urlaub gut und günstig?? geht das??

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!

ich habe mal eine frage, und zwar:

wo kann man gut und günstig urlaub machen??
ich würde gerne mit meiner kleinen familie in den urlaub fahren, aber unser buget ist relativ klein.
auto haben wir auch nicht, also vielleicht mit dem zug.
oder ein drei tage trip.

vielleicht habt ihr ja ideen auch für das kleine portmonaise.

vielen dank schon mal und lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_4.jpg
    liebemama2006_4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 95
  • liebemama2006_5.jpg
    liebemama2006_5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 95
  • liebemama2006_6.jpg
    liebemama2006_6.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 95

KikiE

Moderator
Teammitglied
spontan fällt mir campen (bei dem wetter wohl eher nicht so toll) oder einen Bauernhofurlaub ein.
Muss ja nicht ewig weit weg sein, mit den 2 Kindern ist eine Lange Zugfahrt eh nicht so toll aber falls ihr eh mehr in der Stad wohnt wär so ein Bauernhofurlaub vielleicht was, gibt auch immer ganz günstige
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!

danke erstmal für deine antwort.

naja campen ist wirklich im moment nicht so toll, bauernhöfe gibts hier zwar sehr viele aber kaum einer der das anbietet, und wenn mit sehr erhöhten preisen.
( ein wochende pro person 120 euro ohne verpflegung)

mhh vielleicht werd ich ja noch schlau.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_4.jpg
    liebemama2006_4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 85
  • liebemama2006_5.jpg
    liebemama2006_5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 85
  • liebemama2006_6.jpg
    liebemama2006_6.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 85
U

User3

Guest
Center Parcs bieten immer Dienstags oder Mittwochs Last-Minute-Angebote an.
Da gibt es normalerweise auch noch 15% für junge Familien (seid ihr ja, näch? :zwinker:).
Vielleicht ist da ja was dabei. Für Kinder ist das immer toll.
 

Leon910

*Jungsmama*
Mein Bruder ist grad spontan mit seiner Familie (fünf Kids :pfeif) an die Ostsee gefahren...

Wir haben das über Lastminute gefunden, einfach mal bei googel eingeben mit Wunschort :zwinker:

Center Parcs hatten wir auch geschaut, und da waren trotz Lastminute noch ganz schön gesalzene Preise :shake
 
K

Kaethe

Guest
Gibt auch sehr günstige Flugreisen, bei expedia z.B..

Wir persönlich fliegen immer...weil das fast günstiger kommt und einfach viel schneller geht...weniger Aufwand. :pfeif
Viel Spaß im Urlaub!
 

Betty

Aktives Mitglied
ich bin ein Fan von günstigen kurzurlauben lach....ich fahre immer mit der Bahn, wenn der Termin feststeht buche ich die Zugfahrt genau 3Monate vor Antritt der Reise, dann zahlt man nur den halben Preis. Nicht zu vergessen das die Kinder bis 14jahre kostenlos fahren.
Übernchtungsmöglichkeiten gibt es super günstig mit ANIMOD Hotelgutscheine

http://www.animod.de

dort haben wir z.b. im Eurohotel Günzburg direkt am Legoland für 2 Personen, 2 Nächte incl reichhaltiges Frühstücksbuffet schlappe 99€ bezahlt. nic ht pro Person, sondern tatsächlich für uns beide.

Wir fahren demnächst wieder mit diesen hotelgutschein weg 3 Nächte München incl Frühstück für 149€ wieder für 2 personen

Günstiger gehts kaum.
 

Petra_S

Neues Mitglied
Wie wäre es mit einer Jugendherberge? Die sind zwar regulär auch oft recht teuer, haben aber manchmal tolle Sonderangebote. So haben die Sachsener Jugendherbergen gerade eine Aktion mit Schnuppertagen, da kann man z. B. 4 Ü/HP (Familie bis 4 Personen) für 250 € bekommen. Zum Beispiel hier:
http://www.jugendherberge.de/de/familienurlaub/programme/visitenkarte/index.jsp?IDP=2296
http://www.jugendherberge.de/de/familienurlaub/programme/visitenkarte/index.jsp?IDP=2294
aber auch in vielen anderen JHs.
 

usagimoon

sadness
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man günstig Zugtickets und Übernachtungen (4 Kinder, 2 Erwachsene) bekommt, dennoch nicht günstig urlauben kann :sn7

Dann sind dann immer diese Sonderausgaben, wie Eis, Pommes, Reiten, irgendwelche andere Attraktionen und nicht zu vergessen die ganzen Feste die es am Urlaubsort gibt. Dann gibt man im Endeffekt doch viel zu viel aus und hat nix gespart.

Für Tipps wäre ich auch dankbar (war schon Jahre nicht am Meer)

Aber Urlaub bedeutet für mich eig wenn ich als Mutter auch mal Urlaub habe und nicht ständig den Haushalt schmeissen muss :unsch
 
Oben