Urin-Geruch im Polster / in der Matratze

U

UserE

Guest
:uebel

Hast du Febreze probiert? Wir haben im LAden auch manchmal tropfende Kunden, wenns nicht ganz so schlimm war, hilft Febreze.

Ansonsten würd ich in der Reinigung nachfragen, wir mussten unsere STühle im Geschäft auch schon reinigen lassen.

Und bei den Kids mach am Besten einen MAtratzenschoner drunter, der muss aber noch atmungsaktiv sein :zwinker:
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Schonmal versucht den Stuhl mit Zironenwasser (aber ich glaub das hellt auch auf) oder Febreez oder so zu bearbeiten? Mehr fällt mir grade nicht ein :uebel

Hrhr, Sassenach war schneller^^
 
U

User4

Guest
Probier es mal mit Natron aus der Apotheke.
Mit Bier kriegst du den Geruch evtl auch weg.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Na im dem Fall würde ich lieber vorher mal bei der Reinigung Deines Vertrauens oder dem Polsterer nachfragen.
Und je nachdem wie die das Verhältnis zur "undichten Oma" ist würde ich mich mal ganz recht herzlich bedanken :ausheck
 
U

User3

Guest
Im Zoofachhandel gibt es auch etwas von Beaphar zur Geruchsentfernung.
Wichtig ist, dass du den Geruch entfernst und nicht mit einem anderen Duft übertünchst.
 
U

UserE

Guest
Heidesand, vielleicht solltest du der Dame mal ganz diskret ne Probe von Tena LAdy zum GEburtstag schenken :pfeif
 
U

User4

Guest
Ich bin nicht fies! :bldgt
Manche putzen doch gern, obwohl ICH nicht dazu gehöre :engel
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Original von Heidesand

Wenn Ihr wüsstet, wie berechtigt diese Frage ist!!!
Omachen gehört halt zur Verwandtschaft.
Gebt mir lieber mal einen Tipp, wie ich mich taktvoll erkundigen kann,
ob das Tena-Höschen wirklich richtig sitzt und auch noch nicht am überlaufen ist :schiel.



Inkontinente Menschen können nichts für ihre Beeinträchtigung, merken vielleicht nicht immer, wenn ihre Versorgung nicht zuverlässig ist und sollten auf gar keinen Fall von Aktivitäten, seien sie in der Familie oder sonstwie in der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden.
Zur taktvollen Fragestellung:
Wie stehst Du zu Deiner Oma, eher liebevoll und nah, oder eher distanziert und verpflichtet?
Versorgt sie sich mit ihrer Inkontinenz selbst oder gibt es eine helfende Person? Letztere wäre evtl. der einfachste Ansprechpartner.
Ohne Antworten auf meine letzten Fragen zu kennen, schlage ich den ehrlichen Weg mit Aufzeigen der Problematik dem Verschweigen und Isolieren vor.


LG.
Hirschkfer
 
U

User4

Guest
@ Bee: :lhg


Ich kann Hirschkäfer nur recht geben. Taktvoll ansprechen, vllt unter 4 Augen, dass diese Person nicht das Gesicht verliert.
Wie weit ist sie denn noch geistig fit?
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Also ...mit meiner Oma war es ähnlich, sie war auch undicht und meinte immer, es würde keiner merken hat die Tenas nicht angezogen, weil sie keine braucht!
Was auf garkeinen fall ging, war ein Gespräch mit ihrem Sohn, denn das war ihr ziemlich unangenehm. Überhaupt war sie sehr Dickköpfig, wenn es um sie und evtl. Beeinträchtigungen oder Aufforderungen (im liebevollen Ton) ging. Z.B. konnte sie es garnicht haben, wenn ihr jemand mitteilte, daß sie zum Geburtstag doch nicht den 40 Jahre alten Rock mit dem überhaupt nicht dazu passenden Oberteil anziehen kann! Aber ich schweife ab..(in Gedanken) hihi.
Bei er Inkontinenz hatten ihr dann ihre Töchter liebevoll geholfen! Sie haben es ihr behutsam erklärt und ihr immer wieder neue Tenas gekauft, sie darauf hingewiese, bevor sie irgendwo hingegangen ist, ob sie vielleicht die Tenas vergessen haben könnte. Hat dein Omachen auch Mädels? Ich denke auch nicht das es deine Aufgabe ist, mit ihr zu sprechen, dann eher ihre Schwiegertochter! Aber ich finde auch, ihr muss dringed geholfen werden! Ihr seid Familie, aber was ist bei Bekannten oder Freunden? da ist es ja noch unangenhemer!
 
G

gelöschter User

Guest
kann mir bitte einer erklären, warum ausgerechnet die schwiegertochter die beste für den job sein soll? weil es sich um eine spezielle schwiegertochter handelt, oder weil schwiegertöchter generell...dafür prädestiniert sind, oder wie?
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Glaube auch, dass der Weg mit einem Gespräch von Frau zu Frau ein guter ist und hoffe sehr, daß er zu einer, für alle Beteiligten, befriedigenden Lösung führt.
Inkontinente Menschen verleugnen diese Schwäche
gern, auch vor sich selbst. Es ist ja kein angenehmes Thema.

Andrerseits ist es natürlich nicht akzeptabel, anderen Menschen die Polster zu vrschmutzen odr sonstwie diesbezüglich unangenehm aufzufallen.

Drücke Dir die Daumen, Heidesand, das die Sache nun zu Deiner Zufriedenheit verläuft.

LG.
Hirschkäfer
 
Oben