V- Korrektes Saugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Korrektes Anlegen

Die Brust wird im C-Griff gehalten, d.h. alle Finger einer Hand, bis auf der Daumen, liegen unter der Brust.
Der Daumen liegt oben auf der Brust, weit hinter dem Warzenhof (ca. 3-4 cm vom Warzenhof entfernt).
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Korrektes Anlegen

Die Brust wird im C-Griff gehalten, d.h. alle Finger einer Hand, bis auf der Daumen, liegen unter der Brust.
Der Daumen liegt oben auf der Brust, weit hinter dem Warzenhof (ca. 3-4 cm vom Warzenhof entfernt).

Ich üb das heute abend mal mit Partner :-D :-D :-D ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
V - Korrektes Anlegen 2.Teil

Mit der Brustwarze wird das Baby an der Unterlippe berührt. Die Warze sollte nicht direkt auf die Lippe des Kindes gedrückt werden, sondern sie eher nur sanft „kitzeln“. Sonst erkennt das Baby den Reiz nicht und macht den Mund nicht auf.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
V - Korrektes Anlegen 3. Teil

Sobald es den Mund wie zum gähnen aufsperrt (ca. im 120 ° Winkel), dabei liegt die Zunge über der unteren Zahnleiste, ziehen Sie Ihr Kind schnell eng an die Brust. Dadurch hat es nicht nur die Warze im Mund, sondern einen möglichst großen Teil des Warzenhofes. Ca. 2,5 cm des Gewebes hinter der Brustwarze werden vom Baby mit in den Mund genommen. Wichtig ist, dass das Kind zur Brust geholt wird und nicht die Brust zum Kind. Beim Stillen atmet das Kind durch die Nase.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
RE: V - Korrektes Anlegen 3. Teil

Sieht doch gar nicht so kompliziert aus.. und doch haben so viele Frauen Probleme mit dem Stillen. *grübel

Vielleicht kannst du ja als "Nachbereitung" mal einstellen, was man alles falsch machen kann?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
V - Korrektes Anlegen Teil 4

Durch die ideale Form der Babynase ist es dem Kind möglich, ganz nah an Mutters Brust zu liegen und trotzdem gut Luft zu bekommen. Deshalb zieht die Mutter den Po des Kindes ganz nah an sich heran. So bleibt Baby`s Nase frei. Würde die Mutter mit dem Finger auf die Brust drücken, um so die Nase frei zu halten, könnte dabei der Milchgang abgedrückt werden oder die Warze würde dem Kind wieder aus dem Mund rutschen. Dadurch würde das Kind falsch saugen und die Brustwarze würde wund werden.

Babys Ober- und Unterlippe sind nach außen gestülpt. Seine Zungenspitze liegt unter der Zahnleiste und reicht bis zur Unterlippe. Die Zunge schmiegt sich um die Brustwarze und einen Teil des Warzenhofes. Manchmal ist die Zunge im Mundwinkel zu sehen. Wird das Saugzentrum, das sich am Übergang vom harten zum weichen Gaumen befindet, durch die Brustwarze berührt, fängt das Kind an zu saugen. Mit wellenförmigen Bewegungen der Zunge, wird die Milch aus den Milchseen in den Mund des Kindes gestrichen. Dieses wiederholt sich immer wieder. Hat das Kind genug Milch im Mund, wird der Schluckreflex ausgelöst.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Mit deinem Partner?
:wow
Dann kommt der Milscheinschuss zu früh :rofl
 

kikra

Namhaftes Mitglied
RE: V - Korrektes Anlegen Teil 4

Original von Birgit
Durch die ideale Form der Babynase ist es dem Kind möglich, ganz nah an Mutters Brust zu liegen und trotzdem gut Luft zu bekommen...

Und was sag ich meinen Partner beim Üben heute abend bzw. nach seinem Erstickungstod? Mit Babynase wär das nicht passiert? *rofl :lhg :-D

Sorry, bin gerade etwas albern. Das machen alles die Hormone... 8)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Warum sollte er wir haben doch eben gelernt ....beim richtigen Andocken atmet er durch die Nase :ablachen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
naja, da die hormone ncoh nicht unterwegs sind, wird keine richtige milch kommen, aber ich mache mir sorgen um meinem bauch
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Birgit
ist das so das man da bestimmte Hormone haben muss?
Ich dachte wenn Nachfrage da ist hat man auch Milch. Muss man dazu schon entbunden haben?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

ja du brauchst Hormone schau mal unter dem entsprechenden Thema Milchbildung und Hormone.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja genau julia, das mit den hormonen wurde im letzten kurs besprochen.
hab ich heute in meiner schlaflosen nacht durchgelesen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Wieso noch....da ist man nach eine Weile mit seinen Hormonen auch hinterher beschäftigt :rofl
 

bobbele

*Muttertier*
RE: V - Korrektes Anlegen Teil 4

Original von kikra
Original von Birgit
Durch die ideale Form der Babynase ist es dem Kind möglich, ganz nah an Mutters Brust zu liegen und trotzdem gut Luft zu bekommen...

Und was sag ich meinen Partner beim Üben heute abend bzw. nach seinem Erstickungstod? Mit Babynase wär das nicht passiert? *rofl :lhg :-D

Sorry, bin gerade etwas albern. Das machen alles die Hormone... 8)


:lhg :lhg :schuettel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben