Info -  Unsere Stillkultur ist kaputt.....

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Eva Herman hat auch ein Buch geschreiben über stillen. Nicht zur Anleitung des Stillens sondern allegemein über stillen - sehr empfehlenswert :]
 
K

kidsworld

Guest
guter Bericht!

Bezugnehmend zu:
Gelten Mütter die länger als ein Jahr stillen als Exoten?

Eine gute Bekannte von mir hat über zwei Jahre gestillt...

und letztens aufm Spielplatz unterhielt ich mich mit einer Mutter zweier Kinder. Auf einmal kam ihr 16 Mo. alter Sohn angelaufen und packte ihren Busen aus und trank einige Minuten bei ihr.
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Hi,
ich hoffe ganz lange stillen zu können (mindestens 1Jahr), hab auch schon von Bekannten gesagt bekommen, daß wäre komisch wenns keine winzigen Baby´s mehr sind die an der Brust trinken. Aber da ich sowieso schon als Exot gelte (ich wickele mit Stoffwindeln) macht mir so Gerede garnix. Das einzige was mir im Weg stehn könnte ist, daß ich ständig Milchstaus habe. Ist ziemlich nervtötend und schmerzhaft. Aber wenn der dann wieder weg ist und die Kleine zufrieden am saugen ist genieße ich das richtig.
 

eva.m.p

Pause
ich wrde auch gerne mögichst lange stillen. aber als ich zB meiner Mutter erzählte, dass ich sie bis etwas über ein Jahr stillen möchte, meinte si auch "das ist doch viel zu lang, das ist aber nicht gut" etc...
naja, sie muss ja nicht stillen sondern ich! :-D zum Glück!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich werde auch stillen so lange es geht, es erfüllt mich unbeschreiblich.

es ist so ein zufriedenstellendes Gefühl und dazu auch noch so praktisch immer in der richtigen tempereatur und ganz ohne geschirr, ich kann das überhaupt nciht verstehen warum sich mütter zum nicht stillen entscheiden. habe ich kein verständnis dafür.

klar es gibt auch tage, wenn er permanent an die brust will, z.b. bei wachstumsschüben dann wirds manchmal schon anstrengend aber die positiven seiten und das schöne gefühl überwiegt definitiv
 

tm_mausi

KleineMutti
als ich meinem vater letztens wärend des stillen meines krümels sagte, na ein jahr werden wir voll machen, guckte er ganz komischund sagte: was?
ich hab ihm dann erklärt wie schön bequem es ist und wie gut es dem krümel tut. er meinte daraufhin, na dann macht man schön weiter.
in meiner familie wurde immer gestillt, meine oma hat ihre milch sogar abgegeben an frühchen, da sie eh zuviel hatte.
ich hoffe das es wieder mehr mütter werden die stillen! in meinem bekanntenkreis, werden so langsam alle schwanger und allen lege ich es ans herz. sätze wie, ich werde bestimmt nicht stillen, lasse ich gar nicht zu ;-)

lg
mausi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
in meiner eigenen familie wurde immer gestillt, jedoch in der familie von meinem mann hat niemand gestillt, alle haben die gleiche ausrede, die hätten keine milch, irgendwie sind die frauen zu bequem zum stillen obwohl flaschen ja viel viel mehr arbeit machen.

ich hab mich damit abgefunden, aber es nervt dauernd was schlechtes über mumi zu hören.
echt nervig und anstrengend.
 
Oben