brauche Rat -  Utrogestan gegen Fehlgeburt

dori

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 7. SSW und hatte vor ein paar Tagen leichte Blutungen, für die meine Frauenärztin keine Ursache gefunden hat. Sie meinte dem Baby geht es super und es ist absolut toll entwickelt für die Schwangerschaftswoche in der ich bin und das Herzchen haben wir auch schlagen sehen.
Nun soll ich Utrogestan einnehmen um neuen Blutungen und einer FG vorzubeugen. Ich hatte im Januar und 2 Jahre davor auch schon eine FG.
Kennt sich jemand mit diesem Medikament aus oder hat es selber genommen? Muss ich mir Sorgen machen? Das Baby ist ein absolutes Wunschkind und wir freuen uns doch so sehr darauf.
 

schwalbe81

Neues Mitglied
Hallo Dori
Kann dich ( hoffe ich zumindest) ein wenig beruihgen. Utrogest unterstützt die Progesteronbildung die sehr wichtig ist. Damit es nicht zur erneuten FG kommt.
Wie oft sollst Du sie denn vaginal einnehmen? 2-2-2 ? Ich bin selbst schwanger in de 38. SSW durch eine ICSI und mußte nach der Befruchtung auch Utrogest bis zur 12. SSW einnehmen. Da wir bei uns in der Praxis sehr gute erfahrungen mit Utrogest gemacht haben , ( Arbeite beim Gynäkologen) kann ich nichts negatives schreiben.

Liebe Grüße schwalbe81
 

uschi

auf neuen Wegen
Auch ich habe Utrogest genommen! reine Vorsicht! Mach Dir keine Sorgen! Ich hatte öfter Blutungen und meine Zwerge sind fit zur Welt gekommen!

:troest
 

diana77

Neues Mitglied
utrogestan

hallo an alle!
ich bin jetzt in der 19.ssw und habe vor ca 1 monat utrogestan 200mg(vaginal 3x1 täglich) verschrieben bekommen,da ich ständig blutungen hatte.nach einer packung machte ich pause,da ich dachte,dass die blutungen aufgehört hätten.nach 2-3 tagen hatte ich wieder blutungen,also ließ ich sie mir weiter verschreiben.wie lange soll/kann ich utrogestan nehmen und wie sind die nebenwirkungen?ich hab schon gegoogelt,aber irgendwie wurde mir die angst nicht richtig genommen.bitte hilfe!
 
Oben