Urlaub am Baby- u. Kleinkindbauernhof

U

User 5

Guest
Hallo zusammen!

Wir haben uns entschlossen, dies Jahr nicht (wie schon so oft :gaehn ) nach Italien zu gondeln.
Dieses Jahr werden wir Urlaub am Baby- u. Kleinkind Bauernhof in Österreich machen. Richtig gut für meine zwei (1J. u. 4J.)
Genauer im Salzburgerland.



habt ihr schon gebucht?
Wo gehts denn bei euch hin ?

:sonne
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Wir mussten schon im Oktober unseren Urlaub buchen, weil fast alles ausgebucht war.
Wir fahren nach Spanien, erste Küste, Rosas. Dort haben wir auf einem Campingplatz direkt am Strand einen Wohnwagen mit Vorzelt gemietet. Noch ca. 8 Wochen, dann gehts los.
Unsere Kiddies sind 2 1/2 und 6 1/2 und da ist Camping einfach ideal.
 
U

User 5

Guest
Hallo prinzessin !


Hört sich super an.
Wärmeine Kleine ein wenig älter würde ich es auch sofort machen.
Camping in Spanien klingt gut ! :sonne
 
K

Karina

Guest
Ihr habt es gut, bei uns fällt Urlaub wohl flach dieses Jahr! Mit einem Säugling hat man ja nicht soviele Möglichkeiten zu verreisen, also bleibt uns nur Terasien dieses Jahr!!!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
oh wir sind schon mit ihr nach Spanien als sie 6 Monate war. War viel einfacher, weil sie dann noch viel schlafen unterwegs. Jetzt ist es ein saublödes Alter, weil sie noch nicht Kassetten hört und beschäftigt werden will. Müssen wir eben viele Pausen machen.
 
K

Karina

Guest
Meiner ist doch gerade 3 Wochen alt! Und mit 2-3 Monaten kann man ja noch nicht viel unternehmen mit einem Säugling!!!
 

SonjaC

sunnymind
Hotdevil, das geht schon.

Mein Sohn ist am 4.5.02 geboren. Als er zwei Monate alt war, bin ich mit ihm alleine ne Woche weggefahren, als mein Mann ziemlich im Prüfungsstress steckte und die Ruhe gebrauchen konnte.
Als der Kleine vier Monate alt war, haben wir zwei Wochen Urlaub in Österreich gemacht; in einem stinknormalen Hotel.
War überhaupt kein Problem.

Wenn ihr kurzfristig oder Last-Minute noch was kriegen könnt, dann nix wie los!

Fliegen würde ich mit so einem Kleinen aber noch nicht, weil man einfach zuviel Zeug mitschleppen müsste (Kinderwagen etc.).

Grüße!

Sonja.
 
K

Karina

Guest
Danke für den Tip. Fliegen wollten wir auch noch nicht solange er so klein ist!
Vielleicht läßt sich ja noch was einrichten im Sommer....!
 
U

User 5

Guest
Letztes Jahr ist bei uns auch flachgefallen. Mit einem wenige Monate alten Säugling wollte ichnicht....

Diesmal ist Urlaub in Österreich angesagt und nächstes jahr gehts wieder ans Meer ! :shy
 
U

User 5

Guest
Na Super ! :angryfire
Hab gestern Abend noch die Absage unserer Buchung wegen "Fehlbuchung" bekommen.....
Also nix mit Urlaub am bauernhof....
Das ich jetzt, Ende Mai, noch was freies finde glaub ich nicht.... 0(


Hotdevil ich bin mit Nico das erste Mal geflogen als er fast 2 war, mit der Kleinen werden wir auch erst nächstes Jahr das erste Mal fliegen, da ist sie dann auch 2.
Es gibt aber viele die mit einem wesentlich jüngeren Kind auch schon Flugreisen unternehmen.
 
K

Karina

Guest
Sonst macht doch Urlaub in den Center Parcs! Meinst nicht das ihr da noch was freies findet? Oder an der Nord- oder Ostsee?
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Natascha!

Mir sind in den letzten Wochen öfters mal Reiseprospekte von Quelle und Neckermann in die Hände gefallen, in denen Angebote in südlichen Gefilden, aber auch in Österreich, Bayern, sowie Nord- und Ostsee angeboten wurden (HP bzw. All inclusive). Die Preise sind auch ganz erschwinglich (wenn man nicht in der Hauptsaison fahren möchte :rolleyes: )

Wir wollten eigentlich dieses Jahr wieder nach Kroatien fahren. Allerdings muss ein grosser Urlaub zugunsten unseres Ausbaus ausfallen. Wir werden, falls wir im Herbst noch fertig werden noch eine Woche einschieben.

Natascha gibt es vielleicht einen Link zu diesem Bauernhof? Danke im Voraus!

LG
Myri
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hmm... ich plane eigentlich nach Ungarn zu fahren etwa 6 Wochen nach dem ET, wenn bei der U3 uns beiden gut geht. Da mein Mann noch Paar Monate beruflich fern bleiben muß, habe ich keine Lust alleine in Deutschland zu bleiben. Und im Dorf meiner Mutter oder am Plattensee in Ungarn ist es immer wie im Urlaub.

Es wird zwar etwa 1000 km fahrt, aber wir können die Strecke für 2 oder 3 Tage verteilen, unterwegs sind schon nette und günstige motels wo wir dann übernachten können... (Wir haben ein sehr praktisches Reisebett von meinen Freundinnen bekommen, da dürfte es kein so großes Problem sein. Ich hoffe nur, daß es mit dem Stillen klappt, dann ist es nicht so umdtändlich.)
 
U

User 5

Guest
Hi Myri!

Hier ein link für dich wo alle geprüften Bauernhöfe Österreichs drin sind. Unter Urlaubsthemen findest du die Kinderbauernhöfe...
http://www.farmholidays.com/

Leider müssen wir in der Hauptsaison fahren, meinMann kann sonst nicht von der Firma weg.....

Und wenn wollen wir unbedingt Bauernhof. Nico ist ja sooo Tierverrückt... ;D
 
U

User 5

Guest
So ich hab eben die Bestätigungsmail bekommen.
Wir fahren jetzt auf einen anderen Hof, in OÖ .... Anfang August.

Mit Streichelzoo, Kindererlebnisspielplatz, Indoorspielplatz, Pony, viele Tiere (Kühe,Schafe, Ziegen, Hühner, Katzen ) die die Kids "versorgen" dürfen....
Ein kleiner Badesee ist dort.
Und sonst nur viiieeel Gegend. :-D


Ich freu mich !!! :bounce5
 
Oben