die mir mein vater erzählt hat.

Er hatte mal einen kater und wohnte in einer dachgeschosswohnung.
Der kater war freigänger (und das mitten in berlin) Eines tages ging sein kater wieder auf freigang und kam nicht zurück. mein vater wartete und wartete und hatte dann die hoffnung aufgegeben und alles verschenkt Also Katzenklo, Spielzeug vom kater und Futternäpfe usw.

Er war über 3 monate weg da kratze es auf einmal am fenster und der kater war wieder da. Sehr ramponiert durch kämpfe mit anderen katern aber er lebte.

Da es schon sehr spät war und er nichts mehr zu fressen für den kater hatte ging er dann runter in eine Kneipe mit kleiner bewirtschaftung und besorgte sich da erst mal was für den kater und am nächsten tag flickte ihn der Tierarzt wieder zusammen (die ohren waren zerfetzt und ein Stück vom Schwanz musste leider entfernt werden weil er eine Entzündung hatte die schon nicht mehr behandelt werden konnte.
 

lailamausi

selten da...
Schön, wenn es dann noch so ein Happy End gibt :love1

Ich warte immer darauf, dass sie zur Tür rein spitzelt und mir dann um die Beine streicht. Ich hab es gestern abend noch beim Tierheim über die Homepage gemeldet. Und weil ich schon mal da war, hab ich mir die Katzen angeschaut, die gerade so drin sind. Ich kenn das Tierheim gut, war vor den Kindern oft am Wochenende zum Gassi gehen und Katzen verwöhnen dort und hab auch oft mitgeholfen. Dieses Jahr waren wir auch schon ein paar mal mit den Kids dort und haben ein bisschen mit den Katzen geschmust und gespielt. Dabei hatten wir uns schon ein bisschen in ein Pärchen verliebt, das nur zusammen vermittelt werden soll, weshalb sie wohl auch immer noch da sind. Ich hab Lena heute davon erzählt und sie war auch gleich Feuer und Flamme, dass wir uns diese beiden evtl. nach Hause holen würden, wenn unsere Sheila bis nach dem Urlaub noch nicht aufgetaucht ist (wovon ich nicht mehr ausgehe...). Vielleicht haben wir also bald 4 Katzen. ;-)

Die 2 heißen Samson und Trixi. Sind gleich die ersten beiden auf der Seite http://tierheim-ansbach.de/katzen gross.htm#Trixi
 

Maju

Namhaftes Mitglied
:-D Also wir hatten ja immer ein Trauerjahr eingelegt, wenn uns eine Katze abhanden kam und erst danach wieder Ausschau gehalten nach zwei neuen Kätzchen...
 

lailamausi

selten da...
Naja, ich denk mir eben immer, wenn wir schon wieder "Platz" haben, dann sollten wir einem (oder diesmal 2) diesen Platz auch geben ;-)
 

kay1973

Aktives Mitglied
Ach, das muss auch wirklich jeder selber entscheiden. Ich persönlich bin auch der Mensch, der zwar trauert, aber auch so denkt, das wenn schon Platz und Zubehör da ist, ein Tier aufgenommen werden kann. Ich bin aber auch so bodenständig das ich weiss das ich 90 Prozent meiner Haustiere überleben werde...;-(
 

lailamausi

selten da...
...das ich 90 Prozent meiner Haustiere überleben werde...

Ja, das hoffen wir mal für Dich ;D

Wir haben uns gestern mal im Tierheim umgesehen, weil wir eh grad in Ansbach waren. Und was soll ich sagen... Samson und Trixi wurden am Samstag eeeendlich nach so vielen Monaten vermittelt :-D Hoffentlich haben die 2 Süßen einen schönen Platz gefunden.

Von den 4 Pärchen wäre nur eines für uns (vor allem für Kinder) "geeignet". Wir werden die beiden sicher noch ein paar mal besuchen und vielleicht nach dem Urlaub mal "testen". Hört sich blöd an, ich weiß. Aber man kann sie wirklich mal übers Wochenende mit heim nehmen und schaun, wie sie sich mit unseren anderen vertragen würden.

Und wenn das gar nicht geht, versuchen wir's vielleicht doch lieber mit einer Katze in Maxi's Alter. Der meint nämlich derzeit, er müßte Flo zum spielen animieren, was ihr überhaupt nicht gefällt... :rolleyes:
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich machte mit unserer Tochter einen Ausflug in die Natur - damit Omi ihren wohlverdienten Mittagsschlaf machen kann :pfeif

Und da hat meine Kleine ihre Digitalkamera dabeigehabt (Kinder haben sowas selbstverständlich in der heutigen Zeit).

Das 3. Bild ist ein Suchbild, in dem man das Tier erraten soll...
 

Anhänge

  • DC000306_4_3.jpg
    DC000306_4_3.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 140
  • DC000307_4_3.jpg
    DC000307_4_3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 140
  • DC000308_4_3.jpg
    DC000308_4_3.jpg
    82 KB · Aufrufe: 140
Oben