nur so ;-) -  unsere rasselbande

P

pingi78

Guest
ich hoffe nur es wird bald wärmer....lange lassen die beiden herren sich das eingemummel nicht mehr gefallen :sonne
 
P

pingi78

Guest
ach ja und bei der U5 waren wir ja auch am mittwoch :lhg

jetzt haben wirs schriftlich. in dem feld unten links für die bemerkungen da steht groß und gut zu lesen "FAUL"

ole wiegt jetzt 9460g und ist 69cm lang
nils wiegt jetzt 8800g und ist 68cm lang

mal sehn obs zu erkennen ist.

erst mal nils:
 
P

pingi78

Guest
und geschmust wird natürlich auch in allen lebenslagen.

hier unter oles wachsamen blick mein neffe finn elias mit dem sohn meiner freundin. aber lieber kuscheln als frisieren, dass sag ich euch. :lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh wie süß aber so einen Eintrag im Untersuchungsheft habe ich noch nie gelesen. :rofl
 
P

pingi78

Guest
und unser gewicht könnte doch direkt unserem verschleiß an keksen und zwieback zuzuschreiben zu sein. (SPAß!!!)

:lough1
 
P

pingi78

Guest
und wenn mein bruder schläft hab ich ja noch meine schwester zum lieb haben....

die spielt immer so toll verstecken mit mir und schiebt uns heimlich kekse zu. :lhg
 
P

pingi78

Guest
@ Ilona

ich hab sowas vorher auch noch nie gesehen oder gehört.
aber es ist ja auch ein bisschen was dran. die können sich umdrehen auf den bauch und wieder auf den rücken, die können brummkreiseln, die können sich ihr spielzeug angeln und haare ziehen, können sich hochziehen und hinsetzen.......

aber machen tun sies nur wenn sie denken es sieht grad keiner.

:lhg :lhgich wüsst mal gerne was die im kopf haben
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Die beiden sind aber süß! Und wirklich propper! Wiegen beide gut 1 1/2 bis 2 kg mehr wie lenja und sind nur 2 tage älter.
 
P

pingi78

Guest
ja die sind gut beieinander. :maldrueck

wenn ich daran denke das sie nur 46cm groß waren bei der geburt und 2540g (ole) sowie 2360g (nils) gewogen haben. naja wie hätten sie sich auch noch ausdehnen wollen, ich war ja schon kurz vor dem platzen :lough1
deshalb sind sie auch 3 wochen vor der zeit ausgezogen. haben sicher schon geplant gehabt sich schnell auszudehnen. :lough1

bin ja mal gespannt was das noch wird....die haben ihren cousin fast eingeholt und der ist nen halbes jahr älter. wenn die in dem tempo weitermachen mit dem wachsen sehen die im sommer alle zusammen aus wie drillinge oder vierlinge wenn ich den von meiner freundin auch noch daneben stell.
:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen

:nixwieweg :wand
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Na für zwillinge haben sies aber noch relativ lange in der einzimmer wohnung ausgehalten. Hast du die süßen eigentlich spontan entbunden oder per KS?
 
P

pingi78

Guest
wir hatten eine spontane geburt.
erste wehen haben mich frühs um halb 5 geweckt und um 10.01 war ole da dicht gefolgt von nils 10.06....
sogar die hebamme hats aus den latschen gerissen wie schön glatt alles lief:wow
am nachmittag war ich dann schon mit meiner großen im klinikcafe eis essen.
 

eva.m.p

Pause
:wow toll, so eine geburt - gerade bei zwillingen!

sind echt süß, deine beiden jungs! :inlove :inlove

und "faul" stand bei mir früher auch im untersuchungsheft - ich hab einfach nichts gemacht :-D
 
P

pingi78

Guest
ich hab das überhaupt noch nicht gesehen oder gehört, finds aber irgendwie lustig.

zumal ich die gute kinderärztin schon seit längerem frage ob wir nicht mal babysport aufgeschrieben haben können. ich mach zwar zu hause viel mit den beiden würcheln aber mir wärs sehr recht mal vom profi gezeigt zu bekommen wies richtig geht.
und schwups, haben sie sicher mit absicht gemacht, spielen sie fauels baby.
wenn sie in 4 wochen nicht "fleißiger" werden bekomm ich meinen babysport.
mal schaun obs was wird.
 

EA 80

*is back*
Die zwei sind ja wirklich niedlich auch wenn sie "faul" sind. Hab so ne Bemerkung im U-Heft auch noch nicht gesehen.

Und so eine reibungslose Geburt :wow Klasse!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:roflfaul :rofl
aber sie machen es sicher mit absicht -- sie möchten auch zum babysport! ;D (was möchtest du mit ihnen machen?pekip, schwimmen oder sowas? ich wußte gar nicht, daß man von ärzten verschieben bekommen kann... ich muß mit meinem sohn mal paar wörtchen reden: er ist bei der ärztin nähmlich ein echter angeber -- macht auch sachen, was er zu hause gar nicht :rofl)
 
P

pingi78

Guest
yoricko
offiziell heißt babysport "physiotherapie", so wird zumindest das rezept ausgeschrieben. ich habe aber, nachdem meine freundin mit ihrem kind dort war, bei mehreren praxen hier in der nähe nachgefragt wie sie das bei so kleinen kindern handhaben. und bei den meisten ist das ganze eine spielstunde mit training. in einer achtet die therapeutin sogar darauf das sie die termine mehrerer kinder zusammenlegt. das finde ich richtig klasse.
es werden die verschiedensten muskeln trainiert und auf die schwächen der einzelnen kinder eingegangen (der sohn meiner freundin hatte das krabbeln ausfallen lassen und ist gleich gelaufen deshalb sollte er zum krabbeln angeregt werden).
zum babyschwimmen wollte ich ursprünglich mit den beiden unbedingt, ich hab nur keinen freiwilligen gefunden der mitkommt und alleine macht sich das mit 2 kindern schlecht. hat mich furchbar geärgert.

damals hatte übrigends die sachbearbeiterin von der krankenkasse gesagt das auch babyschwimmen unter bestimmten voraussetzungen von der kasse ganz oder anteilig getragen werden kann. also scheint sich nachfragen doch des öfteren mal zu lohnen bevor man selbst einen haufen geld ausgibt.
 
Oben