brauche Rat -  Urlaub mit Baby

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo!!

Also, wir wollen dieses Jahr in Urlaub fliegen. Es wird wohl nach Gran Canaria gehen und zwar im Juni oder Juli. Es wird mein erster Auslandsurlaub (naja, in Dänemark war ich auch schon aber das ja bei uns um die ecke :gap)

Nun ist der kleine dann aber erst 5 oder 6 Monate (kommt drauf an wann wir fliegen).
Wer von euch hat schon Urlaub mit Baby gemacht??
Auf was muß ich achten???
Wie ist das im Flieger mit so kleinen?? Bekommt man den Kinderwagen mit??

Will den Urlaub nur meinem Mann zuliebe machen, stehe nicht so auf Sonne,Strand und Meer. Aber er möchte dieses Jahr nochmal los, weil der große nächstes Jahr in der Schule ist und Urlaub dann teurer ist.

Ich freue mich auf Antworten, Tipps und Ratschläge von euch :geb4
 
U

UserB

Guest
nun hab ich diesen Thread endlich wiedergefunden....

...hab dir in unserem Dezembermami-Thread etwas dazu geschrieben!

Bis dann
Noli
 
M

michelle

Guest
Wir haben im Mai einen 18Std Flug, 2mal zwischenstopp, mit Kind (16Monate) vor uns.

Ich hab hierbei auch Bedenken.

Mir wurde hier im Forum der Tip gegeben bei der Fluggesellschaft anzurufen und Plätze reservieren zui lasen in der Nähe von Eltern mit Kind. Da meine Bedenken sich nur um den Flug drehen, was wenn die kleine nicht schläft? (haben einen Nachtflug) die Mitreisenden werden da sicherlich nicht begeistert sein. und von Eltern mit Kind gibt es sicherlich etwas mehr Verständniss.

Grüße Michelle
 
I

Ivanhoe

Guest
Würde ich vehement von abraten. Das ist viel zu heiß für den oder die Kleine.Der Flug und der Reisestreß werden ein übriges tun. Euch den Urlaub zu vermiesen. Bevor er oder sie nicht min. 3 ist, würde ich die gemäßigten Bereiche des Kontinents nicht verlassen.

Wobei ich es manchmal erschreckend finde, was Eltern glauben, den Kindern zumuten zu können, wenn es um ihre eigenen Befindlichkeiten wie Urlaub geht. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Ivanhoe
 
S

susann

Guest
Gran Canaria ist gut machbar obwohl der fLUG MINDESTENS VIER sTUNDEN IST; MAN muss wissen was man seinem baby oder Kleinkind zumutet.
Ich habe vor Zwei Jahren einen Flug nach Gran Canaria gehbt und vier Stunden grölende schreiende Kinder hinter mir gehabt, die mich dann noch traktierten mit Ihren Füßen gegen meinen Sitz. Den Eltern wars egal. Was man wissen sollte: Kinder reagieren sehr schnell auf Klimaunterschiede. Wir brauchten schon dreimal einen Arzt in Gran Canaria, nicht billig und die Medis sind auch nicht immer gleich wie bei uns. Ich würde erst wieder fliegen wenn unsere vier ist. Vorher nicht. Da gibt es tolle andere Ziele vor allem Kinderhotels, die sich wirklich auf unsere Kleinen einlassen. Denn Urlaub brauchen nicht nur wir Großen, oder? Ich verzichte auch schon zwei Jahre auf Ski laufen. Nächstes Jahr kann unsere Maus auch, dann gehe ich wieder auf die Piste. Also warum muss man 18 Stunden mit Kleinkind oder 4,5 Stunden mit Baby? Ist nicht mein Ding
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich denke, ihr solltet dann wenigstens schauen, daß ihr Anfang Juni gehen könnt, weil es da ja schon recht warm ist dort(ich war mal im Oktober auf Fuerteventura, da war es auch noch knackig warm, man konnte am Strand liegen und im Meer baden...) . Wir waren einmal in Südfrankreich Ende Mai , unsere zwei Großen waren 3 und 5 Jahre alt und für uns alle war es nicht sehr entspannend - mittags war es für die beiden zu heiß und das Appartment, das wir hatten, war auch nicht sehr groß...
Unsere darauffolgennden Urlaube waren alle in Österreich, Nordsee, Altmühltal - und nach diesen Urlauben waren wir wirklich alle glücklich und gut erholt.
Ich finde zwar das warme Meer im Süden auch schön oder ich würde auch gerne mal wieder nach Amerika aber ein erholsamer Urlaub ist mir da wichtiger. Da warte ich lieber noch, bis die Kinder älter sind.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Hallo,
zuerst einmal müßt Ihr bei der Hotelbuchung darauf achten, daß die Babybetten anbieten und eventuell eine Möglichkeit, Milch oder Brei o.ä. warm zu machen.

Beim Flug ist Folgendes wichtig: Bucht möglichst früh, damit Ihr einen Mutter-Kind-Platz (oder so Ähnlich) bekommt. Dann sitzt Ihr in der ersten REihe und an der Vorderwand kann dann so eine "Kiste" in Augenhöhe als Babybett montiert werden. Davon gibt`s aber nur zwei pro Flug, also Beeilung. Sonst habt Ihr den Zwerg nämlich die ganze Zeit auf dem Schoß und das ist auf die Dauer erstens eng und zweitens anstrengend. Der mit dem Baby kann nämlich seinen Tisch nicht mehr runter machen.

Ansonsten viel Spaß, die Geschichte mit den Schulferien erwischt uns leider alle irgendwann, wir sind seit letzten September auch dabei...

Viele Grüße,
Andrea
 

Anoula

glückliche Mami
es gibt extra familien hotels die sollen super toll sein hab ich von bekannten gehört und die gibt es überall auf der welt geht doch mal ins reisebüro und fragt nach so einer unterkunft.

die haben ein brei und milchnahrungsbueffet kinderbetten ausgebildete kinder/baby betreuer ein extra kleinkinderprogramm ect. bekannte von uns waren da schon mal ich glaub auf fuerteventura und sie waren total begeistert!

lG anna
 
A

Aaliyah

Guest
wir fliegen dieses jahr auch in urlaub (ibiza) .... aber wir haben es uns ganz einfach gemacht... babysitter gesucht und gefunden.... dann urlaub ohne kind,ist entspannender... ;-)

das wäre mein vorschlag...
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge :geb4

Werde dann mal nach Familienhotels schauen und mal sehen ob ich meinen Mann ins Reisebüro schleppen kann :nudelholz. Er wollte ja gerne online buchen aber da wir mit Baby reisen wollen sind wir wohl im Reisebüro besser beraten, oder???
 

Kullerauge

Immer in Aktion
das würde ich nicht sagen.
guck mal unter www.plus.de.
die haben wahrsinnig preiswerte gut reisen.

wir fliegen jedes jahr in den urlaub und unseren kindern hats nicht geschadet.
marie ist das erste mal mit 4 monaten nach rom geflogen und leon das erste mal mit ähhhhhm, ich glaube 10 monate war er, in die türkei.
beide habens unbeschadet überstanden.

ABER fliegt im juni und wenns geht anfang juni. im juli ist es viel zu heiß!!!!!!
 
Oben