Unsere Kleinkinder - Lausbuben/mädels

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Denke jetzt sollte wir mal langsam mit ein "Kleinkinder-Thread" anfangen, schließlich sind unsere "Engel" ( :-D ) ja schon über 1 Jahr alt ...

Ich finde jetzt fängt so richtig die Lausbuben-Zeit hat bzw Lausmädels-Zeit oder ist das bei euch noch nicht so?
Dominik hat so richtig viel Unsinn im Kopf und jetzt wo er ja seit ein paar Wochen Laufen kann und auch noch klettern ist es noch mehr geworden. 8)
Es ist eine zuckersüße Zeit, aber ich finde auch anstrengender ... Dominik klettert ja vom Esszimmerstuhl auf dem Esstisch und das in windeseile wenn man nicht aufpasst, dass ist ein richtiges Spiel für ihn geworden und Mama kommt kaum zur Ruhe ... oder wir scheißen alles Spielzeug übern Zaun runter im Flur rein :sn7 ... vergessen wir Badezimmertür zu zu machen und der Toilettendeckel ist nicht unten spielen wir mit dem Wasser :schuettel ... usw usw usw :angryfire
Ach ja und seit wir draußen laufen rennen wir gerne vor Mama weg, dass ist manchmal gar nicht so lustig :whatever

Wie ist es bei euch?
 

mellipop

***Jungsmami***
ohja...da kann ich mithalten :schuettel und das schon seit ein paar wochen...außer dass es in der wohnung geht, da lass ich ihn unbeaufsichtigt...auf dem sofa sitzt er lieb und wenn er jetzt mal runterfällt, dann merkt er sich das :pfeif

ansonsten sind die nächte trotz kleinkind anstrengend..essen mag er asuch nciht zur zeit wirklich..lieber wieder milch trinken :-D aber das ist mir egal...

ab september geht es in die kita und bis dahin haben wir noch viel viel spaß zusammen :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
mit dem Schlafen haben wir ja keine Probleme, er schläft von 19Uhr bis 8:30 durch bzw wird einmal wach wegen Nucki ... außer an Tagen wo er kränkelt wg Zahn oder so.
Auf der Couch sitzen tut er auch sehr gerne oder sich drauf rollen und dabei ist es natürlich schon zum Absturz gekommen aber ohne weinen 8) 8)
Dominik hat gar keine Flasche mehr selbst zum trinken nicht, er ißt jetzt normal mit und hat seine eigene Kindertasse und für unterwegs eine Sigg ...

*seufz* ich will kein Tag und keine Minute missen so anstrengend es auch mal sein kann :love1 :love1 :love1

Heute ist unser Hochzeitstag und da ist Dominik bei Oma über Nacht, was wir natürlich auch mal geniessen
 

mellipop

***Jungsmami***
naja...mit dem essen happert es hier.....aber gibt ja nicht soviel vorbilder..eure tageskinder animieren bestimmt richtig um groß zu werden ! :gap

trinken übern wir auch, denn in de rkita muss er aleine essen und trinken können....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Unsinn wird hier auch jede Menge gemacht :gap Aber ich hab den Vorteil, dass er noch nicht soo mobil ist :gap
Aber aus den Augen lassen kann ich ihn eigentlich kaum...seine momentane Lieblingsbeschäftigung ist die Leckerlis der kaninchen und Meerschweinchen zu klauen (wobei die Tierchen das ja freut)..

Ansonsten ist er jetzt ja in der Kinderkrippe und es scheint ihm richtig gut da zu gefallen.

Essen ist eigentlich auch kein Problem. Gläschen mag er kaum noch (ausser er ist gaaaaaaaaaaanz müde mittags); er fängt jetzt doch an, frisches Obst zu essen und eigentlich isst er recht gut und fast alles, was wir ihm geben. N bißchen pingelig bin ich nämlich immer noch ;-)
Nur auf seinen Milchbrei nachmittags mag er immer noch nicht verzichten, genauso wie auf die abendliche Flasche. Aber ich find das nicht schlimm.
Trinken tut er aus allem möglichem ;-) Er hat auch schon ganz normal aus nem Plastikbecher getrunken und fand das sehr gut.

Ansonsten bemüht er sich immer noch sich hochzuziehen..und kriegt wohl grade Zähne, ich steh auch grad des öfteren nachts auf
 

hai

Namhaftes Mitglied
jaja, vorallem wenn man nein sagt, lacht sie und macht weiter oder es noch schlimmer. sie ist zwar noch nicht so mobil, aber durch die gegend kullern reicht, um an schlechte stellen zu kommen. allerdings schmerzen kennt sie wohl nur beim zahnen. sie rempelt überall mit dem kopf gegen, allerdings nur kurz rot und wurde bis jetzt zum glück noch nie blau. meistens schaut sie verduzt und macht weiter oder lacht. sie hat so eine schöne dreckige lache. übrigends kam heute der 3. zahn durch *juhu*, wenns auch nur die spitze ist. naja wach wird sie nur nachst wegen schnuller, aber schläft eigentlich ansonsten gut durch. neue bilder gibts übrigends auch.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das Wort nein existiert in seinem Wortschatz nicht ;-)

Ich glaube der Kleine hat nen Nachtschreck....er ist die letzten 2 Nächte immer 2 Stunden nach dem Einschlafen schreiend wach geworden, beruhigen ging gar nicht. Es ist auch erst besser geworden, als wir aus dem Zimmer raus sind und nach ner halben Stunde war er dann total müde und ist problemlos eingeschlafen.

Mal schauen, wie es heute wird :rolleyes:

Tagsüber gehts ihm übrigens blendend...und er kann doch krabbeln, aber er macht das nur, wenn er irgendwo dranwill zum hochziehen und es vom Robben aus nicht hoch klappt :rolleyes:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nein kennt meiner auch nicht, da grinst er nur und macht es erneut... :ausheck
Auch wenn ich den Ton anziehe... Das wird mal nen Bengel :unsch ...

Waren heute beim impfen... Nun haben wir erstmal ein Jahr Ruhe vorm pieksen...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hatten eure auch Fieber nach der Impfung? Jannis fiebert nun und liegt mit Zäpfchen im Bett... :shake
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich hoffe er hat es nicht 3 Tage... er war schon die ganze letzte Woche geplagt mit Durchfall, megawundem Po und am Wochenende Fieber.... und nun das wieder... alles scheisse da ich mich körperlich auch scheisse fühle
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Karina :maldrueck Hoffentlich haben Dein Kleiner und Du bald Ruhe.
Sebastian hatte nur am Tag der Impfung (glaub ich- oder nen Tag später) ein wenig erhöhte Temperatur.

Aber er liegt heute auch mit Zäpfchen im Bett...er wird momentan wohl übelst von den Zähnen geplagt, ein kleines Löchlein im Zahnfleisch hab ich schon gesehen, ich bin mal gespannt, wie viele es sind. Er weint ganz viel und hatte jetzt auch Temperatur. Dabei sind die ersten 4 Zähne eigentlich ohne Probleme gekommen. Erkältet ist er auch noch n bißchen und ich hoffe nur, dass sich das Zahnen nicht auf seine Ohren auswirkt, die letzte Woche ein wenig rot waren :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
bei der mmrv impfung der ersten hatte er auch 2-3 tage fieber und ein tag mit zäpfchen...aber beruhig dich de rgedanke dass dadurch eine immuniesierung erfolgt...

@ bianca..bei uns helfen bei den zähnen imme rglobuli...echt bewährt unser hat schmerzen nachts und schreit und ist sehr unruhig .. da hilft chammomilla....wenn es mit fieber f´verbunden ist gibt es noch nen anderes mittel....

ich schwör ja mittlerweile auf globuli.... :gap

wir haben seit gestern ne schnupfnase aber dank luffa globui trotzdem ne ruhige nacht und es hört sich schon viel viel besser an :applaus
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Unsere Nacht war zum Glück ruhig! Fieber hat er erstmal nicht mehr gehabt... Aber ich schrei lieber nicht zu früh...
 

steffi1977

glückliche Mama
ich drücke weiter die Daumen, bei uns kam es erst 3 Tage später :druecker

Dominik hat heute die Fallsucht, er dreht sich im Kreis und dann ist ihm natürlich schwindelig und er fällt um :-D oder wir rennen so schnell obwohl wir es noch nicht können und stolpern über die eigenen Beine :D
Warte schon auf die neue Beule :shake
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Stimmt an Chammomilla hab ich noch nicht gedacht...danke..
Wir machen auch viel mit Globuli, praktischerweise arbeitet unsere KÄ auch viel damit.
Luffa? Davon hab ich noch nie was gehört ;-)
Wir haben es bei Erkältungen schon n paar Mal mit Ferrum Phosphoricum comp probiert aber irgendwie war für ihn das nicht das richtige...

Karina, wie war Dein Tag heute?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bianca wie siehts bei euch aus? Noch Fieber? Jannis hatte nichts mehr... ist superlieb und spielt fröhlich... Habe gestern den Geschwistrwagen abgeholt, welch geiles Teil :unsch !
 

hai

Namhaftes Mitglied
fieber hatten wir keins, nur extrem zahnen. haben uns extra noch die zäpchen verschreiben lassen (vibracol oder so) und die haben dann ware wunder gewirkt. mit den osanit gings immer nur so 20min, aber am nächsten tag gabs dann zäpfchen und jetzt ist soweit wieder alles gut, bis auf kleine erkältung. wobei ich sagen muss, teils wars echt schlimm, mit husten, schwer luft bekommen (verstopfte nase)... aber es geht wieder, man kann schon wieder lachen und quark in der ganzen bude verteilen.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Karina, Sebastian ging es auch nur den einen Tag/ Abend nicht...jetzt ist er wieder munter, hat ne kleine Rotznase und ein Zahn ist durch.

hai, Osanit ist ein Komplexmittel, d.h. es besteht aus mehreren "Stoffen" deswegen kann es sein, dass es nicht so wirkt, als wenn du nur ein Globuli mit einem Wirkstoff geben würdest, das ein Homöopath extra für deine kleine Maus aussucht ;-) Vielleicht hat es deswegen nicht so gut geholfen..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kann den Osamits auch nichts abgewinnen! Bei uns war die Wirkung gleich NULL... Schön das es ihm besser geht...
 

Katharina20

*junge Mami..*
jo, er ist immer mobiler geworden. er versucht immer überall zu klettern :sn7
seit paar Tagen versucht er die erste Schritte..wird nimmer lange dauern bis er laufen kann.

aber zurzeit geht er mir auf die Nerven. er zieht zieht meine Haare immer wieder und egal was ich sage. es hilft nix. und kneifen tut er auch noch :shake

das mit der impfung. er hatte keinerlei anzeichen nach der impfung bekommen, auch nicht nach der zweiten und der dritten.
im September wird er gegen Masern geimpft.

das mit osanit hat es ihm immer super geholfen. ich schwöre auf homoöpathische arzneimitteln ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
wir schwören auch auf einzelne globulis..komplexmittel sind naja....

papa hat leichte bronchitis..sohn schnupfnase.....er hat gestern nur 2 x 15 min geschlafen und war dann um 19 hr shcon verschwunden...

ansonsten nix neues....doch wir essen langsam wiede rbesser....
 

hai

Namhaftes Mitglied
bei leichten beschwerden helfen die osanit bei uns auch, aber momentan geht nichts ohne die zäpfchen, was schlafen betrifft. aus unserer erkältung wurde ein bronchitis und bin jetzt erst wieder ins ef gekommen. konnte mich nicht einloggen nichts, nichtmal die e-mail von micha oder sonst wem hab ich lesen können
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje Steffi, Gute Besserung an deine Kleine Maus! Komplexmittel sind mir auch nicht geheuer... Ich bin auch eher für einzelne Sachen. Osanit wie gesagt zeigte bei uns gar keine Wirkung und noch schlimmer ist Dentinox, da ist ja auch noch Alkohol drin... :shake
 
Oben