Vater will kurz vor der Geburt sein Kind nicht mehr

marlona

Neues Mitglied
Hallo
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, kenne mich mit so Foren nicht wirklich aus ;)

Ich weis auch nicht wieso ich das nun hier reinschreibe, vielleicht muss ich es auch einfach nur loswerden. Vielleicht kann mir auch irgendjemand einen Rat geben was ich nun am besten machen könnte :(

Kurze Vorgeschichte damit man weis worum es geht !

Ich hatte einen Kerl kennengelernt, bin mit dem zusammen gekommen und nach 2 Monaten wars schon wieder vorbei, er hat ohne einen wirklichen Grund wieder schluss gemacht. Dadurch das wir aber so kurz zusammen waren und uns ja super verstanden hatten, haben wir uns auch nicht im Streit getrennt.

Die trennung ist nun ca anderthalb Jahre her, es ging dann 1 Jahr lang so, das er immer wieder bei mir gewesen ist, wir haben dinge unternommen, sehr viel gechattet... Es war also zum großteil ein Freundschaftliches verhältnis. Wobei wir auch immer noch miteinander ins Bett sind und uns auch mal zofften, wie es eigentilch in einer Beziehung ist. Viele meiner Freunde meinten auch das wir doch in gewisser weise immer noch zusammen sind. Und auch mir kam es oft so vor als hätten wir eine Beziehung die eben nicht offiziell ist oO Er meinte eben immer er will keine Beziehung weil ihm das zu stressig ist, und er hat keinen bock darauf. Er wusste aber die ganze Zeit das ich ihn wieder haben wollte. Naja, war dementsprechend auch nicht immer einfach!

Gut, nun denn... So ca 1 Jahr nach der Trennung bin ich dann Schwanger geworden von Ihm. Er wollte das Kind natürlich nicht haben und meinte auch es wäre besser ich würde abtreiben, da wir nicht mal zusammen sind, und er auch immer noch keine Beziehung will. Ich habe ihm dann gesagt das eine abtreibung für mich nicht in frage kommt. War auch nicht einfach die erste Zeit.
Nachdem sich der erste "schock" dann aber gelegt hatte war es wieder so das er eigentlich die meiste Zeit der Schwangerschaft wieder bei mir gesessen ist. Mindestens 1 mal die Woche, er hat immer noch hier übernachtet mit mir geschlafen usw. Wir haben uns wirklich super verstanden. Er sagte dann mit der Zeit auch immer wieder so dinge wie: Das er mit dem Kind dann mal Schlagzeug spielen will ( weil er selber spielt) Das er fürs Kind ein Sparbuch anlegen will, das er auch für das Kind da sein will, und er drückt sich nicht vor der Verantwortung. Er will ca 3 mal die Woche vorbei kommen usw. Natürlich hat er nie luftsprünge gemacht und gesagt wie toll er es findet Vater zu werden, aber er war für mich da, und ich war in gewisser Weise auch Stolz auf Ihn, das er sich nicht einfach verpieselt hat wie man das leider all zu oft von Vätern mitbekommt -.-

Naja nun zum eigentlichen Teil ( garnicht so einfach sich kurz zu fassen :D )
So ca 1 Monat vor der Geburt fing er dann an mir immer weniger im Internet zu antworten, er kam erst seltener dann garnicht mehr vorbei. Irgendwann hat er mich komplett ignoriert. ( das gabs früher auch schon ab und an, wie so phasen in denen er grad irgendwie rumspackt)
Zumindest hab ich Ihm natürlich immer wieder geschrieben was denn los sei mit ihm, das er mir doch mal antworten soll, das ich des mies finde von Ihm mich grad so zu behandeln usw. Dann kam wieder mal ne Antwort, wo er nur meinte das es ihm grad einfach mies geht, er ist so gestresst von der Arbeit, von seiner Band...Er will einfach nur seine Ruhe haben. Klar ist das mies, aber ich hab des bei ihm irgendwo Akzeptiert das er so drauf ist oO
Dann war er wieder bei mir, alles wieder in Ordung. Und schwubb 2 tage später fing er wieder an mich zu ignorieren. Das ging dann wieder eine Woche so. Ich hab ihm geschrieben das sein Kind jetzt ja bald auf die Welt kommt, das ich schon gern mal wissen würde was nun sache ist, das ich die dinge grad plane, ob er nun mit ins Krankenhaus will usw.. Es kam auf nichts ne Antwort -.-
Dann hab ich in ner Community gesehen das er auf einmal seinen Familienstatus geändert hat ( verrat ich nicht) Darauf hin hab ich ihn dann angerufen und gefragt was des nun soll oO Und er meinte nur.. ach lasst mich doch alle in Ruhe, mach was du willst, ist mir alles egal, nenn das Kind wie du willst, ich hab darauf kein Bock, und er hätte sich die schwangerschaft über nur eingebildet das des funktionieren kann, er will das Kind nicht, ich soll ihn in Ruhe lassen!!
War natürlich erst mal ein riesen Schock -.- Bei dem telefonat meinte er dann auch das es sich so "ergeben" hätte das er nun eine Freundin hat. Wobei genau diese nun mit einem anderen in ner Beziehung verlinkt ist :D Keine ahnung ob er mich nur verarscht hat, oder mich von ihm fern halten wollte keine ahnung!! Das ist mir alles zu hoch ...

Zumindest weis ich jetzt echt nicht was ich tun soll.. Ich habe schon 2 Kinder und deswegen bekomme ich einen Kaiserschnitt! am 29.10. Also in 4 Tagen... als ob das einem nicht Panik genug bereiten würde ( ich hab irgendwie brutal schiss) Mach ich mir jetzt noch den lieben langen Tag gedanken darum was mit dem Kerl los ist. Dachte auch vielleicht hat er einfach nur Panik und ich sollte vielleicht versuchen auf ihn zuzugehen, dann denk ich aber wieder das sein Verhalten mir gegenüber so mies war das ich ihm eigentlich sagen sollte er soll sich bitte nie wieder bei mir melden -.- Aber er ist eben der Vater von dem Kind, und ich kann damit nicht einfach so abschließen, ich will ja das er das Kind sieht so wie es geplant war.
Nur denke ich irgendwo das er sich von allein bestimmt nicht melden wird, da ist er viel zu stolz dazu -.- Selbst wenn er das Kind doch sehen wöllte könnte er nicht über seinen Schatten springen, so schätze ich ihn einfach ein. Ich kann mir das aber irgendwo auch nicht vorstellen das ihm das Kind so egal ist. Vorallem nachdem er die ganze Schwangerschaft über bei mir war...
Soll ich ihm jetzt nochmal schreiben? versuchen mit ihm zu reden? Oder ihm mal nach der Schwangerschaft schreiben wenn des Kind da ist. vielleicht löst das ja auch irgendwelche gefühle dann in ihm aus oder so.. oder soll ich ihm garnicht schreiben weil ers nicht verdient hat das ich ihm hinterher renne???
Ich dreh echt durch!!!

Tut mir leid das der text so lang geworden ist... ob das überhaupt jemand liest? ^^
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Hallo,

erstmal viel Glück für den 29. Oktober, ich hatte beim 5. Kind auch einen Kaiserschnitt, wird schon alles gut gehen, bekommst du eine PDA oder Vollnarkose?

Was deinen Kerl angeht, nennst ihn ja selber so, dann darf ich das auch :-D, lass ihn, er hat schiss, sein Problem, er meldet sich nicht, dann hat er Pech, ganz ehrlich, wer Dich in so einer Situation hängen lässt, hat es nicht verdient ihm hinterher zu rennen, du hast gerade Wichtigeres zu tun!

Was wichtig ist, lass ihm die Tür offen, wenn er irgendwann kommt und sein Kind sehen will, lass ihn, aber bitte, Dir und deiner Kinder wegen, renne ihm nicht hinterher, er will keine Beziehung, das Kind scheint ihm zur Zeit "egal" zu sein, was soll er Dir zur Zeit bringen, außer Ärger und Stress?

Es ist nur meine Meinung, ich würde so handeln, konzentriere Dich auf dein Baby was du in 4 Tagen im Arm hältst, nur das und deine anderen Kinder zählen.

Es gibt so einen netten Spruch, "wer nicht will, der hat schon!"

LG Kati
 

marlona

Neues Mitglied
Hallo :)
Danke erst mal für die Antwort.

Es ist ja nicht der 1. Kaiserschnitt, also weis ich ja was auf mich zukommt. Und ich lass ne Vollnarkose machen weil ich so ein extremer Angsthase bin. Ich könnt da nicht bei bewusstsein bleiben während man mir den Bauchaufschneidet :angst

Und ja, finde auch das du Recht hast, das er es überhaupt nicht verdient hat. Aber irgendwie hängt dieser Gutmensch in mir der keine ahnung, vielleicht mit ihm reden will um ihm seine Angst zu nehmen, ist eben auch das was ich am ehesten vermute. Das er schiss hat.
Und ich würde ihm nie verbieten das Kind zu sehen wenn er doch mal auf mich zukommen sollte. Ausser er sollte wirklich extremen mist bauen...
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo marlona,

vergiss den Kerl bitte für eine Weile und kümmere Dich erstmal um Dich, Dein Baby und Deine beiden anderen Kinder. Ich denke nicht, daß Ihr jemals eine Familie sein werdet, darum überlaß ihn bitte seinem Schicksal und kümmere Dich um Dein Leben. Da hast Du sicherlich genug mit zu tun.

Wenn das Baby da ist, würde ich ihn informieren und ihm anbieten, daß er nach vorheriger Absprache vorbeikommen kann, wenn er sein Kind kennenlernen möchte. Dabei würde ich es fürs erste belassen.

Laß den Mann los, Du wirst ihn nicht halten können.

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 

marlona

Neues Mitglied
Ja das wir eine Familie werden glaube ich sowieso nicht mehr. Der Zug ist abgefahren, damit hab ich mich schon lange abgefunden. Mir gehts auch wirklich nur darum das er doch Kontakt zu seinem Kind haben sollte.
Und ihm nach der Geburt nochmal zu schreiben und es ihm anzubieten war auch mein bisher bester gedanke.
Denke so werde ich es auch machen. Ist halt grad schwierig den Kopf abzuschalten weil noch so viel anderes drum herum ist.

Aber danke erstmal für die Ratschläge :)
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Original von marlona

Und ihm nach der Geburt nochmal zu schreiben und es ihm anzubieten war auch mein bisher bester gedanke.

Das ist auf jeden Fall das Sinnvollste und wenn dann nichts kommt, kannst du ihm auch nicht mehr helfen :troest

LG Kati
 
Oben