Vatertag !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bald ist ja Vatertag!

Was macht ihr an diesem Tag? Gehen eure Männer da alleine auf (Sauf-)Tour?
Oder macht ihr ´nen gemütlichen Familientag?

Und noch was:
Schenkt ihr euren Männern was?
Ich würde gerne irgendeine kleine Überraschung im Namen von Savina haben, habt ihr ´nen Tipp?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mein schatzi muß da arbeiten und die schnapsleichen aufsammeln...
er geht da meist nie auf sauftour. :applaus

ein geschenk? es wird da wohl ein vatertags-hochzeitsgeschenk bei uns werden.
wir haben da unseren 1. hochzeitstag.

ne idee......trinkt dein mann gerne kaffe? vielleicht ne tasse mit nem foto von
der kleinen. oder ein bierglas mit nem lustigen spruch...passend zum vatertag,
ich hab ehrlich gesagt noch keine zündende idee
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein mann sollte eigentlich mit seinem vater in dessen heimatort auf sauftour gehn - ist in der familie so tradition. mein mann bricht diese und verbringt mit uns nen schönen tag. was genau wissen wir noch nicht. kommt drauf an ob wir dann das neue auto schon haben :-D

basteln möchte ich auch was in sarahs namen. irgendwas wo sie dann ihre hand draufbatschen kann o.ä.
z.b. nen gipsabdruck oder so hab ich mir überlegt... aber ich muss mal gucken was ich fertig bring :rolleyes:
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
susanne, das haben wir schon gemacht. wir haben ton genommen.
kommt gut raus. und fußabdrücke mit fingerfarbe.

stimmt, das ist bestimmt ne tolle idee. vor allem deine maus hält bestimmt
ruhiger als unser kleiner, ist ja noch bissl kleiner als deine süße
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:roflok, dann ist wohl auch angesagt, die sache mit jemand anderem zu machen.
meine mum hat mir auch geholfen. :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, `nen Abdruck wäre ´ne tolle Idee.
Ich habe irgendwo im Weltbild.Katalog mal so ein Holzgestell gesehen wo man dann nur noch die Hand/Fuß draufmachen muß. Ich glaube da kann man dann kann man noch ein Foto dazu machen.
Ich muß noch mal schauen!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hexe mir hilft nur einer: der fernseher. sobald comics kucken ist sie ruhige wie in ner art totenstarre :rofl
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also ich hab bei babywalz so tonmasse bestellt. die ist mega sch....
da muß man so die hand reindrücken, das tut den kleinen echt voll weh.

es gibt aber auch was mit sand, der dann trocknet...
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
gips soll man wohl nciht nehmen, da das heiß wird, wenn man die hand reindrückt...
hat eine gesagt die so sachen verkauft. weiß nciht ob das stimmt.

...fürn nen bauchabdruck nimmt man ja gipsbinden...habs nicht ausprobiert.
kannst es ja erst selber testen und dann die kleine machen lassen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei 'mein baby' haben die das auch schon mal gemacht und da wars wohl kein problem... ne befreundete künstlerin meinte auch, dass es kein problem sei...

mal gucken... vielleicht mach ich auch ganz was anderes ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da werden wir bei Martins Oma sein, da wir ja zum 1. Mai nicht fahren konnen. Ich denke er wird sich den anderen Vättern anschließen und eine Radtour machen.
Dabei wird dann auch ab und an angehalten un mal etwas getrunken.
Ich muss nur noch herausbekommen warum am Lenker des Fahrrads so ein Zweig rangesteckt wird. hat es was damit zu tun das man als angetrunkener Radfahrer erkannt wird? :rofl
Na ja für mich heist das den Vormittag im Sonnenstuhl genießen und dann bei den vorbereitungen zum Mittagessen zu helfen.
Ich hoffe nur, dass dort dann die Sonne scheint.

Edit: Eni Geschenk ja das wird es sicherlich geben aber was verrate ich jetzt hier nicht. :-D
 
K

Klaus

Guest
Ich habe in den 9 Jahren, die ich nun Papa bin, noch nie Vatertag mit einer Sauftour gefeiert.

Ich überlege mir immer etwas schönes, was man mit der Familie machen kann.

Letztes Jahr waren wir in einem Freizeitpark.

Dieses Jahr habe ich mir gedacht, das wir eine kleine Familienwanderung machen und anschließend schön Essen gehen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Letztes Jahr hat unser Papa ein T-Shirt bekommen, auf dem mit Stoffmalfarbe die Fußabdrücke seiner drei Kinder drauf waren. DAzu habe ich dann noch den Spruch "...und es gehn auf Schritt und Tritt 6 winzig kleine Füße mit!" aufs T-Shirt geschrieben.
Er hat sich wahnsinnig drüber gefreut. :love2
:bye: :bye:
 
K

Klaus

Guest
Original von nummer3
Letztes Jahr hat unser Papa ein T-Shirt bekommen, auf dem mit Stoffmalfarbe die Fußabdrücke seiner drei Kinder drauf waren. DAzu habe ich dann noch den Spruch "...und es gehn auf Schritt und Tritt 6 winzig kleine Füße mit!" aufs T-Shirt geschrieben.
Er hat sich wahnsinnig drüber gefreut. :love2
:bye: :bye:


Coole Idee
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Letztes Jahr hat unser Papa ein T-Shirt bekommen, auf dem mit Stoffmalfarbe die Fußabdrücke seiner drei Kinder drauf waren. DAzu habe ich dann noch den Spruch "...und es gehn auf Schritt und Tritt 6 winzig kleine Füße mit!" aufs T-Shirt geschrieben.
Er hat sich wahnsinnig drüber gefreut.

Das ist ja ´ne super Idee, bekomme ich aber leider nimmer hin. Ist gespeichert für nächstes Jahr! :-D

Ich habe mich entschlossen Savina´s erstes Bild zu malen. Ich habe Fingerfarbge gekauft und dann mach ich auch Hand- und Fußabdrücke auf ein Bild, evtl. klebe ich noch ein Foto rein von dem Maltag, und dann laminiere ich das ganze. Hoffe das es klappt. Das ganze dann 3x und die Opa´s sind auch versorgt. ;D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich bin an dem Tag im Ausland und bin gespannt, wie die da diesen Tag feiern - wenn es ihn dort überhaupt gibt. :rolleyes:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
An dem Tag ist immer Familienwandertag mit anschließendem Erbsensuppe essen und später Kaffee und Kuchen.

Da hab ich heute auch zugesagt und werd mir den 12 km Marsch durch Wiesen, Wald und Feld antun.....
 
Oben